Sound Knacken seit Prepatch

Wäre nett, wenn sich mal ein Blauer zu der Sache äußern könnte, weil das knacken einen so langsam auf die Nü… geht!

Es ist echt extrem anstrengend. Mal kommt es, mal nicht. Stundenlang ist nichts, dann alle 10 Sekunden. Ich dreh bald ab damit.

Wir haben dazu einige Berichte bisher, aber leider noch keine vollständige Erklärung - es betrifft definitiv nicht alle Spieler, d.h. was auch immer hier schiefgeht scheint spezifische Rahmenkonditionen zu benötigen um sicht- bzw. hörbar zu werden

Bug-Meldungen von betroffenen Spielern wären hier höchst willkommen, damit wir die Umstände nachstellen können! :slight_smile:

2 Likes

Billion Dollar Company btw, bockt richtig gezwungen zu sein ohne Ton das Game zu spielen.

Problem tritt bei mir auch auf. in einem alten forumspost stand mal, das es wohl an der verzerrten stimme von DKs liegen könnte

Khz in den Windows Sound einstellungen runter setzen hat bei mir geholfen.

Das hat nichts mit der Größer der Firma zu tun…Fehler passieren nunmal.

Hallo zusammen,

Unsere Techniker suchen noch immer nach einer permanenten Lösung für das Problem, als Übergangslösung könnt ihr mit dem folgenden Chat-Befehl (am besten ein Makro damit erstellen) die Soundeinstellungen neu laden wenn euch ein DK über den Weg läuft und das Problem wieder auftritt:

/run AudioOptionsFrame_AudioRestart()

Das ist definitiv keine Dauerlösung, ist aber komfortabler als jedesmal von Hand die Soundeinstellungen im Spiel oder Windows umzustellen. Das Spiel hakt eventuell einen Moment wenn Ihr den Befehl nutzt, also am besten nicht in brenzligen Situationen machen.

2 Likes

Ich will WoW einfach wieder mit Sound spielen können, es belastet so maximal :frowning:
Please Schneesturm findet schnell eine Lösung :smiley:

Das Makro bringt leider gefühlt nur 5 Minuten etwas, vor allem wenn man BGs spielt mit 5 DKs pro Team :smiley:

wenn man selber Dk spielt brint das Makro garnichts :grinning:

Gestern am Abend habe ich ca. 1h solo gespielt danach war ich in einer Ini mit 3 Dk´s und ich hatte kein knacken … total komisch …

Wie Chigurh weiter oben geschrieben hatte scheint es auch zu helfen die Soundeinstellungen in Windows zu ändern. Wenn man die Einstellung auf 24 bit, 44100 hz (Studioqualität) ändert sollte das helfen.

Rechtsklickt dafür das Lautsprecher-Symbol in der Windows-Taskleiste, klickt oben rechts auf „Sound-Systemsteuerung“ und wählt das passende Wiedergabegerät aus. Wählt dann „Eigenschaften“ und den Reiter „Erweitert“ aus.

Ist für mich leider nur eine Lösung für paar Minuten, danach geht’s wieder los und ja ich habe diese Probleme nur in WoW, also es hängt leider mit dem Game zusammen… :frowning:

wenn sie das nicht bald , spätestens bis Releas von WotLK hinbekommen , kündige ich mein Abo weil damit ist WoW-Classic unspielbar für mich

Oeziscrib hat in seinem Beitrag hier noch eine weitere Übergangslösung vorgeschlagen mit der die Sprachausgabe von Todesrittern deaktiviert wird. Könntet Ihr das bitte einmal testen wenn die anderen Lösungen nicht helfen und mich wissen lassen ob das länger hilft als ein paar Minuten?

1 Like

Also mir und Freunden hat die Lösung definitiv geholfen, spiele seit gestern wieder mit Sound, das auch stundenlang und bisher kein einziges Problem gehabt, endlich! :slight_smile:

der verlinkte beitrag is nen 404 fehler

Hi,

Beide klickbaren Links - relevant ist der „hier“-Link - bringen mich zum Ziel.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

1 Like

Also bisher hat es jedem geholfen der das Problem hatte, insofern man die Zeile richtig einfügt und sie auch drin lässt sollte es keine Probleme mehr geben.

Hey Ich habe diesen Bug auch, leider hilft bei mir nichtmal den Sound zu deaktivieren, womit hängt das zusammen? Es kommt alle paar Sekunden ein kurzes knacken egal ob Sound an oder nicht…

1 Like

Ich habe nun im Us Forum die Lösung für mein Problem gefunden , zum. hat es jetzt schon 5 Schlachtfelder lang gehalten .

SET Sound_EnableDSPEffects „0“

habe ich am Ende eingefügt und es hat kein Problem mit speichern gemacht.

1 Like