Sound-Probleme (Abstand - links/rechts)

Ich habe es schon länger bemerkt aber in TWW ist es sehr schlimm geworden: Stehe ich in einem Kreis von NPC, soll wohl „simuliert“ werden, wer links und rechts von mir steht.

Ich suche schon lange einen Weg, das auszuschalten, denn es funktionierte noch nie so richtig gut.

Jetzt ist es aber so, wenn ich in Dornogal im Kreis der NPC in der Gründungshalle stehe, muss ich direkt vor dem NPC stehen und am besten direkt paralell, damit ich ihn verstehe. Stehe ich auch nur etwas entfernt oder gedreht zum NPC, ist der Sound leise oder nur einseitig.

Wie kann ich das ausstellen, es scheint in den Optionen keine Möglichkeit zu geben und es nimmt mir schon sehr den Spaß am Spiel - ich möchte es wegen mir in Mono einfach gleich laut hören, so wie früher, ohne diesen „Raumklangeffekt“.

Habe nur ich das Problem oder kennt jemand Hilfe dazu? Ich habe WOW bereits neu installiert, alles gelöscht, in Windows auf „Mono“ umgestellt aber es klappt einfach nichts. Auch ein „Kopfhörer-Effekt“ ist nirgendwo aktiv.

Bitte helft mir, ich will das nicht :confused:

Ich hatte mal von Raizer 7.1 kopfhörer die zusatz Software hatte diesen Effekt gemacht , weiß nicht evtl liegt es an sowas bei dir ? Irgend welche zusatz Sound Verbesserungs Software oder in deinen Sound Einstellungen Hall, Arena , Stadion usw usw was eingestellt ?

1 Like

Ich habe kein Headset, nur normale Lautsprecher und Kopfhörer ohne Software. Nur einen Soundkartentreiber und dort ist kein Effekt eingestellt.

Zudem spielt meine Musik ganz normal ab, aber im Spiel verhält es sich wie beschrieben.

Sehr nervig ist das und es nimmt wirklich den Spielspass!!!
Ich konnte es vor kurzem beheben durch Audio-Treiber Neuinstallation.

Nun ein Windows-Update und wieder dasselbe und ich kriege es nicht mehr hin.

Ich habe gar keine Freude mehr an den vertonten Quests und mit den Haustierkämpfen in Tww habe ich erst gar nicht angefangen weil der Kampf mit derart unstimmigen Ton überhaupt keinen Spass mehr macht.

Aber:
Seitdem es Audio-Treiber gibt machen die Probleme!

1 Like

Ich weiß nur nie, wo der Fehler liegt - mein Mann hat exakt den gleichen PC mit den gleichen Treibern und bei ihm ist alles okay.

Es nervt so dermaßen, dass ich teilweise den Sound ganz abschalten muss. Man spricht mit einem NPC und bewegt die Kamera 1 Grad und schon ist der Ton komplett weg.

Ich habe das schon sehr lange, auch schon auf meinem vorherigen PC und dachte daher, es wäre irgendeine Einstellung in WOW die ich gemacht habe aber mein Mann nicht aber ich finde dazu nichts :confused:

Hab danach bei mir geschaut und es ist NICHT Ingame einzustellen und es ist nicht die Abstandsdämpfung!

Geh in Windows zu System>Sound>Eigenschaften und dort Audioverbesserungen auf AUS.

Bei mir ist es damit erledigt und alles wieder fine. Wahrscheinlich stellt sich dies bei einem Update standardmässig auf „Gerätestandardeffekte“ und das Sound-Problem tritt wieder auf.

1 Like

Danke Dir - hab das mal gemacht, mal sehen ob das funktioniert :slight_smile: