"Späherkarte der 7.Legion" aufgebraucht? Bug oder Änderung?

moinsen

Frohes Neues Jahr euch allen!

hab gerade das Flugpunkt-Token „Späherkarte der 7.Legion“ zum nächsten Twink geschickt, weil der jetzt in BfA weiter leveln sollte
also vom Main das Token an den Char geschickt, aus der Post genommen und rechte Maustaste und schwupps war es aus dem Inventar verschwunden :flushed:

seit wann wird das denn verbraucht?
ich konnte es sonst sogar zur Horde schicken und zurück

das Jahr geht ja schon … los :face_with_symbols_over_mouth:

weiß da jemand mehr? Link reicht wie immer natürlich auch;)

VG
Blutsturm

Die Karten werden doch neuerdings in der Spielzeugkiste abgelegt, zumindest ist es bei den Classic, Legion und SL Karten so.

2 Likes

Frohes Neues auch für Dich!

Zum Thema…vielleicht ist die Späherkarte jetzt auch Spielzeug.Sind die Karten für die östlichen Königreiche und Kalimdor auch.Also,such sie mal in der Spielzeugsammlung :slight_smile:
Und nicht schon auf das arme,neue Jahr schimpfen…das ist noch klein,das lernt noch :wink:

2 Likes

Verflixt…falscher Char und dann noch zu langsam…du hast doch recht…geht schon toll los das neue Jahr :joy:

1 Like

danke Euch

also hab parallel mal die ganzen Kommentare bei WoWhead gelesen und siehe da:
Patch 9.1.5 (der so tolle TWINKFREUNDLICHE Patch) hat das mitgebracht
es wird aufgebraucht, also muß man jetzt für jeden Twink für 100g (oder so) ein Neues kaufen oder halt jenes, welches zum Spielzeug wird, das aber 10.000g kostet :face_vomiting:

Ohhhh,das ist aber mal ne bescheidene Änderung…aber gut,einmal 10 000 ist noch im Rahmen.Es zählt dann ja auch für die Sammlung…ein Punkt mehr :slight_smile:

aber 2160 Gold mehr bezahlen, damit´s für die Sammlung zählt? :thinking:
max. 49 Chars (denn der Main wird die Flugpunkte wohl kennen) kaufen je 1x Alli/Horde das Token zu 80g macht 7840g

zwar ist das mit dem Einzelkauf umständlicher, weil man immer nur 1 haben darf, also 1 kaufen > Post an Twink > nächstes kaufen
aber macht man ja nicht ständig :wink:

aber daß sie es so heimlich geändert haben, find ich immer noch sch*e gegenüber uns Spielern

Ich finde das es als toy ist besser so Muss ich nicht erstmal alle meine chars durchsuchen und die 60 k für alle flugpunkte hat man schnell zusammen

klar ist es als Toy einfacher, deshalb macht´s B. ja so teuer
btw: für das Gold brauch ich mind. 10 Tage eher mehr :frowning:

Allein schon mit einem 60er jeden Tag die Abgesandtenkiste gibt im schnitt ~1,5k gold!
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

öhm ja und wo ist da jetzt der Unterschied zu meiner Antwort?
60k geteilt durch ~12 Tage = 5k pro Tag
und die meisten Berufungen kann ich echt nicht mehr sehen, besonders Revendreth wenn ich was mit den Grabenden machen muß :nauseated_face:
somit gehe ich die schon gar nicht mit allen 4 60ern an, teilweise mit gar keinem

und immer und immer nur Seelen in Torghast holen? auch öde, wenn´s dort ausser Seelenasche zumindest irgend etwas zu holen geben würd :man_shrugging:

somit bin ich mit 10-12 Tagen sogar überoptimistisch sehe ich gerade…und meine tägl. Excel-Datei bestätigt dies
trotzdem Danke @Obinchen

Gestern z.b. waren alle 3 Berufungen in Revendreth…auch wenn ich sie nicht mehr regelmässig mache, nehme ich solche Tage mit wenn möglicj; 4 WQ in Revendreth für ca. 6k Gold pro Char, für 15 Minuten „Arbeit“? Her damit.

häh?
also das Leute ausm AH mehr rausholen, als ich, ist mir klar, aber wie holt man mehr Gold aus ner Berufung? wie @Obinchen auch schrieb: ~1,5k und mit viel Glück schonmal knapp 2k :frowning:

Also ich hatte gestern Abend mit meinem Priesterchen auch die 3 Abgesandtenquests für Revendreth gemacht. Statt der Elite WQ habe ich die Ini Hallen der Sühne(?) oder wie sie heißt gemacht.
Dazu 3 WQ und ein paar Schätze zum Balken füllen finden.
Alles in allem etwa ne halbe Stunde „Arbeit“ und hatte auch knapp 6k Gold nur damit gemacht.
Man bedenke, 3x Kiste je 1,5-2k Gold.

Ich vermute, dass der Druide über dir das auch so meint.

ahhh, ich sollte demnächst nach dem Frühstück ins Forum gehen
mein Hirn hat daraus gemacht „die Berufung mit den 3 WQs in Revendreth“ und das ist bei mir dann natürlich weniger als 6k…ich geh ja schon in die Ecke…^^

1 Like

Nimm mich mit. Heute scheint auch nicht so mein Tag zu sein. :eyes::sweat_smile:

1 Like

Ich denke mal der Gedanke hinter der Änderung war, alles auf einen Platz zu packen, anstatt solche items für die anderen Gebiete allesamt als Spielzeug zu lassen, aber das eine Item halt nach wie vor hin und her geschickt werden muss.
Der Preis ist, mein ich zumindest, nun auch so teuer wie der Rest, ergo wurde alles auf einen Nenner gebracht.
Wenn dir WQs nicht zusagen kann ich dir Berufe wirklich ans Herz legen.
Hätte nicht gedacht das man damit jetzt noch Gold verdienen kann, aber mit Bufffood, Sockelsteinen und Leder verdien ich mir am Tag bestimmt um die 40k für relativ wenig Aufwand =)

Die man btw nicht nur in Torghast holen kann sondern auch in der offenen Welt zusammen mit einem der Angriffe wenn man schon kombiniert^^

Das ich bei den 10k für das SL toy war und mich gewundert hab wie lahm man die 10k farmen will :wink: :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

mit dem AddOn „Mapster“ passiert das sogar gratis :wink: oder verwechsel ich da etwas? Du meinst doch diesen „dunklen Schleier“ freizuspielen, damit man alles auf der Map erkennen kann, oder?

okay
so unterschiedlich sind halt Spieler, mir ist das Gold zu schade um einen Erkundungserfolg auf nem Twink zu bekommen. Ich fand´s halt bei Einführung dieses Tokens angenehmer, den einfach von Twink zu Twink (sogar H<>A) zu schicken und gut war. Jetzt mit der Änderung und den 10k-Tokens geht´s halt wieder nur um Gold aus dem Spiel ziehen, das gefällt mir nicht

das SL-Toy hab ich zum Glück nicht gekauft, wollte ich zwar, hab dann aber schnell gemerkt, wie easy man die wenigen FP doch beim leveln selbst erreicht, ergo wieder 10k gespart. Und das im Titel benannte Token ist ja für BfA und da war es mir recht nützlich, weil ich mal in Voldun angefangen hab, mal in Nazmir usw.