Sozialexperiment fehlgeschlagen

Das Sozialverhalten einiger lässt echt zu wünschen übrig.

Mal abgesehen davon, dass Blizzard Schuld an vielen Dingen hat, so wie heute bei 2 Quests (eine in Heilsturz: „Mit großen Flammen“) und eine in den Schallenden Tiefen, wo es halt einfach viel zu wenig (!) Mobs gibt und die Spieler sich um die wenigen zanken und die Mobs auch nur wenig HP haben, sodass sie in 1-2 Sekunden down sind, sobald sie spawnen, so ist es doch erschreckend zu sehen, dass die Spieler, die sich um die wenigen Mobs „kloppen“, teils ihre besten/stärksten Zauber nutzen, um diese schnellstmöglich umzuhauen.

Wenn man sieht, dass es zu wenig Mobs gibt, ist dies wie gesagt zuerst ein Problem von Blizzard, nichtsdestotrotz könnte man einfach einmal draufhauen und die anderen auch teilhaben lassen an den Mobs, damit sie die Quest schneller abgeschlossen haben. Wenn man dann noch CDs nutzt, wie ein Paladin beispielsweise, der seine Flügel aufspannte, damit der Mob noch schneller down ist, dann ist das einfach asozial und zeigt, dass anderen echt egal ist, ob die anderen, die auch gerne die Quest abschließen würden, ihre Mobs zeitnah töten können.

Fehlt nur noch, dass jemand HT nutzt, damit auch wirklich niemand anderes die Mobs umhaut, die man selbst grad bekämpft.

Es ist echt traurig und erschütternd, dass einigen offensichtlich wirklich viel fehlt und einige nicht wirklich mitdenken, wenn es darum geht, in diesem Spiel zusammenzuspielen.

Aber das Spiel spiegelt natürlich auch nur das wahre Leben wider und da ist es ja leider genauso. Es zählt nur noch jeder selbst und jeder denkt nur noch an sich. Echt schade und traurig, wo die Reise hingeht.

4 Likes

Gruppe aufmachen und die leute einladen, die die quest auch aktuell machen ist wohl zu schwer?

11 Likes

Ich sage es nur ungern, aber der Vergleich zum richtigen Leben hängt mir zum Halse heraus, und außerdem, wie es in den Wald hineinschallt…

9 Likes

Gab es schon wirds auch immer geben. Damit abfinden, Gruppe aufmachen etc. oder was anders spielen bevorzugt ein Singel Player Spiel.

Aber was solls ist eben Freitag da fällts vielen wieder besonders auf wie schlecht die Welt so ist…

8 Likes

Welches Experiment?

Ansonsten, oft knüppel ich Mobs auch schnell um, bevor mir auffällt „Ups, da gibts garnicht so viele.“

Das erlebe ich allerdings nicht so und ehrlich gesagt auch nicht in WoW (wenn man mal von diesen Quests absieht).

4 Likes

Ich haue einmal auf den mob und komme nicht aus dem Kampf, weil der mob erst nach Spieler x down ist?
Wer will kann drauf hauen, aber wenn er stirbt stirbt er. Das hat 0 mit sozial zu tun.

Wie sozial ist es von dir von anderen zu erwarten, dass sie auf dich „warten“ müssen?

Der respawn ist schnell genug um jede Quest in 3-5 Minuten fertig zu haben. Ist traurig und erschütternd, dass du auf Kosten anderer sogar nicht mal diese Zeit als angemessen empfindest.
Bisschen egoistisch oder?

Sollen wir aus deinem Beitrag (pünktlicher Rantbeitrag am Freitag mit Explosionsgefahr) jetzt auch auf deine Persönlichkeit schließen?

8 Likes

Was Mobs kloppen angeht und wie schnell man diese killt da zählen viele Faktoren. Level, Gearscore, eigener Skill und Klassenverständnis.
Wenn ich mit GS 630 da hingehe und nen Spell mach ist es klar, dass diese instant umfallen, egal ob man jetzt als Pala Wings zieht oder nicht. Ich ziehe auch CDs beim questen und pulle so viele Mobs wie möglich.
Ein frischer 70ger macht auch mehr Schaden wie ein 78er wegen scaling.
Und dazwischen sind Leute wie du, die gechillt ihre Quest erledigen wollen.

Da prallen viele unterschiedliche Spieler aufeinander und jeder will natürlich so schnell wie möglich diese Quest beenden. Weiß jetzt nicht um welche Quest es genau geht, aber wenn der Spawn sehr schlecht ist, dann hilft wirklich nur, wie andere bereits gesagt haben, eine eigene Gruppe aufzumachen und so mit mehreren Spielern zu versuchen, als erster diese Mobs anzugreifen.

Wenn zu wenig Mobs für die Anzahl der dort vorhanden Spieler sind, dann wird immer irgendwer benachteiligt sein, was das töten dieser Mobs angeht. Außer man bildet eine Schlange und immer ein einziger Spieler macht seine Quest und dann kommt der nächste. Das wäre aber albern.

Verrückte Idee: andere Spieler in eine Gruppe einladen um mehr Mobs abzukriegen.
Badummmtzzzz. :scream:

5 Likes

Ich schätze mal die in den schallenden Tiefen ist die mit den Goblins? Falls ja herzliche Gratulation du hast exakt die beiden Quests entdeckt deren Mobspawnrate ziemlich zu wünschen übrig lässt.

Ja und? Was denkst du denn wie lange ich bei irgendwelchen Worldquests rumgammeln will? Natürlich steppe ich da rein pull alles in Sichtweite und bombe dann mit allen CDs weg.

Kann man kritisieren aber auf der anderen Seite hättest du ja auch mit gutem Beispiel vorangehen und alle anwesenden Leute einladen können. Und falls dass nicht klappt kannst du die Wartezeit beim nächsten Mal ja dafür nutzen um einen Onlinekurs zum Sozialarbeiter zu belegen um den Leuten beim nächsten Mal fachgerecht ins Gewissen reden zu können was für schlechte Menschen sie sind. Oder wahlweise würde es wahrscheinlich auch ein Ingame Vorschlag tun die Respawnrate bei diesen beiden Quests zu erhöhen.

2 Likes

Ist ja nicht das erste Mal, dass Jemand wegen irgendwas trivialem im Spiel angefressen ist, aber weil man ja so wichtig und das Zentrum der Welt ist, wird gleich der Untergang des Abendlandes ausgerufen.

6 Likes

Also hitte ich die Mobs einmal kurz und warte… bis ein, zwei, drei oder wieviel Spieler dann eigentlich kommen die den Mob brauchen?

3 Likes

Nene du musst ihnen mindestens eine persönliche Einladung incl. Present per Post schicken das gehört sich so!

3 Likes

Du weißt doch, morgen fällt uns der Himmel auf den Kopf.

1 Like

Ich finde Ironie bei so einem ernsten Thema vollkommen unangebracht. Richtig wäre folgendes:

Sehr geehrter „Name“

Ich gedenke „Name des Mobs“ anzugreifen dürfte ich gnädigst um ihren Segen bitten?

mit freundlichen Grüssen

„Name des Antragstellers“

7 Likes

Du könntest ja eine Therapie in Classic machen. Hab gehört das gerade neue Server gestartet sind mit überfüllten Startgebieten.

Ich glaube zu BC gab es eine Quest mit einem Named NPC bei dem gab es eine Warteschlange um ihn zu killen. :crazy_face:

Früher war alles besser. :older_man:

1 Like

Das muss da mit rein. :joy:

1 Like

Hört sich für mich einfach an, als wärst du total ungeduldig. Die Mobs respawnen recht schnell und sowas verzögert das Abschliessen einer Quest höchstens um 2 Minuten.

Und die Abilities sind da um sie zu nutzen. Viele Questen nur und machen keine Dungeons oder Raids. Sollen sie ihre Cooldowns einfach gar nie benutzen oder sogar unbinden?

Ich hätte es verstanden, wenn es sich um Rares handelt, die jede 1-2 Stunden erscheinen. Da hatte ich auch schon einige Ärgernisse, aber gleich einen Forenthread aufzumachen - diesen Drang hatte ich nie wirklich :sweat_smile:

1 Like

Glaube das war der in Shattrath im Unteren Viertel? :grinning:

Der TE hat aber auch Recht. Es gibt viele Gebiete, in denen es einfach zu wenig mobs gibt. Je nach Spieleranzahl wird das dann schnell frustrierend. Es betrifft aber nicht nur das. Vieles ist aktuell nicht gut ausbalanciert.

1 Like

Ein echter WoW Spieler stellt sich dann nachts einen Wecker.
Man muss halt auch mal Prioritäten setzen.
Ist auch wichtig.

4 Likes

In der Gilde, in der ich bisher am längsten war, sind wir immer mit einer Gildengruppe durch die wichtigsten Quests. Da ging das immer flott.

Mobs zusammenpullen. AOE drauf und fertig.

Was aber in vielen anderen Gilden nicht funktioniert hatte. Da war die Antwort meistens „Hab’ ich schon.“ Wobei man sich da immer einen festen Abend für ausmachen könnte.

Mit Randoms funktioniert das auch manchmal. Zusammen die Mobs legen, so dass jeder was von hat. Sogar ohne Gruppe. Gruppe lohnt sich meistens nur, wenn man da grössere Mengen an Mobs braucht. Meistens diese Quests mit %-Balken. Ansonsten sind die Mobs meistens down, bis man die Einladungen verschickt hat.

Kann man eigentlich mittlerweile Hordies auch zum Questen in Gruppe laden?

LG

Blàckì

PS: Nimm lieber Tegernseer Hell. Heineken ist ja grauslig.