Späherkarte in Dalaran und Argus funktionieren nicht!

Moin, ich habe folgendes Problem: ich habe die Quest in Argus ( Überreste des Sinistren Grats ) wo ich in Argus die Quest am Missionstisch beenden, soll aber ich kann da nichts anklicken, die Späherkarte ist komplett leer.
Dann habe ich noch die Quest ( Die Pflicht eines Oberhauptes da muss ich in meiner Ordenshalle meine nächste Zone auswählen und da ist genau das selbe Spiel, die Späherkarte ist leer.

habe meinen Char auf 120 aufgewertet und bin nur in Legion unterwegs weil ich noch ruf farmen möchte für die verbündeten Völker. und soweit ich weiß kann man durch die Späherkarten noch ein bisschen ruf abstauben.

Die Späherkarte ist ausschließlich dafür da, eine Auswahl der Gebiete beim Leveln zu haben und die entsprechende Startquests für das entsprechende Gebiet zu bekommen. Diese sind aber nicht zwingend nötig, um in einem der Gebiete anfangen zu können und man bekommt diese Quests logischerweise auch nur dann, wenn man noch nicht begonnen hat, im entsprechenden Gebiet zu questen. Weitere Quests gibt es an der Späherkarte nicht.


Soweit ich das anhand der Daten des Arsenals sehen kann, warst du bereits in jedem der vier Levelgebiete von Legion (Aszuna, Val’sharah, Hochberg und Sturmheim) unterwegs und hast mit den dortigen Questreihen begonnen. Wie oben erklärt, gibt es daher also keine weitere Quest, die du an der Späherkarte annehmen könntest und kannst die Quest „Die Pflicht eines Oberhauptes“ somit nicht mehr abschließen.

Eventuell kannst du mit der Ordenskampagne einfach weiter machen, wenn du die Quest abbrichst, wahrscheinlicher ist es aber, dass du da ein Ticket schreiben müsstest, damit dir ein GM diese Quest manuell abschließt und du somit zur nächsten Quest in dieser Reihe kommen kannst. Dabei solltest du das Problem aber möglichst genau beschreiben (alle vier Gebiete begonnen, somit keine Quest mehr an der Späherkarte und Quest nicht abschließbar).

Im Endeffekt liegt das Problem darin begründet, dass du das Intro für Legion mit der Freischaltung der ersten Artefaktwaffe anscheinend nicht als erstes gemacht hast, sondern direkt in die vier Gebiete gegangen bist. Während Legion war das nicht möglich, mit einem höherstufigen oder geboosteten Charakter kann das aber durchaus passieren und, wenn man direkt alle vier Gebiete beginnt, zu diesem Problem führen.


Für die Quest „Überreste des Sinistren Grats“ musst du deine Ordenstruppen am Missionstisch auf die entsprechende Mission (Vorräte vom Sinistren Grat) schicken. Da du diese durch die Probleme mit der oben genannten Quest aber noch überhaupt nicht besitzt, kannst du natürlich auch niemanden auf eine Mission schicken. Die ersten beiden Truppen würdest du mit den nächsten Quests der Ordenskampagne bekommen.

Selbst dann wirst du aber wahrscheinlich noch etwas weiter in der Ordenshalle fortschreiten, damit du Truppen bekommst, die mit der Mission zurecht kommen, und die Truppen auf etliche Missionen schicken müssen, damit diese genügend Erfahrung und Level sammeln können, um die Mission für diese Quest überhaupt schaffen zu können.


Grundsätzlich gibt es für derartige Fragen aber einen eigenen Forenbereich („Quests & Erfolge“), in dem das Thema besser aufgehoben wäre als im Bereich eines einzelnen Servers. Wenn du deinen Post bearbeitest, kannst du das Thema auch selbst dorthin verschieben.