so ein richtig tolles item kann man sich beim 7te legionsverkäufer holen, das ist so eine accountweit benutzbare karte zum freischalten von flugpunkten.
super teil! allein in drustvar müssen diese flugpunkte erst freigespielt werden.
aber das geile ist, das ist diesem item egal. man landet nach benutzung der flotten pfeife irgendwo dort, wo man nicht mehr wegfliegen kann.
Es steht bei dem Item, daß Flugpunkte freigeschaltet werden - aber nicht alle.
Wenn Du halt in der Nähe eines Flugpunkte bist, den Du noch nicht freigeschaltet hast, landest Du eben bei dem.
Ist zwar schon blöd in dem Moment - doch kein Untergang.
Was willst Du jetzt mit diesem Thread erreichen - erst recht mit diesem seltsamen Unterton?
Mein Alli-Twink hat auch “alle” frei erhältlichen Flugpunkte direkt freigeschaltet bekommen (also, auch in Gebieten, wo ich noch nicht war) - hat also schon mal nix mit “derselben Fraktion” zu tun.
Es gibt Flugpunkte die man über Quest freischaltet. Diese werden nicht mit der Karte freigeschaltet. ;- )
Dennoch ist das Teil sehr hilfreich. Wegen einem verpaßten Rückruf mit der Pfeife würde ich mich da also nicht so aufregen.
Ich kann zumindest bestätigen, dass die Pfeife des Flugmeisters einen an der Waffel hat, mein DH landet in Dazar’alor wenn ich unten bei dem VZ-Lehrer oder dem Schrotter bin statt beim Flugpunkt auf einer Terrasse Links über dem Flugpunkt.
Ich habe mit meinen 5 120er Allianzchars auch nicht alles gequestet und lande auch regelmässig zb in Drustvar an Flugpunkten mit der Pfeife, wo ich mich dann auf mein Mount schwingen darf und zum nächsten FP reiten darf.
Begeistert bin ich davon auch nicht, aber immerhin ist die Karte ein hilfreiches Item für Chars, die noch am leveln sind und noch keine FP haben.
Hoffe aber auch darauf, dass man das in Ordnung bringt.
Flugpunkte, die über Quests freigeschalten werden, werden NICHT über die Karte verfügbar. Daran wird sich auch nichts ändern. Gut fand ich, daß ich meine eidgebundene Karte an meine Nelfe schicken konnte und sie dort zur 7. Legion Karte wurde und auch für sie alle (ohne Quest verfügbaren) freigeschalten hat.
Und genau, das ist doch der Punkt, wieso bringt mich die Pfeife des Flugmeisters dann genau dort hin, obwohl ich die Flugpunkte nicht mal freigequestet habe.
Da steht man dann im Niemandsland, hat 5 Minuten CD auf die Pfeife und kann erstmal mitm Mount zum nächsten „richtigen“ Flugpunkt reiten.
Du verstehst da etwas falsch, die Karte ist eine gute Sache. Aber da funktioniert etwas nicht so, wie es soll.
Wenn ich mir die fehlenden Flugpunkte durch die Karte freischalte, welche ich nicht freiquesten muss, ist das alles in Ordnung.
Aber dann darf die Pfeife mich auch nicht zu Flugpunkten schicken, welche in meinem Questfortschritt in dem Gebiet noch garnicht vorhanden sind.
Kam früher nicht eine Meldung, wenn kein bekannter Flugpunkt in der Nähe ist?
Wenn man in der Nähe eines unbekannten Flugpunkte ist, finde ich, sollte wieder diese Meldung kommen, anstatt daß man zu dem unbekannten Flugpunkt geportet wird und einfach nichts passieren.
Wenn man den Ruhestein benutzen kann, wäre das auch noch okay - aber wenn man von dort nur noch wegreiten kann … ist’s schon etwas blöd.
Vor Einführung der Karte wurdest du zu dem nächst verfügbaren Flugpunkt gebracht, das konnte unter Umständen schon mal etwas weiter weg sein, aber man konnte von dort immer weiter fliegen.
War noch garkein FP frei, dann kam die Meldung, dass dies nicht möglich sei und du konntest die Pfeife noch nicht benutzen.
Mein Problem ist es immer, dass ich den Überblick mit all den Chars drüber verliere, wer jetzt wo noch was freiquesten muss.
Natürlich hast du recht, dass man es eben freiquesten kann, aber das ist nicht der Punkt.
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es beabsichtigt ist, dass die Pfeife einen an Orte bringt, die nicht freigeschaltet sind.
Das ist die Sache, die ich hauptsächlich beanstande, der Rest ist schon okay so wie es ist.
Ist also quasi eine Fehlfunktion aka Bug, vor der Karte gings nämlich auch einwandfrei.