Spam? fishing?

Huhu Leute,

hab ne email von XYZ @ e.blizzard. com erhalten.

Titel: „Battletagname“ , mit dem Gasthauspass bekommst du noch mehr Spielzeuge

Das ist doch Spam oder? habs lieder nicht angeklickt… aber dass die meinen battletag kennen ist schon krass…

Vielleicht aus Plunderstorm?

Die ist echt, die habe ich auch bekommen. Solche Nachrichten erhalte ich regelmäßig von Blizzard.

3 Likes

seit wann endet die emailadresse von blizz auf e.blizzard ?

echt? was steht da drin? worum gehts?

Danke erstmal^^

Hi,

Seit, ka, lange?

Hier mal ein Supportartikel zum Thema.

Auszug:

Offizielle E-Mails von Blizzard Entertainment haben unterschiedliche Domains: @blizzard.com, @email.blizzard.com, @em.blizzard.com, @gear.blizzard.com, noreply@e.battle.net, noreply@e.blizzard.com, @overwatchleague.com oder @battle.net. Sei vorsichtig, wenn du eine E-Mail von einer anderen Domain erhältst. Doch auch eine E-Mail, die dem Anschein nach von einer offiziellen Domain stammt, könnte falsch sein. Du kannst den Header der E-Mail überprüfen, um festzustellen, wo sie tatsächlich herkommt.

Inwiefern diese Mail nun wirklich echt ist, weiß ich nicht. Gasthauspass klingt nach Hearthstone :thinking:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Hab eben mal nachgeschaut.
Habe die Email auch und ja, ist für Hearthstone. :slight_smile:

2 Likes

Kann ich bestätigen, ist ne Mail für den Gasthauspass

Fülle mit dem Gasthauspass deine Spielzeugkiste100%x100%
Fülle mit dem Gasthauspass deine Spielzeugkiste
In Wurbelfitz Werkstatt wimmelt es nur so vor magischem Schabernack und Mini-Versionen von berühmten Hearthstone®-Karten, aber das ist noch lange nicht alles!

Lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen und hol dir mit dem Gasthauspass Plüschtiere, Aufziehspielzeug, Miniaturen und vieles mehr! Durch Fortschritte auf dem Belohnungsweg von Wurbelfitz Werkstatt schaltest du die folgenden zusätzlichen Belohnungen1 frei:

  • Legendäre Diamantkarte Spaßbringer Jepetto
  • Goldene legendäre Karten Filialleiterin Li’Na und Colifero der Künstler
  • 2 goldene epische Karten
  • 6 markante Karten
  • 11 gewertete Heldenskins im Stil von Wurbelfitz Werkstatt
  • Kartenrücken Zail Sternenregen
  • Münzenskin Wundersame Werkstattmünze
  • 2 goldene Standardpackungen
  • EP-Boosts für den Belohnungsweg von 10 %, 15 % und 20 %
1 Like

okay, Danke nochmal und sorry für den Alarm. Wollte euch initial vor der email warnen :sweat_smile:

2 Likes

Es ist immer besser einmal zu viel als einmal zu wenig zu warnen.

3 Likes