Spaß mit der Eule?

Eigentlich war doch alles schön. Eigentlich. Denn als ich heute im AH stand gab es nur zwei Steine mit INT 12 und 18; ersteres zu 30+, letzteres zu 100+. Also zweimal 30+ investiert und guter Dinge die Steine einsetzen wollen. 24 INT kann ja nicht schaden. Dann die Meldung, dass das nicht geht, ich solle laut Add-on-Empfehlung einen kleineren Stein nehmen.

Was geht dich das denn an, rufe ich empört und will meine 12 INT haben. Dann checke ich, dass das von WoW aus nicht geht. Also zurück ins AH und oha, es gibt keine anderen Steine, nur diese zwei.

Hmmm, macht ja nichts, ich habe doch für alles einen Char. Mist, ist nicht der von dem ich dachte, dass er es ist. Weiter schauen, oha, es ist der Schami und der ist langweilig und ziemlich klein. Was nun?

Ich könnte doch, ich sollte ja, ich müsste nur - eben! - einen Sammeldruiden bauen, auf Max beamen lassen und los geht’s.

Weil ich alle anderen Startgebiete kenne und die neuen Sachen nicht freigeschaltet habe, nehme ich also einen Wolf als Druiden und starte auf einem Schiff. Die Prüfungen sind nett und weiter geht es. Frau Prachtmeer will ich nicht folgen, ich gehe sammeln und das ist … übelst öde … wer hätte das gedacht. Noch dazu mit geizigen 150er Flugmountkünsten.

Um mal was neues zu erleben mache ich den Dudu zur Eule. Und renne in ein paar Innis mit. Und ohne dass ich was nachgelesen hätte, vielleicht ist ja alles ganz anders und ganz toll, langweilt mich das Vieh ernsthaft sehr.

Ich haue den gelben Dot raus, der trifft wohl alle irgendwie, den blauen verteile ich einzeln. Tab, Klick, Tab Klick,Tab Klick … ganz wie bei der Katze nur entspannter. Dann ein paar gelbe hinterher, damit ich den anderen Instant kriege. Ich rege den Heiler einmal an als er OM geht, ich teste die diversen Wetterphänomene - und ich langweile mich.

Sicher ist das auch nicht anders als der Mage. Oder doch? Beim Mage will ich ständig wen im Eis stehen haben, damit die Lanzen richtig krachen, das scheint mir Freude zu bereiten. Bei der Eule - nun ja - ich werde mich nachher einlesen, denn vielleicht wird ja alles noch ganz toll.

Soviel Text wieder wegen 8 INT. Bitte schickt dem kleinen Magiermädchen ein paar Steine, wenigstens in Gedanken, damit ich Ruhe finde und solche Experimente lasse. :slight_smile:

Sachdienliche Hinweise wie man mit der Eule Spass haben kann, nehme ich natürlich gerne entgegen.

Ich würde dir dringend empfehlen, wenn du schon dauernd neue Threads aufmachst, dich kurz und verständlich zu fassen mit einer klaren Kernaussage und vor allem Titel zu nehmen, die auch die Thematik betreffen, das sieht Blizzard nämlich nicht gern.
Zum Thema: du wirst tatsächlich alte sockel erwischt haben, das ist aktuell alles etwas durcheinander, durch die Levelquetsche.
Der Spaß ist subjektiv, dazu weiss ich nicht, wie genau du gespielt hast, hast du mit Talenten rumprobiert, alle spells benutzt? Du redest hier ja nur von den Dots und Anregen. Oder die Eule macht dir generell einfach keinen Spaß, dann wird das aber kaum jemand von uns ändern können, dafür brauchen wir aber mehr input.

2 Likes

Über alte und neue Sockel weiß ich nichts. Wenn man einen Stein nur einmal verwenden kann, ist das eben so.

Dass es im AH nur INT 12 und 18 gibt ist für mich verwunderlich, aber man kann ja selbst was herstellen.

Laut Buffed lag ich fast richtig mit meiner Rotation, man schickt lediglich auf max. Distanz zweimal SZ vorher raus, was für mich Sinn macht.

Ich werde noch ein paar Innis machen und schauen, ob das Freude macht. Ich könnte ja auch mal wieder heilen wie zu den Anfangszeiten in MC.

Die Primärstat Sockel haben da tatsächlich meist Limitierungen, ja.

Nicht unbedingt an buffed halten, die schreiben viel Blödsinn. Es kommen ja aber auch noch Dinge wie dein CD, Sternensog, Sternenregen etc dazu

Einfach etwas ausprobieren, wenn du Hilfe brauchst gerne fragen, vielleicht findest du ja noch gefallen, oder eben nicht :slight_smile:

Es gibt nicht viele Magazine und ich ahne mal, dass sich keiner von denen erlauben kann allzuviel Mist zu schreiben, oder? Die Fans und Freaks würden doch sofort Sturm laufen.

Wie kommst Du auf die Aussage „viel Blödsinn“? Eigene Erfahrung, Forenwissen, konkurrierende Magazine mit unterschiedlichen Angaben?

Ich ahne aber mal, dass man genau hinschauen und das Level beachten muss, es steht ja immer dabei für welches Add-on und damit ungefähre Stufe man schreibt.

Die von Dir genannten Begriffe tauchen auf, passt schon, denke ich. Um die zwei Stellen nach dem Komma im Schadensbericht geht es mir nicht.

Was man so hört ist wohl eher, dass die Leute von Buffed sich „nur“ bedingt in die Materie einarbeiten.

Optimalere Anlaufstellen dürften da Druidendiscord (englisch wie deutsch), wowhead oder icy veins sein.
Inwieweit die Dreamgrove Seite wieder Aktuell ist, weiss ich gerade nicht. Diese wäre ansonsten eine weitere Informationsquelle.

2 Likes

Das Problem ist: das tun viele aber juckt die nicht. Die ganzen deutschen Seiten a la buffed und 4fansites übersetzen halbherzig englischen Kram und stellen aber oft den context gar nicht dar oder übersetzen falsch oder - grade im Fall von 4fansites - vermitteln komplette Falschinformationen in guides.
Das klappt weil viele drangehen wie du und sich denken „die werden schon das richtige schreiben, sind ja Experten/müssen das tun“… Leider ist dem nicht so

Wie Nayden schon sagte sind das Discord und englische Seiten a la wowhead zu empfehlen, im deutschsprachigen Raum gibt es leider wenig bis nichts gutes.

Laut Thread Titel.
Ja ich hab Spaß mit der Eule.
Zwar etwas fumelig noch aber es kommt.
Schaden ok.Im oberen drittel im Raid.
Hab meine Eule wieder als Main seit drei Wochen für SL.
Vorher nur bis Cata.

Das einzig was ich noch nicht checke sind die Sec-Statverteilungen.
Viele gute Eulen sind unterschiedlich.
Viele auf Crit und dann wieder Mastery.
Ich für mich finde Tempo am schlüssigsten.
Kann auch falsch liegen.

Druidische Grüsse

Dann scheint das Geschäftsmodell auch ohne Expertenwissen und perfekte Übersetzung zu funktionieren? Ok.

Ich war/bin mit den vorgeschlagenen Rotationen bei Buffed soweit zufrieden. Oftmals ist es die Idee, die man bekommt, die dann im Spiel ausgefeilt wird.

Ich weiß seit gestern z.B, dass der Krieger zweimal wirbeln darf, damit Einzelschläge sich auf weitere verteilen. Ich weiß noch nicht, ob das jetzt 2*2 sind und bei einer Dreiergruppe demnach ein Stapel reicht. Muss ich auch nicht wissen, denn das wird im Spiel ausprobiert. Solange bis es dann vermeintlich rund ist bzw. für ganz viele typische Situationen rund ist.

Und eben kam dazu, dass „Toben“ mit 100% und der „Heilschlag“ mit 30% für einen weiteren Zustand sorgen, der die nächsten zwei, drei Schläge deutlich härter macht.

Als erster Anlauf scheint mir Buffed für mich ok zu sein.

Evtl. geht es Dir wie mir. Wenn das Tempo nicht stimmt (wie beim Fischen) vergeht mir die Lust ganz, ganz schnell. Stimmt das Tempo (gemeint ist die Wartezeit zwischen zwei Tastenanschlägen) dann macht genau das gleiche Szenario plötzlich Spass.

Buffed ist mit der Bild gleichzusetzen wenn man sich bunte fotos anschauen mag OK ansonsten sollte man es eher vermeiden

3 Likes

Die Bild hat sich heutzutage zum echten Investigativblatt entwickelt. Nicht weil sie sich verändert hätte. Nur alle anderen Zeitungen haben es.

Ich bin mit Buffed zufrieden, es gibt/gab mir einen Einstieg. Damit erfüllt es einen Nutzen und das kostenlos. Ich bin aber auch schon alt und kann mit all den Wertungen in der Welt immer weniger anfangen. Sie werden mir Tag für Tag überflüssiger. Wer etwas nützliches und/oder unterhaltsames beizutragen hat, ist mir willkommen und anderes lese ich einfach nicht.

Was mich dort lediglich nervt, ist das wirklich äußerst dämlich platzierte Werbebanner auf dem Ipad.

Investigativer Journalismus (von lateinisch investigare ‚aufspüren‘, ‚genauestens untersuchen‘) setzt eine langwierige, genaue und umfassende Recherche vor Veröffentlichung voraus.

Boulevardjournalismus

Darunter versteht man das Aufdecken von Skandalgeschichten aus Prominenz, Wirtschaft und Politik. Diese Form wird eher dem Bereich des Boulevardjournalismus als dem klassischen investigativen Journalismus zugeordnet. Der Begriff wird als abwertend betrachtet

Ich kenne keinen Guide der kostenpflichtig ist aber die anderen Guides sind umfangreicher und sind auch meist aktueller

Wenn du mit Buffed zufrieden bist ist es OK nur weiter empfehlen sollte man ihn nicht

Ich hatte mal ein großes Latinum in der Tasche und wir haben sogar mal einen Detektivfall gelesen, aber es geht in der Aussage nicht um das, was die Bild macht, sondern das was die anderen mittlerweile nicht mehr machen. Darum darf man das, was früher Boulevardjournalismus hieß, heute in Relation durchaus Investigativen Journalismus nennen. Angekommen?

Früher mal gab es diese Heftchen in DIN-A5, die nannten sich Klassenguides. Sie kosteten knapp 10 Euro und waren eine willkommene Lektüre bis man das alles irgendwann auch im Netz nachlesen konnte.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.