Soundfiles ändern, was sagen die ToS?

So, ich bin nach 2 Wochen total entnervendem Geschreie meines Charakters an dem Punkt angekommen wo mir entweder der Racechange oder das abändern der Soundfiles bleibt.
(Hammer des Rechtschaffenen beim Zandalari btw)

Ich habe zu letztrem eine vage Anleitung gefunden in dem man im WoW Ordner einen neuen Sound ordner anlegt und ein leeres .ogg file mit dem richtigen Animationsnamen erstellt.

Inwiefern ist diese Aktion in den Grenzen des legalen. Ich habe keine Lust meinen Account zu verlieren weil ich an “Gamefiles rumhantiert habe” aber technisch gesehen tue ich das ja nicht sondern verleite den WoW client dazu ein leeres Soundfile anstelle des originalen abzuspielen.

Blizzard erlaubt dir die Nutzung von Addons. Die zugehörigen Dateien gehören allerdings alle in den Ordner Interface\AddOns. Andere Verzeichnisse sind nicht zur Änderung von Spieldateien gedacht.

Wenn du Feedback zum Geschrei geben oder Vorschläge zu zusätzlichen Soundoptionen machen willst, kannst du das im Spiel einreichen.

2 Likes

Danke für diese Info, jedoch beantwortet das meine Frage nicht. womöglich muss ich genauer sein.

Ich will den Ordner inklusive File anlegen:
WoW/Sound/Character/PC_Zandalari_Troll_Male/VO_801_PC_Zandalari_Troll_Male_xyz1234.ogg

Was der Gameclient macht ist auf bestehende Files zuzugreifen wenn vorhanden, bevor er die gepackten “richtigen” Gamefiles zugreift. Wenn ich also eine leere Sounddatei erstelle wird dieser Sound immer vorrangig abgespielt. Was in dem fall zu “keinem Sound weil Datei leer” führt.

edit: s.u., scheint ja doch erlaubt zu sein

Danke für die Info, hast du dafür eine Quelle zur Hand?

Ist so erlaubt bzw. geduldet.
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/1021053914 (altes Forum)
&

While we are currently allowing Add-Ons that remove or replace existing sound files, keep in mind that it is illegal to distribute copyrighted materials, in this case in-game music and audio files, without authorization. One of the primary goals of the user interface is to allow players to customize their game experience and we hope to avoid making any modifications in the future that will prevent this.

Es gibt seit BC Sound-Datei-Modifikationen, z.B. um die Geräusche der Schusswaffen leiser zu machen oder durch die alten zu ersetzen.

Jede dem Client hinzugefügte Datei, die eine bestehende ersetzen soll (Sound, Textur, Schriftart), wird nur dann geladen, wenn Blizzard den Austausch dieser Datei nicht untersagt.

Modelle und Modell-Texturen (z.B. Charaktere, Welt etc.) sind geschützt.
Eine Modifikation wäre hier nur via Bearbeitung der Spiel-Dateien selbst möglich, was gravierend gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und zu einen Bann führt.

4 Likes