Hey,
bin ich eigentlich der Einzige den das brutal Irritiert, dass der Sound anderer Spieler in Instanzen so leise gestellt wurde, dass man sie kaum hört? (offizielle Blizz Meldung sagt es sein ein Future, kein Bug).
Ich komme mir vor als wäre ich allein in der Instanz, das ist eine wahnsinnig nervige Änderung und ich hab nicht mal die Wahl, das Ein oder Aus zu schalten.
mir ist der sound tatsächlich nicht so wichtig, verstehe aber deine irritation.
ich empfinde es als wesentlich tragischer, dass relevante fähigkeiten einfach nicht zu sehen sind für mitspieler.
ein beispiel: niemand sieht meine mondfeuer, meinen mondstrahl und meinen zorn der elune. im duell sehen sie’s weil es sie da direkt betrifft. aber im pve, raid, ini nicht…aber dort ist das doch auch relevant!!! sollten meine mates nicht sehen, wenn ich am aaa der heide nen mob per mondfeuer dazu pulle? sollten die nicht sehen, wenn der mondstrahl grad steht, in welchem ich +leech habe und meine mates verstehen warum ich grad mal nicht weiter laufe mit den mobs im schlepptau?
wir sehen tod und verfall, die strullerpfützen der palas, die bodenglyphen der dh’s … (dönerknall vom krieger bin ich grad nicht sicher, hab lange kein krieger gesehn)
warum ist quasi alles was ich tue unsichtbar?!
bären sehen aus mitspielerwarte immer aus wie paar irre, die wild um sich schlagen
Man sieht kein Mondfeuer von anderen? Muß ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Mir ist nur aufgefallen, daß diese 20Jahre-WoW-Spielzeugballons, die aus der Kiste aufsteigen nicht mal von meinen anderen Chars (nach dem Umloggen) gesehen werden können. Die Goldenen Eiser (Spielzeug) vom Nobelgarten, schon.
Aber Spielzeuge sind i.d.R. just for fun und sollen nicht stören.
bären zumindest. bei eulen bin ich grad nicht sicher. GLAUBE aber auch da nicht.
von elunes zorn, also der verfolgende strahl, sehen meine mates nur den abschlussblitz aber wenn du da blinzelst, verpasste den.
schnapp dir nen mate, mach dir nen teddy mit eulenliebe und schau bei deinem mate übers dc mal zu, was er sieht wenn du sone puppe verdrischt.
Naja, wenn man von jedem alles sieht und hört, was die da so machen und raus ballern, grenzt das doch hier und da schon an Reizüberflutung. Und zwischen all dem Blinken, Blitzen und was sonst noch alles, soll man dann noch die Bossfähigkeiten rausfiltern und erkennen können.
Oh, ich liebe deine Schreibe (das mal am Rande erwähnt)
kichert „Teddy mit Eulenliebe …“
Müßte ja auch mit ner Zweitlizenz und /me + /me klappen der Test. Aber nicht heute, morgen.
Kann man die irgendwo nachlesen?
Falls das Trustlevel im Forum für Links nicht genügt, einfach den Link markieren und oben auf das < / >-Zeichen klicken.
Oder einfach einen Unterstrich davor setzen: _link
Schaut auch mal in eure Grafikeinstellung.
Dort gibt es eine Einstellung „Sichtbare Zauber“ oder Ähnlich.
Hier könnt ihr einstellen wie viele Zauber ihr sehen wollt.
Ich hatte mir mal alle anzeigen lassen, jedoch nach kurzer Zeit es wieder geändert, da aufgrund der Masse an Zauber im Raid nicht mehr den Gegner finden konnte ( etwas übertrieben)
jaaa, aber nein. bisher nix gefunden genau die von mir beschriebenen dinge einzustellen.
ich lass mich da aber gern vom gegenteil überzeugen. wenn du findest, wie man fremde bären mondfeuer/mondstrahlen sieht, lass es mich wissen.
edit: NATÜRLICH steht zauberdichte auf „alles“
das ist spielseitig ausgeblendet, ziemlich sicher. so wie man augvoker schuppen auf sich nur kurz nach dem cast sieht und diese dann verschwinden und nur noch der buff bleibt. der castende augvoker sieht die, die volle laufzeit
Da hätte ich im drüben EN-Forum ja lange suchen können (zumal bei einem Post vom August 2023)
Ü-Setzer:
Ich wollte einen Einblick in dieses Problem geben. Insbesondere sollten in instanzierten Inhalten (Dungeons, Raids, Szenarien usw.) die Soundeffekte anderer Spieler deutlich reduziert und leiser sein als bei Ihren eigenen. Es kann durchaus sein, dass man die Soundeffekte anderer Spieler überhaupt nicht hört, je nachdem, was in der Instanz vor sich geht und den allgemeinen Soundeinstellungen.
Der Grund für diese Änderung war, dass Ihre eigenen Zauber/Fähigkeiten nicht von allen Zaubern der anderen Spieler übertönt werden. Es handelte sich um eine absichtliche Änderung und es gibt keine Umschaltoption, um sie auf den vorherigen Zustand zurückzusetzen.
Das macht es ja eben noch schlimmer, das „Problem“ besteht also schon über 1 Jahr…
Ich habe bei meinen Random Gruppen immer mal wieder gefragt, ob sie das nicht stört, vielen fällt es erst auf, wenn man es sagt und dann nervt es sie
Keine Ahnung was die Leute so nebenher machen, für mich ist das ein ziemlicher Immersionskiller.