ich habe wow fast immer mit meinen internen Lautsprechern meines Laptops gespielt und habe mir nie was dabei gedacht.
Nun habe ich mir gute Kopfhörer gekauft und ich war wirklich erstaunt.
Der Unterschied ist immens.
Ich bin wirklich überrascht, wie voll und satt alle soundeffekte sind.
Das ist mir nie so richtig aufgefallen. Eine wahre Ohrenweide.
Ich weiß nicht ob an irgendeinem Punkt der Klang von WOW überarbeitet worden ist, oder ob es immer so toll geklungen hat.
Wie dem auch sei. Lasst uns den Klang von WoW zelebrieren!
Ich mache mir sehr oft YouTube-Videos an von verschiedenen Zonen in WoW und lausche dann einfach den Umgebungsgeräuschen und manchmal auch in Kombination mit der Zonenmusik.
Das ist für mich immer Entspannung pur und oft erreicht man so erst richtig den Zen-Modus beim Spielen.
das Sounddesign ist wirklich richtig toll. Fand kein Addon, was mir audio technisch nicht gefallen hat.
MoP war für mich das Highlight was z.B. auch Hintergrundmusik angeht
WoW (und alle anderen Blizzard Spiele) war schon immer genial in Sachen Sound.
Vom Anklicken eines NPCs, dem Aufgehen des Questtextes, dem Sound beim Annehmen der Quest, erster Whitehit auf einen Mob (damals…), erste Fähigkeit, Kritische Treffer, Aufploppen des Lootfensters, Münzgeklimper, Abgeben der Quest, Level Up…
Jede irgendwie mögliche Aktion hat einen perfekten Sound.
In Classic fällt das noch viel mehr auf als in Retail, wo vieles, gerade in Kämpfen, einfach untergeht weil es zu schnell ist.
Für mich hat es über PC Lautsprecher schon immer toll geklungen.
Letztes Jahr habe ich noch ein besseres Sounderlebnis gehabt, als ich WoW mal über meinen Fernseher und die Soundanlage laufen lies.
Stimme dem voll und ganz zu.
Normalerweise spiele ich komplett mit Ton aus und lasse dafür Spotify laufen. Nur beim Release eines neuen Addons wird der Ingame Sound wieder angemacht.
Allerdings habe ich jetzt vor kurzem, quasi seit SL Release, mal wieder den Sound an und irgendwie macht mir das Spiel jetzt wieder mehr Spaß als vorher.
Ist schon „erschreckend“ wie die Sounds sich bei mir positiv aufs Spiel auswirken