Soothing Mist bricht manchmal bei Targetswitch ab

Ich weiß nicht warum, aber Soothing Mist bricht gerne mal ab und ich fange dann an zu hardcasten. Manchmal funktioniert es tadellos und manchmal eben nicht. Wenn es nicht funktioniert muss ich „langsam“ spielen, also neues target, kurz warten, dann zB EM oder Vivify drücken, dann gehts. Aber wenn ich zu schnell das target wechsel bricht er gerne ab und castet Vivify/EM halt normal…

Jemand Ideen warum?

1. man spielt nicht mehr mit SooM. es ist superfehleranfällig und nur bei perfekter spielweise ebenbürtig zu builds ohne SooM.
  2. Ohne das Talent Peer Into Peace ist es normal, dass SooM bei Zielwechsel abbricht.
  3. wenn du den Char verlinkt hättest, hätte man wenigstens das mit den talenten schonmal überprüfen können.

LG
Nebelgnomin Minci

Punkt 1 ist völlig irrelevant
Punkt 2, ja natürlich habe ich das talent, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass es mal funktioniert und mal nicht.
Punkt 3 Kurono-Thrall

Wüsste aber nicht welche Talente aus dem nichts Soothing Mist stoppen sollten, und ich stattdessen einfach anfange zu hardcasten.

Kommt ja eigentlich nur nen Spell bzw. Proc in Frage. Habe ich bisher selber noch nicht beobachtet, mache allerdings auch kein Targetwechsel sondern nur via Mouseover.
Zufällig ein Log wo man mal schauen könnte was da genau passiert in dem Moment ?

Ja und nein. SooM hat halt das Problem, dass es durch forced movement abbricht und es gibt das Talent focused mist nicht mehr. Du stellst dir halt n bisschen selbst n Bein damit. Ich kann verstehen warum man dran fest hält aber ich kann dir nur empfehlen es Mal ohne zu testen. Ist anfangs sehr ungewohnt aber ich vermisse es nicht mehr. Wäre auch ne gute Gelegenheit das neue talent auszuprobieren das RSK durch einen ranged kick ersetzt :dracthyr_love_animated:

Und das SooM trotz Peer into peace abbricht, ist ein bekannter Bug. Hab Grad kurz im Monk discord in die bug Liste geschaut. Gibt scheinbar auch kein workaround dafür :confused:

Zusagen, dass man doch einfach andere Talente nehmen kann ist wirklich absolut gar keine Hilfe. Dazu kommt, dass ich meinen MW nicht nur im PvE spiele, sondern auch im PvP, wo es extrem wichtig ist sich den global vom erneuten SoM channel auf ein anderes Target zu sparen.

Ich habe durch Google n anderen Beitrag gefunden und das Talent scheint wohl seit der Beta irgendwie buggy zu sein. Scheinbar passiert es auch nur in Kombination mit Misty Peaks.

Aber gut, jetzt weiß ich zumindest, dass es nicht an mir sondern an dem Spiel liegt.

Nun würde ich noch gerne wissen, warum der Tooltipp meiner Macros nicht mehr geändert wird.

Habe für meinen Monk Heal und DPS Spells in ein Makro gepackt, um Keybinds zu sparen. Hat bis TWW immer funktioniert, jetzt aber nicht mehr.

> #showtooltip
> /cast [help, nodead] Einhüllender Nebel; [@target, harm, nodead] Tritt der aufgehenden Sonne; []Einhüllender Nebel
> #showtooldtip Einhüllender Nebel

RSK und EM halt auf einer Taste, funktioniert an sich auch noch, jedoch ändert sich der Tooltipp nicht mehr zu RSK, wenn mein Target feindlich ist. Selbes Spiel bei meinem ReM+TP und Vivify+BoK Makro.

Bei meinem Schami das selbe, bloß da halt mit Flameshock, Lavaburst, LB und CLB + Healspells.

naja fürs PvE (du hast es halt nicht näher spezifiziert) ist es schon ne Hilfe. :dracthyr_shrug:

weil du zwei #showtooltipp anweisungen drin hast?
das makro was du gepostet hast, hat einmal den flexiblen tooltip, aber am ende vom makro überschreibst du das mit dem Showtooltip für EnvM. ohne funktionierts.

allerdings ist dein makro auch redundant geschrieben. du prüfst ob das ziel freundlich ist, dann soll EnvM gewirkt werden, wenn es aber feindlich ist, soll RSk gewirkt werden. ansonsten soll EnvM gewirkt werden. du kannst entweder den ersten abschnitt mit EnvM oder den letzten löschen, hat die selbe funktionalität.

#showtooltipp
/cast [harm, nodead] Rising Sun Kick; Enveloping Mist

sollte genauso funktionieren.

1 Like

Nein, ist es nicht. Ich habe ein Problem mit Spell A. Die Lösung „Benutz halt Spell B“ ist keine Lösung. Wenn mein Auto n Problem hat die Lösung nicht „Fahr mit dem Fahrrad“.

Danke, das wars. Weiß nicht wieso es plötzlich nicht mehr geht. Hatte mir das Makro Anfang/Mitte DF rausgesucht und es hat immer funktioniert. Hab da auch nie was dran gemacht, außer die englischen Namen durch die deutschen zu ersetzen.

Ja, tut es.

Danke.

1 Like

Das erklärt es warum ich das bisher nicht hatte, hab ich norml garnicht mit drinn.

Das letztes #showtooltip ist unnötig, das wird er auch unter den Tisch fallen lassen.
Einhüllender Nebel ist auch doppelt drin was nicht viel bringt. Erste und letzte Bedingung überschreiben sich quasi.

Sonst, noch prüfen was für ein Icon hinterlegt ist fals das verstellt sein sollte. Muss das erste (Fragezeichen) sein

#showtooltip
/cast [@target, harm, nodead] Tritt der aufgehenden Sonne; [] Einhüllender Nebel

Du meinst quasi damit der Melee Build ist besser? Also Fistweaver?

Es gibt keine strikte Trennung zwischen meele und Ranged mehr.

Es gibt fistweaving/Chiji builds für den raid, aber auch nen yulon build. In jedem Fall nutzt man aber zur das Talent Rising mists und dementsprechend auch rsk im pve. Keiner dieser builds nutzt aber noch SooM
Tear of morning kann man im pve spielen aber ist wie gesagt sehr fehleranfällig.
In m+ fährst du eig am besten mit dem Chiji/jadefire teachings build.

Wo gibt’s den Bild mit Yulon? Hatte auf WoW Head nur was gefunden mit wo man in Melee Range muss,wegen Tritt der aufgehenden Sonne. Und im M+ gibt’s nur wohl den „Melee“ Build,was ich absolut nicht mag.

Ich spiele den Soothing Mist Build von Maxroll. Weil ich nicht in Melee Range gehen will.

Ich will Range Heal sein,nicht in Melee müssen.

Ich spiele den Monk auch als Range Healer, komme wunderbar damit zurecht, kannst dir ja mal meine Skillung ansehen, ist selbst gebastelt.

Fistweaver ist auch absolut nicht meins, komme da nicht klar.

dann spiel nen ranged healer wie Diszi oder so?

Die nachteile, vorallem in m+, sind halt eigentlich zu groß, als dass ich dir guten Gewissens irgendeinen Build empfehlen kann. Selbst der Raid Yulon Build will eigentlich RWK drücken und das fühlt sich auch extrem gut an.

Chiji/Jadefire Teachings gibt dir in M+

• nen superstarken CD mit ner Minute CD
  • extrem gute passive ReM uptime auf der ganzen Gruppe
  • mehr value für EnvM weil du es dank Rising Mists mit jedem RSK auf allen verlängerst
  • extrem starke passive Heilung nur durchs dmg machen wenn wenig dmg rein kommt
  • +5% physical dmg taken auf den mobs
  • mehr survivability dank +5% mehr Ausdauer während JT aktiv ist
  • du kannst unterbrechen was für dich als Heiler auch das Leben leichter macht: Schaden vermeiden ist besser als Schaden gegenheilen.

Wenn du unbedingt ranged spielen willst, ist Monk einfach nicht für dich.

1 Like

Wenn hier ne weitere Frage gestellt wird, antworte ich da drauf. Dann sag Asaya, er/sie soll nen eigenen Thread aufmachen.

Wenn dann noch jemand kommt, der hier irgendwelche wilden Empfehlungen ausspricht, aber die ganze Season noch keinen Key von innen gesehen aht, dann gehe ich auch darauf entsprechend ein.

Zu guter letzt ist heilerdmg aktuell eh völlig irrelevant. Davon war auch nie die rede. Ich sprach ausschließlich vom Mystic Touch Debuff auf gegner und ich denke schon, dass klassen wie Krieger sich da doch sehr drüber freuen, wenn der drauf ist.

Und zu guter letzt: selbst wenn die performance komplett egal ist und du nur hc dungeons läufst, ist n Jadefire Teachings build die entspannteste art zu spielen weil du dir im Grunde um die Gruppe gar keine sorgen machen musst. du drückst im grunde 3-4 knöpfe und hältst die gruppe oben ohne dir sorgen machen zu müssen.

Und der content den ich bespiele macht das gesagte nicht weniger wahr. Davon ab hast du nicht zu bestimmen wem ich wie antworte.

und wenigstens hab ich 8 bosse im Raid down :stuck_out_tongue:

Du hast das Fass über den Build & Performance hier aber erst aufgemacht und ich habe dir oben schon gesagt, dass dein Beitrag daher völlig irrelevant bzgl meines angesprochenen Problems ist.

Dann ist es ja gut, dass es hier aber grad gar nicht um dein Problem ging :dracthyr_shrug:

Bin damit ich gemeint? Falls ja, M+ ist nicht mein Content den ich spiele von daher total irrelevant :wink: