Sound Einstellungen WoW Headset-PC

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Soundeinstellungen.
Ich würde gerne für WoW die folgende Einstellung vornehmen:

Falls mein Headset eingeschaltet ist (Steelseries Arctis 7 Wireless) soll der Sound über das Headset gehen. Wenn es abgeschaltet ist über die PC-Boxen.

Momentan muss ich das jedes Mal manuell umstellen.

Geht das irgendwie automatisch?

LG

Du stellst in WoW den Sound auf „System Default“ (auf Deutsch „Systemstandard“ oder so ähnlich).
Nun verwendet WoW das Audio-Gerät, welches in Windows als Standard hinterlegt ist. Sofern nur ein Audio-Gerät angeschlossen ist, dürfte dieses verwendet werden. Wenn du nun dein Headset anschließt, müsstest du dieses einmalig als Windows-Standard festlegen (über die Sound-Systemsteuerung). :slight_smile:

Hallo Schlachtelfe, danke für die Nachricht!
Das Problem ist, dass ich diese Einstellung schon vorgenommen habe.

Es verhält sich leider wie folgt:
Ich muss in den Windows-Soundeinstellungen jedes Mal das Ausgabegerät für WoW festlegen und WoW dann neustarten, damit es auch wirklich funktioniert.

Bei Kabelgebundenen Headsets war es immer so:
Headset in den PC gesteckt - den kompletten Sound übers Headset
Headset rausgezogen - alles über die Boxen

So hätte ich es gerne mit dem Wireless Headset, nur dass es sich eben beim Ein-/Ausschalten so verhält.

LG

Hat das kabellose Headset denn noch einen Adapter für den USB-Port (USB-Dongle)? Diesen müsstest du dann auch herausziehen (so wie den Stecker deines kabelgebundenen Headsets früher). :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.