Soothing Mist / Jade Statue

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal eure Meinung zu einer Überlegung von mir hören.

Zu allererst einmal: MW isr finde ich auf einem guten Weg und macht generell viel Spaß. Die Änderungen von Mittwoch sind ebenfalls sinnvoll und fühlen sich sowohl beim fistweaven als auch mistweaven gut an.

Nun gibt es ja die Möglichkeit innerhalb des MW Baums eher einen (Meele) Caster Pfad einzuschlagen (Mistweaving). Mit Talenten kann man so auch Soothing mist casts stark buffen (clouded focus, unison, peaceful mending etc), allerdings gibt es im PvE (ja im PvP schon, aber in raids und m+) fast nie die Möglichkeit 7-8 Sekunden still zu stehen, sodass die Talente mMn nicht so viel Sinn machen.
Hier meine Vorschläge:

  1. Der letzte Drittel des Soothing Mist casts wird „enhanced“ wie beim Evoker. Währenddessen heilen soothing mist und die hots auf dem Target 10% mehr und der monk kann während dieser 2 Sekunden während des Channels laufen. (Wie zb während legion)

  2. Der soothing mist cast der jade schlage ist 0 interaktiv. Bspw. Könnte man diesen erstens wieder länger machen, zB 13 Sek (sodass man auch als fistweaver nen schnellen cast nutzen kann und das Talent pickt) und Interaktion mit dem vom monk gechannelten cast bekommt. Beispiel: wenn ich während soothing Mist einen Instant enveloping Mist/vivify auf mein target caste macht meine jadestatue, die ja grade auch Channelt, 2 Sekunden lang unison auf 3 weitere Ziele, oder castet 2 essence font bolts. So würde die Statue auch in größeren Gruppen bzw. Raids Sinn machen, da sie extrem schlecht mit Gruppengrösse skaliert.

  3. Interaktion von sheiluns Gift mit soothing Mist. Wäre irgendwie auch nett, bspw. es heilt 10% mehr oder einen zusätzlichen Spieler mehr.

Was denkt ihr darüber? Was könnte man noch überlegen? Ich denke nicht, dass bspw. die Bewegungsfreiheit zu stark wäre…

LG

Das Problem des reines MW und das Channeln von SM ist: Mana.

Wenn ich wirklich nur MW steht ich eigentlich nur da und benutze RjW, halte ReM auf CD, bei stärkerem Gruppenschaden mal n Vivify und ansonsten stehe ich da und channel SM auf targets ohne irgendwas zu drücken.

Wenn wir nur Hardcasten sind wir schnell oom. SM Channeln und dann Vivify/EM nutzen lohnt sich in 9/10 Fällen auch nicht, weil kein Schaden reinkommt der das rechtfertigt. Ja, eventuell droppt mal wer etwas weiter runter, aber das wars dann und du kannst in Ruhe mit Hots, Channels und den anderen Heilern langsam die Gruppe wieder toppen.

Clouded Fokus lohnt sich halt nicht, denn bevor man die Stacks aufgebaut hat das sich das irgendwie rentiert ist das Target eh schon wieder getoppt, oder wie schon gesagt ist der Damagespike vorbei und es wäre verschwendetes Mana.

Ich sehe auch keinen Build, wie wir Misty Peaks, Peaceful Mending und Unison skillen, ohne andere, bessere Talente auf der Strecke zu lassen. Und selbst wenn würde es unseren Spielstil 0 beeinflussen und man macht das selbe wie jetzt, nur dass man chancen auf EM Proccs hat und SM mehr heilt.

Der Talentbaum müsste überarbeitet werden, damit man da was machen kann. Aber das sehe ich zZ nicht.

Generell ist reines MW und SM eher für PvP, wobei dass da eigentlich auch eher meh ist, weil man da immer erstmal SM & EM casten muss, bevor man dann mit Vivify richtig große Heals reinscheppern kann und man halt sehr Kick anfällig ist, was viele bemängeln.

So wir ich mir das Basteln fehlt halt immer was oder ich muss Talente picken die dann so keinen Sinn ergeben. Wenn ich auf den ganzen Breath & Hastekram von Yulon verzichte, dann brauche ich Rapid Diffusion nicht, weil das eigentlich nur groß zum einsatz kommt wenn ich Burstheale.

TFT → ReM/EF - > Yulon & Manatee - > EM auf Leute spamen nach 3-4 Casts dann n Vivify raus, weiter EM und dann wieder Viviy. Das pumpt ordentlich, da durch die EM ja jeder n 6 Sec ReM bekommt und Vivify alle mit ReM heilt.

Alles schwierig und eher ungünstig.

Man müsste SM irgendwie verstärken können.

So wie die Talente jetzt sind lohnt sich n SM Build eigentlich nur fürs PvP oder für spezifische encounter, wo der Tank extrem viel Schaden bekommt.

Ansonsten Gruppenheal skillen, und lediglich SM in der Downtime channeln.

Was am Ende aber wieder ineffizienter ist als FW wo man Hots spreaded/oben hält und nebenbei noch Damage drückt.

Hätte gerne das Thorgast Talent, dass Vivify für 3 sec AE Damage macht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.