SP bitte entfernen

Brauchs nicht mehr geben, ist sowieso so gut wie nie Meta, stand immer im Schatten vom Lock. Die einzigen Addons wo SP halbwegs Viabel war, war zu Vanilla und Legion und ansonsten immer nur zwischendurch mal. absolute schmutz klasse.
Kannst 100x besser als die anderen spielen und wirst dann trotzdem vom Insta trinket&Cloak rogs getraint, genauso wie von Backpaddlern.
Allein die tatsache das man als SP ab 1750 zu den besten EU Top 300 SPs gehört und man ab 1,8 zu den besten 50 DE SPs gehört ist einfach nur armselig und zeigt, dass diesen Specc keiner braucht und auch Blizz komplett auf den Specc sche+ßt und nicht ernst nimmt. 2,3k+ EXP und wirst dann auch noch in 1,6 er und 1,7 er lobbys abgefarmt mit über 400 Games aufm Tacho. Selbst Raiku, der beste Mage in diesem Game, der auch SP twinkt, hat gesagt das Sp absolut unspielbar ist, dass sagt schon alles.

1 Like

Gibts da irgendwo nen offizielles Voting wo festgelegt wird welches Pokemon - äh Verzeihung - welcher Spieler der beste xyz seiner Klasse im Spiel ist? Hatter auch nen Pokal oder so?

Jo, z.B. die offizielle Ladder oder Check PvP. und du bist mit deiner garnicht überlaufenen High Skilled Zugzug klasse auf Rang 1911, auf seite 39 im Solo Shuffle im bereich der DHs.

2 Likes

Okay und du bist nen level 59 DK - was hat meine Frage damit zu tun welche Klasse ich spiele und auf welchem Rating?

Du bist also der Meinung wenn jemand erster mit seiner Klasse in PvP Brackets ist dass er unangefochten der beste seiner Klasse sein muss? kk ist ja ne Meinung die man haben kann

Na dann ist ja gut dass du jetzt her kommst und endlich mal den Wunsch im deutschen Forum mitteilst dass hier aufgeräumt wird und absolut unnötige Spezialisierungen entfernt werden.
Sollten wir vielleicht generell machen…alle Speccs die nicht immer überall viable sind direkt löschen - hat einfach keinen Sinn mit denen

Viel Erfolg mit deinem fundierten Vorschlag :slight_smile:

Selber schuld, warum antwortest Du auch auf einen Level 59 Classic DK, ist doch von vorneherein klar, dass der nur (unerkannt) trollen will :wink:

Aber mir macht der SP im PvP (auch außerhalb der Arena) momentan auch nicht wirklich Spaß, muss ich zugeben.

Der Kaffee war alle und es ist noch nen bissl bis zum Feierabend…da nimmt man was man kriegen kann ^^

Ohje irgend ein anderer Spieler sagte was über eine andere klasse na dann Ruf ich gleich mal Bobby an das er noch schnell den SP entfernt das du weiter spielen kannst nicht das du das Abo noch beendest :)…

Oh das ging schnell er sagte gerade bevor er geht lässt er ausrichten bitte spiel Classic oder Jammer im Minecraft Forum :slight_smile:

In diesem Sinne guten Rutsch :kissing_heart:

Und der Sinn von Entfernen wäre?
Noch mehr DH’s :dracthyr_uwahh_animated:

Nee lass mal den SP. Kann mir gut vorstellen das der gar nicht so unviable ist. Aber halt fürn Yolo Train im Solo q völlig ungeiegnet weil man halt nicht mit Setup spielen kann und SP ist afaik einfach keine Yolo Klasse.

Also in Season 1 war er auf jeden Fall mit der beste caster überhaupt und letzte Season auch ganz oben dabei. Der SP leidet aktuell einfach unter der Tatsache, dass DH’s und UH DK’s so ziemlich die beliebtesten Melees und in gefühlt jedem zweiten Match irgendwie vertreten sind und diese beiden Klassen für den Spriest sehr eklig sind.

Nerf shadow pls

Season 1 war ne komplette Meele Season, was redest du da. Da war DH, Warri, DK, Rog und vorallem am ende der Ret komplett Boostet. Da gabs dann mal vereinzelt n Lock, oder n Ele und das wars dann auch.

Ist er aber. wie gesagt ab 1750 ist man in den Top 300 EU weit und ab 1,8 bei den besten 50 von allen deutsch Sprachigen. das sollte normalerweise nicht sein, kaum jemand spielt SP und das sagt dann auch schon alles. Wenn man jetzt n DH als beispiel nimmt, da biste mit 1,8 irgendwo unter den „besten“ 2000 leuten. was ist das bitte fürn unterschied?
Wenn selbst Rank 1 Spieler sagen, dass SP kompletter Müll ist, dann wirds wohl auch stimmen.
Ich wurde jetzt schon mehrfrach im Solo geflamet weil ich SP spiele.
man spielt dann halt auch nur gegen FOtM Meta reroller wie DKs, Warris, Hunter, DHs, Rogs wo man absolut 0 gegen zusetzen hat. Der Burst vom SP ist schlechter als von anderen Castern, Mobil ist man auch nicht wirklich, heisst die Meeles haben 100% Uptime an dir, man ist ständig nur mit fakecasten beschäftigt und das einzige womit der SP dann n bisschen glänzen kann, ist mit deff cds und wenn sich dann noch Lifeswap mit anderen CDs von den healern overlapt, wars das auch gewesen.

Dann hat man meistens Runden wo man nur 3/6 Spielt und dann kriegt man wieder richtig schöne Konter Lobbys und kriegt Minus 70 Punkte rein geballert. absolute zeitverschwendung. und dann wundert Blizzard sich, dass wirklich niemand mehr PvP ernst nimmt in diesem Game und alle mittlerweile andere Sachen spielen.
Von 1,8 auf 1,6 runter gespielt innerhalb kürzester Zeit. Absolut Geil gemacht Blizzard.
Hauptsache die Dhs, Warris, Dks, Locks, Hunter und andere sämtliche Braindead specs und klassen sind viabel

Jo, zufällig der der höchste Spieler in dem Game mit 3,8k+ EXP der mehrfacher AWC Champ ist und auch SP auf 3,4k+ Spielt. und auch sämtliche andere Rank 1 SPs wie Xot, die mittlerweile genau deshalb ihre klasse nicht mehr spielen. aber du hast natürlich mehr ahnung, als leute die von Blizz nach feedback gefragt werden und ganz oben mitspielen.

1 Like

sp ist momentan leider bad. Gibt so Zeiten nunmal. Die letzten Expansions war er allerdings immer solid. Einfach abwarten.

In Season 1 hatte der Spriest noch deutlich mehr Instantcast-Potenzial. Da waren der Surge of Darkness und Shadowy Insight Proc im PvP noch nicht generft und auch der self sustain durch VT und DP waren noch stärker. Es gab auch noch das PvP Talent für Instant Voidform/Dark Ascension und Damnation. Der Spriest war deshalb ziemlich tanky und sein Burst ebenfalls schwer zu stoppen. Seitdem wurde dee Talentbaum mehrfach überarbeitet und jetzt haben wir diese Form, die stark auf Kontinuität in der Rotation und Hardcasts setzt. Am potenziellen Schaden mangelt es nicht, leider aber schwierig in einer PvP Meta mit übermobilen und robusten Melees. Ich habe neulich mal Absterge zugeschaut, der mit viel Mühe und Not einen Spriest gegen UH+DH ZugZug am Leben gehalten und am Ende mit 5% übrigem Manapool doch noch gewann, weil der Priester im entscheidenden Moment seinen Schaden rausbekommen hat.^^

jo feral und shadow sind aktuell leider ziemlich bad aber abwarten denke jeder specc wird diese season noch seine chance bekommen

Weiß nicht so recht. Der Shadow hat erst vor kurzem Dmg-buffs bekommen und das hat de facto nichts gebracht. Das aktuelle Design des Shadows als „Möchtegern Turret Caster“ in Zusammenhang mit der Meta ist das Problem. Er ist halt kein Warlock, der dank seines Kits auch mal so einen Go wegstecken kann, ohne dass der Heiler wasserfallartig das Schwitzen beginnt. Fürchte, in dieser Richtung wird sich frühestens erst nächste Xpac etwas ändern.

abwarten spätestens zu 10.2.5 wird die meta wieder ordentlich durchgeschüttelt

Ohje Ohje da füllt sich aber jemand gleich angegriffen. Tut mir leid :frowning: ich hoffe du hast diesem Welt besten Spieler ein schönes Geschenk gemacht :slight_smile: wie gesagt spiel etwas anderes am besten suchst du alle Welt beste Spieler und fragst da was du spielen kannst der SP ist so schlecht wie man ihn spielt <.< wenn du ihn nicht kannst dann jammer nicht rum, was der Welt größte irgendwas sagt interessiert null wenn man auf solche hört dann spielen alle nur die selben klasse wow das macht Spaß aber so ist es man kann keine Klasse mehr wenn irgend so ein Weltbester Spieler sagt die Klasse sei dreck lern sie spielen oder lass es :wink:

Der Welt beste noob :wink:

Ja im Solo Shuffle, besteht WoW pvp nur noch aus Solo Shuffle? Danke das du den wichtigen part meiner aussage weg lässt.

das halte ich für „Getrolle“, dass Leute hier im Forum, die einen anderen Char ausgewählt haben…hier rumtrollen wollen.

Wenn du auf 1,7k Hardstuck mit einer (selbst wenn) schlechten Klasse bist, dann ist das ein Du Problem.