Was halt absoluter Blödsinn und niemals zu empfehlen ist. Das Kit vom Monk ist dafür schlicht nicht vorgesehen, du beschneidest dich und deine Gruppe um Output und schleppst im schlimmsten Fall noch Melee Mechanics zu den Ranges, da du fürs Spiel als Melee zählst!
Keine Ahnung warum man mit Hängen und Würgen seit Jahren versucht einen Specc zu ermöglichen der nicht vorgesehen ist und wo es einfach bessere Rangeheals gibt
Hat mal jemand nen Namen oder Link zu Logs von reinen MWs die 10er laufen?
Würde mich mal interessieren
Du beschneidest dich um gar nichts, selbst wenn man MW spielt rennt man einmal mit SCK durch die Gruppe um den Debuff zu verteilen, oder knistert den Boss mit dem Jadeblitz an. Reines MW heißt auch nicht, dass man 30+ meter vom Meleecamp steht, sondern einfach dass man nicht aktiv auf die Mobs haut. Oder das man niemals irgendwo ein wenig Damage mitmacht. Es heißt lediglich nur, dass man seinen Healoutput via MW betreibt. Ich spiele selbst meist reines MW, einfach weil ich FW furchtbar langweilig finde und kloppe halt mit drauf, wenn es nichts zu heilen gibt, oder irgendwas schnell sterben muss. So wie es eben die meisten macht, die reines MW bevorzugen.
Wenn der Spec nicht vorgesehen wäre wäre das Toolkit mittlerweile verschwunden, aber es es war eher umgedreht, dass Fistweaving (im PvE) ne Zeit lang gar nicht möglich bzw komplett undertuned war. Vom Healoutput nimmt sich das gar nichts, das einzige was flöten geht ist ein wenig Damage.
Und gerade neue/casual Spieler haben probleme damit optimal auf Hotlaufzeiten aufzupassen und dauernd zwischen Draufhauen und heilen mit Proccs umzuschalten. Und wem das nicht liegt und dadurch fehleranfälliger ist kann halt einfach reines MW betreibe und sich darauf konzentrieren.
Dazu kommt, dass der aktuelle To Go FW Spec sogar den Affix letzte Woche ziemlich bescheiden spielen kann, wenn gerade mal nix da ist zum hauen. Ohne SoM bekommst du nicht genug Healoutput raus, um den Debuff wegzuheilen.
Und vergessen wir nicht die ganze Puggruppen, in denen gerne geschlafen wird, oder aber die Tanks die nicht richtig spielen können bzw einfach zu viel pullen, große Schadenspikes mit FW wegzuheilen ist auch nochmal wesentlich stressiger/schwerer als mit reinem MW.
Dem reinen MW seine bedeutung abzusprechen ist einfach falsch und unfassbar ignorant.
Genau das machen aber unfassbar viele dieser MW Fetischisten halt nicht, oft genug gesehen. Ist ungefähr die gleiche Geschichte wie „ich spiel kein Disc, bin doch kein DD!“
Als jemand der meistens M+ als Heal bestritten hat geht mir der Hut hoch wenn ich die immergleichen „ich muss kein Dmg machen, bin Healer“ und „Disc ist DD“ und „Monk als Range“ Posts sehe und man das auch noch verteidigt.
Was original erst seit Jade Empowerment aka seit wenigen Wochen viable ist.
Siehe oben, genau das heißt es für viele.
Im Pvp wird meines wissens nach auch MW gespielt, kA mache schon lang kein Pvp mehr, aber da hat der Specc seine Daseinsbrechtigung
Falsch. Sheiluns, effektives Hotspreaden, Vivifyspread, Revival. Hatte gar keine Probleme.
Absolut falsch und sorry aber das lässt mich an deine Class Knowledge zweifeln.
In Keys werde ich das absolut tun, weil es faktisch ein Downgrade ist. Pvp und meinetwegen auch Raid mag die Welt anders aussehen
Ansonsten:
Ging darum den Debuff draufzuhauen. Das Ging schon immer.
Ist halt für bis zu 10er keys völlig egal. Bei Disc keine Ahnung, ob der Healoutput ähnlich gut ist, wenn man keinen DMG macht, aber beim MW ist es vom healoutput her egal und es fehlt lediglich ein wenig dmg. und 98% der Spielerschaft spielt eben nur in diesem Bereich wo es völlig egal ist.
Das ist mal so, mal so. Meistens jedoch reines MW, ja. Aber FW funktioniert ja auch, könnte man also etwas buffen wenn nötig und das MW entfernen, nach deiner Logik.
Jagut, Vivify heilt das meist nicht schnell genug weg, schon allein weil man stehen muss und wenn nix zum draufhauen da ist die Gruppe weiterrennt. Beißt sich also.
Und ob man n 3 Min CD wasten will (wenn man ihn überhaupt ready hat) ist fraglich. Sheinlun dafür zu opfern ist auch nicht so effizient, weil man dann nichts vom Buff hat oder aber auch seine CD Reduction verdaddelt, von dem Hero Talent. Alles in allem wesentlich schlechter/krampfiger als es mit SoM zu heilen.
Nein, ist es nicht. Mag sein, dass es gerade vielleicht so ist, aber diese Diskussion gibt sja nicht erst seit gestern, und die Seasons davor hat es sich in der Regel so gut wie gar nichts genommen. Mal war FW etwas weiter vorne, mal MW.
Juckt absoluten Niemanden, außer Leute wie euch, die denken es wäre relevant für ihre 8er keys und casual hc progress.
Meine Erfahrungen mit MWs waren bisher durchgehend negativ und die hätten nie im Leben 10er timen können.
Deswegen wäre ich an solchen Logs einfach mal interessiert.
Tut dein Monk aber offenkundig nicht.
Ich erinnere gern an die Diskussion damals als Chichi in BfA das erste Mal als Essenz kam, Jdotb damals gefragt hat ob Monk dadurch viable/Meta wird und er es immer noch verneint hat da 5% Dmg buff keinen reinen MW ausgleichen. Nochmal: du trollst deine Gruppe wenn du nur für den Debuff kurz damagest und das wird jeder respektable Monkspieler dir bestätigen.
Nope.
Absolut falsch,
Es fehlt sämtlicher relevanter Damage, nicht nur ein bisschen.
Komisch, Vivify mit Procc pls 1 Dispel hat idr jedesmal gereicht. Abgesehen davon: es ist kein reiner Healeraffix.
Zeig mir mal seit DF und der endgültigen Einführung im Talentbaum wann MW in Keys besser war als FW?
Keine Ahnung, habs so fix wieder dass es bisher nie problematisch war.
Sorry aber bleibt dabei: du spreadest falsche „Fakten“ und deine einzige Ausrede ist „ist eh für die meisten egal“
Alles gut, keiner kann dir absprechen MW zu spielen, aber behaupte nicht es sei in Keys kein Downgrade oder nicht spürbar, das ist faktisch falsch.
Abgesehen davon ist FW grad in Lowkeys sogar viel anspruchsloser für Neulinge da dein FW Rota idr für fast alles an incoming Damage reicht und du nicht die Leute effektiv healen musst.
weil ich ihn diese season nicht wirklich spiele.
Nein
doch
Absolut richtig
Heiler DPS in random <10 keys und HC schimmelcontent nicht relevant. Wenn doch sollten sich die DDs mal fragen was sie sie alles falsch machen.
Es ging um den Healoutput und der war da immer ziemlich balanced.
Und ich bleibe dabei, dass du leuten Müll andrehen willst, der für sie nicht relevant ist. Als wenn du einem ne 10.000 Euro Gitarre andrehen willst, weil dieser meint er würde gerne bisschen spielen. Aber wenn er sich n 300 Euro Amazon Ding kauft sabotiere er seine Band, weil das ding halt Schrott ist bla bla bla.
Und bitte richtig lesen, ich habe nie behauptet es sei KEIN downgrade wenn man kein DMG drückt, ich sagte lediglich dass es völlig egal ist für den Content den 98% der Leute spielen. Auch du wirst keinen Content spielen wo heiler DPS wichtig wäre. Und wenn du am Ende deinen Key nichgt intime schaffst dann nicht weil die Heiler DPS gefehlt hat, sondern weil die DDs keinen DMG drücken bzw die Leute hier und da zu oft an Mechaniken gestorben sind und somit Zeit gekostet haben.
Mir gefällt aber Monk,Punkt. Ich kenne einen Monk der heilt dir M+ easy mit SooM. Man muss ja nicht immer „Meta“ spielen.
Für mich ist es „zu viel“ Melee zu sein + zu heilen.
Das artet ja richtig aus.
Mag sein das FW Overall stärker ist, aber es gibt halt Leute die mit der Art von Hektik nicht ganz klar kommen wenn man Schaden machen soll, drauf achten muss das auch immer die Mobs schön in dem Jadefeuer Gedöns stehen und nebenbei noch auf die Gruppe achten um notfalls zu heilen.
Ich hab dem ganzen gestern nochmal eine Chance gegeben und hab zusätzlich das Addon „Healium“ noch dazu genommen um einfach schneller reagieren zu können da meine Leisten und Hotkeys mit Schadensfähigkeiten belegt sind.
Hat soweit erstaunlich gut geklappt, wenn man aber Leute dabei hat die nicht wissen wie das mit dem Jadefeuerstampfen funktioniert und ständig die Mobs rauszieht wird’s schwierig. Ich werde weiter üben, im Raid und PvP spiele ich aber weiterhin MW.
Und nochmal, M+ ist nicht mein Content, das war er in den letzten Addons auch nicht, hab keine Zeit Keys zu pushen und spiele den Content den ich möchte, in der Skillung die ich möchte, mit den Fähigkeiten die ich möchte. Da hat niemand reinzureden.
Jetzt seid friedlich miteinander
Das ist aber zum Glück inzwischen auch verzeihlicher geworden. Sobald du aus der Linie rausgehst, hast du noch 8 Sekunden den Buff.
Für Raid kann ich dir übrigens nur empfehlen dem neuen Talent Rushing Wind Kick nochmal ne chance zu geben. Theoretisch kannst du das auch ranged spielen (wobei du bei wenig dmg eigetnlich versuchen willst resets mit BOK zu fischen, aber geht auch ohne) und es macht schon spaß wenn ReM plötzlich ganz oben in der Heilung steht
Werde ich morgen mal ausprobieren, danke
Das ist auch komplett fine! Und niemand kann oder will (hoffentlich) dir das nehmen.
Das einzige gegen das hier gewettert wurde - zu recht imo - sind die komplett hanebüchenen Aussagen von Saixilein dass man gar keinen Output dadurch verliert und easy 10er healed, weil das faktisch einfach nicht stimmt.
Dass du spielen sollst woran du am meisten Spaß hast - das sollte klar sein.
Da gehts mehr darum dir aufzuzeigen warum die andere Seite auch spaßig oder nicht so schlimm sein kann, ohne dich zu irgendwas zu drängen
Naja irgendwie fühlt man sich ja schon gedrängt wenn geschrieben wird „wer kein FW spielt soll lieber ne andere Klasse spielen“. Der Ton macht halt die Musik und in diesem Thread artet es etwas aus.
Man kann mit beidem den Content bestreiten den man möchte und das sollte man einfach akzeptieren. Ich hab seit MoP noch nie FW gespielt, seit gestern finde ich aber irgendwie gefallen dran. Ich werde das weiter üben, eine M+ würde ich mir aber noch nicht zutrauen
War schon Recht scharf formuliert von mir aber wenn ich lese „,ich will mw spielen, aber kein melee sein“ hat das für mich immer was von „ich will Druide sein, aber mag keine hots“
Und ich will einfach niemandem empfehlen sich selbst n Bein zu stellen, egal ob ne Spielweise schon irgendwie funktioniert oder nicht.
Das fasst es sehr gut zusammen