moinsen,
bisschen peinlich die Frage, aber geh ich Recht in der Annahme, daß ich „Zerschmettern“ im Zauberbuch lassen kann?
also ich mach mit Wirbelwind mehr Schaden und kostet keine Wut
also für 20 Wut find ich nicht wirklich den Sinn beim Fury
wird der Angriff denn bei den anderen beiden Speccs zumindest benutzt?
achso: nur leveln & Solo-Content (inkl. alte Raids/Inis)
freue mich, wie immer, über hilfreiche Antworten
Blutsturm
Kenne mich mit Fury zZ nicht aus, aber an sich macht Slam mehr Schaden als WW, kostet dafür aber 20 Wut.
Jedoch benutzt die Wut ja eigentlich nur für Rampage und Execute. Außerdem komme ich beim testen am Dummy niemals in die Situation wo ich nicht Bloodthirst, Raging Blow, Execute oder Rampage drücken kann.
Daher wirst du Slam sicher nicht nutzen.
Edit: Mit dem Vernichter Build aber doch.
1 Like
In furor bringt Zerschmettern garnichts weil der dmg so lächerlich gering ist und WUT kostet und bei 3 Aufladungen Wütender Schlag (+immer wieder resets) und blutdurst die weit mehr dmg machn UND noch Wut erzeugen statt zu kosten er sich einfach nicht rentiert. Wirbelwind macht mehr dmg und ist gratis als „Not-Lückenfüller“
1 Like
danke euch beiden
wie sieht´s denn mit den beiden anderen Speccs aus, können die den Angriff nutzen?
hab den Eindruck daß er nur für neuen Char die ersten paar Level zu gebrauchen ist
Da ist dein Eindruck richtig, es gibt für Prot auch keinen Grund Slam zu benutzen. Es ist halt der Filler Spell vom Arms Warri
1 Like
yey, das ist ja gut
ah, der nutzt den wenn er Wut übrig hat oder alles auf CD ist?!
Beides. Wenn alles CD hat und du Wut über hast nutze Slam. Wenn du keine Wutz über hast und durch die nutzung von Slam dann so wenig Wutz hättest, dass du nicht sofort Tödlicher Stoß nutzen kannst sobald der CD abelaufen ist drückst du es halt nicht, weil es wichtiger ist so schnell wie möglich Tödlicher Stoß wieder zu nutzen.
Oder später in der Executephase, da nutze Slam gar nicht mehr, weil deine ganze Wut in Tödlicher Stoß & Execute fließt.
1 Like
Slam (war zumindest) eigentlich immer ein Waffen Skill obwohl es alle Speccs nutzen können. Als Prot kam ich auch nie in Situation das ich das usen würde da Rache ohne CD immer verfügbar, mehrere Gegner trifft, Schildschlag Proccen kann und auch 20 Wut kostet. Wirbelwind ähnlich (habe beide Skills auch nicht in der Leiste.
Vll. Steht es aus Lvl und Skillsgründen den anderen Speccs zur verfügung, da andere Skills noch nicht verfügbar?!
1 Like
Also in WOTLK (wo ich angefange habe) war das für mich n Fury Skill, weil das Tset dir Proccs auf Slam gegeben hat und du es ohne Castzeit nutzen konntest. Glaube danach wars eigentlich nur noch für Arms ^^ aber ist lange her. Weiß nicht mehr so genau.
1 Like
slam war zu cata auch noch für den fury (gab im furybaum extra einen skill der die castzeit entfernt hat und ich glaube dass es dann auch von der offhand profitiert hat^^)
aber seitdem ist es eigl nurnoch arms only
wobei es im jetzigen furybaum einen skill gibt der slam einen CD verpasst und wut erzeugen lässt aber inwieweit das nützlich ist weiß ich nicht weil der dmg so weit generft wurde
1 Like
Seit prepatch gibt es eine Fury Spielweise (Annihilator/Vernichter), in der wütender Schlag (der Hauptgeneragor vom Fury) durch eine passive Fähigkeit ersetzt wird, die zusätzlichen Schaden bei Autoattacks verursacht.
Die Rotation besteht in der Spielweise aus Blutdurst, Wirbelwind und „Slam“/Zerschmettern(mit dem Talent welches mein Vorredner schon abgesprochen hat) um Wut zu generieren und ansonsten grob der üblichen Spielweise.
Edit: autokorrektur Unsinn ausgebessert
3 Likes
Kann es sein das es dieses Talent nicht mehr gibt? Ich finde es einfach nicht mehr.
das talent kam doch erst ne mit den neuen talentbäumen warum soll es dann weg sein
hier mal ein beispiel skillbaum mit den talenten für zerschmettern aus dem guide:
BgEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAQCKJEEhEIwB0IEigEESgEJRikIkkEQSCIJBAAAA
Ich finde in keinem Tooltip mehr die Info das Wütender Schlag passiv wird. Darum bin ich ja etwas irritiert.
Falls es im Talent https://www.wowhead.com/de/spell=383916/vernichter
sein sollte so steht es dort auch nicht.
Ingame steht es da. Es ist das Fury Talent ganz unten Links. Auf Websiten steht der Tooltipp nicht, da hast du recht.
1 Like
Wenn du die Talente so skills dass du de nschaden von zerschmettern maximierst dann macht es sogar mehr dmg als wütender Schlag UND generiert Wut anstatt Wut zu kosten.
Durch „Sturm der Schwerter“ Furor Talent. Dazu noch Warry Talent „Barbarentraining“ und „Zerschmetternde Kraft“ die den dmg erhöhen und der spell macht sehr guten dmg bei etwa 10 sec cd. und durch Sturm der Schwerter wird auch Wirbelwind um einiges stärker.
Also wenn du den build so bauen willst dann ist Zerschmettern durchaus stark aber meiner Ansicht ist es mit 3 charges Wütender schlag und Blutdurst einfach nicht notwendig in der rotation.
Aber vlt. haben da andere Erfahrungen gemacht hier.
1 Like
Naja es gibt ja derzeit zwei Fury Single Target Builds, wie oben erwähnt, die in etwa gleich auf sind vom Schaden.
Halt der „Normale“ mit Wütender Schlag der ist halt sehr, ich nenne es Mal, hektisch.
Dazu dann halt den Vernichter Build wo die Rotation etwas langsamer wird da du hier Wütender Schlag in die Autohits quasi einbaust und dann halt durch die Talente Wirbelwind und Zerschmettern nutzt.
Je nach dem was einem mehr liegt oder Spaß macht ist der Krieger da derzeit tatsächlich sehr Abwechslungsreich.
2 Likes
danke für die vielen Rückmeldungen
da war es ja doch keine peinliche Frage, wenn man Zerschmettern wirklich nutzen kann
welchen Guide meinst du denn? bin für sie immer empfänglich
Sehr empfehlenswert ist das Skyhold discord (Klassendiscord der Krieger).
Dort gibt es immer aktuelle Infos.
Auf wowhead wurden bereits Klassenguides auf den prepatch aktualisiert.
https://discord.gg/skyhold
https://www.wowhead.com/guide/classes/warrior/fury/dragonflight-pre-patch
3 Likes
Ich habe mal im Skyhold discord nachgefragt bezüglich genauer rotation.
Dort bekommt man eigentlich immer alle nützlichen Infos.
Hier die Antworten:
https://discord.com/channels/148872210742771712/148898695696482305/1040582606716145734
2 Likes