Sound Knacken seit Prepatch

Ich habe Sound knacken seit dem Pre patch woltk classic war auch schon auf beta und ptr so gibt es dafür eine lösung

Headset ist das Logitech Pro X

4 Likes

habe ich auch seit Patch und in meiner Gilde gibts nochjemanden der das hat.

Es liegt zu 100% nicht am Ausgabegerät weil ich da verschiedene getestet habe .
Auch habe ich das Problem nur in WoW und hier nur seit Patch , einen Tag zuvor war noch alles normal !

Kann ich bestätigen. Gleiches Problem.

Edit: Hab den Spielsound von Standardeinstellung auf den spezifischen Soundkanal gestellt und den Sound Cache aktiviert (groß). Knacken weg.

BTW. Hab auch ein Pro X.

Edit2: Problem ist wieder. Scheint aber nur in BC zu sein!

Habe das selbe Problem, dachte wäre schön der einzige, bis ich auf die Idee gekommen bin Mal spontan hier reinzusehen.

Nach ca. 45-60 Minuten taucht das Problem bei mir auf, selbst im Stream ist dann das ganze hörbar und verschwindet erst wenn ich meine Kopfhörer ab- und erneut anstecke.

Benutze das Beyerdynamic DT990 Pro, hatte bisher noch nie Probleme, erst seit dem PrePatch heute.

Ich hab das selbe Problem, es kommt auf jedenfall von WoW, wenn der Ton aus ist, ist es weg.
Ich habe auch schon mehrere Sound Einstellungen im Spiel probiert, es geht nicht weg … bitte fixen!
Das macht einen wahnsinnig.

Hier ebenfalls

Corsair Virtuoso XT

Habe das selbe Problem, echt ätzend.

Habe das gleiche Problem, ziemlich nervig auf Dauer.

Same here, Logitech Pro X

Kann ich nur zustimmen. Allerdings passiert es NUR, wenn ich meinen Todesritter spiele. Ich starte das Spiel und logge direkt auf meinen Krieger ein, dann habe ich absolut gar nichts. Sobald ich allerdings auf meinen DK einlogge, fängt es an UND überträgt sich dann auch auf die anderen Charaktere, wenn ich umloggen, ohne das Spiel komplett zu beenden.

Logitech Pro X (kabellos)
Windows 11

Alle Treiber sind aktuell.
Windows ist aktuell.
Und ja Blizzard, ich habe das Gerät ein und ausgeschaltet. Ja, ich habe auch einen USB Port verwendet. Nein, es liegt an eurem Spiel und nicht an meinem Headset.

Wäre nett, wenn sich mal ein Blauer zu der Sache äußern könnte, weil das knacken einen so langsam auf die Nü… geht!

Es ist echt extrem anstrengend. Mal kommt es, mal nicht. Stundenlang ist nichts, dann alle 10 Sekunden. Ich dreh bald ab damit.

Wir haben dazu einige Berichte bisher, aber leider noch keine vollständige Erklärung - es betrifft definitiv nicht alle Spieler, d.h. was auch immer hier schiefgeht scheint spezifische Rahmenkonditionen zu benötigen um sicht- bzw. hörbar zu werden

Bug-Meldungen von betroffenen Spielern wären hier höchst willkommen, damit wir die Umstände nachstellen können! :slight_smile:

2 Likes

Billion Dollar Company btw, bockt richtig gezwungen zu sein ohne Ton das Game zu spielen.

Problem tritt bei mir auch auf. in einem alten forumspost stand mal, das es wohl an der verzerrten stimme von DKs liegen könnte

Khz in den Windows Sound einstellungen runter setzen hat bei mir geholfen.

Das hat nichts mit der Größer der Firma zu tun…Fehler passieren nunmal.

Hallo zusammen,

Unsere Techniker suchen noch immer nach einer permanenten Lösung für das Problem, als Übergangslösung könnt ihr mit dem folgenden Chat-Befehl (am besten ein Makro damit erstellen) die Soundeinstellungen neu laden wenn euch ein DK über den Weg läuft und das Problem wieder auftritt:

/run AudioOptionsFrame_AudioRestart()

Das ist definitiv keine Dauerlösung, ist aber komfortabler als jedesmal von Hand die Soundeinstellungen im Spiel oder Windows umzustellen. Das Spiel hakt eventuell einen Moment wenn Ihr den Befehl nutzt, also am besten nicht in brenzligen Situationen machen.

2 Likes

Ich will WoW einfach wieder mit Sound spielen können, es belastet so maximal :frowning:
Please Schneesturm findet schnell eine Lösung :smiley:

Das Makro bringt leider gefühlt nur 5 Minuten etwas, vor allem wenn man BGs spielt mit 5 DKs pro Team :smiley:

wenn man selber Dk spielt brint das Makro garnichts :grinning:

Gestern am Abend habe ich ca. 1h solo gespielt danach war ich in einer Ini mit 3 Dk´s und ich hatte kein knacken … total komisch …