Spam im LFG

Liebe Mitspieler,

ich habe vor mehreren Wochen von Lucifron nach Heartstriker getranst, also zu einer Zeit, wo es noch sehr ruhig auf dem Server war.
Von Anfang an ist mir die freundliche Community und der gesittete Umgang mit den Chatkanälen aufgefallen, hier besonders im LFG-Channel.

Seit kurzer Zeit kommen viele neue Spieler von Lucifron und anderen Servern hierher, was ich grundsätzlich begrüßenswert finde. Allerdings kommt es damit auch mehr und mehr zum Channel-Abuse.

Mitunter gleicht es im LFG-Channel mehr dem Brachland-Chat, wenn immer die gleichen Namen dort Trashtalk betreiben. Ich reagiere hier rigoros und packe diese Chars auf die Ignoreliste. Tatsächlich ist dann für einige Zeit Ruhe im Kanal.

Auch Gildenrekrutierung wird gerne und immer häufiger im Channel betrieben -> hier ist imho das offizielle Forum der richtige Platz.

Ich möchte hier keine Verhältnisse auf Lucifron haben, wo z.B. der Handelschannel unerträglich war. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass es ruhig und gesittet im Channel abläuft.

• An alle Spammer appeliere ich, den LFG-Channel sauber zu halten. Ansonsten ist /ignore die Konsequenz (und ich glaube ich bin nicht der Einzige, der so reagiert).
  • Alle Gildenrekrutierer sollten sich im Forum, statt im Channel, vorstellen.
2 Likes

Den Punkt mit der Gildenrekrutierung kann ich so nicht unterschreiben.
Habe Freunde die zwar eine Gilde suchen, aber nicht im Forum lesen da sie soetwas lieber ingame machen.