ist es irgendwie möglich, das ich den Sound gleichzeitig auf die Lautsprecher und Headset habe?
Und zwar wenn ich im DC bin, möchte ich den Gamesound über das Headset auch hören. Aber wenn nicht, dann über die Monitorlautsprecher.
Bis jetzt mußte ich es dauernd Ingame ändern. Funktioniert zwar, ist aber ein bißchen nervend
Die Monitorlautsprecher laufen über HDMI nehme ich an.
Wenn Du nichts findest, wo Du den HDMI und das USB Headset einstecken kannst, dann wird das nichts.
Mit „ein wenig Geld“ könnte man sich z.B. ein Yamaha AG03 kaufen + Kopfhörer + Lautsprecher + Mic. Damit kannst Du dann alles steuern.
Also wenn du dein Headset an machst, über HS und wenn du es aus hast über Monitor? Oder wirklich beides? Ich meine über HS und Monitor gleichzeitig? Man hört dann den Monitorsound ja eh nicht oder?
Wenn ich mein Headset anschalte, wird der Sound darüber abgespielt und wenn es aus ist über den Monitor. Man kann das mit der Steelseries Software einstellen.
Problem ist nicht Windows, sondern WoW. Wenn man das Spiel startet, nimmt es den Standard Sound, also der, der gerade in Win ausgewählt ist. Ist das Spiel jetzt an und Du änderst den Sound, wird das Spiel aber den Sound nicht umschalten, dafür musst Du die Soundausgabe im Spiel auswählen, oder eben was anderes Wählen und dann wieder auf Standard.
Es geht da drum, dass er im Spiel bleiben möchte und der Sound sich umstellen soll, wenn er kein Headset mehr nutzen möchte.
achso ja. Mit der Software von steelseries geht das tatsächlich. Da wählt man dann als Ausgabe steelseries sonar oder so. Dort konfiguriert man die Einstellungen wie man sie will. Setzt aber wahrscheinlich ein Steelseries Headset voraus.