Spam Spam Spam - Rettet Blackmoore

Community Hilfe,

ich spiele auf Blackmoore, aktuell spammen mehrere Gilden parallel mit mehren Accounts den Handelschat voll. Der Chat ist deswegen für nichts mehr zu gebrauchen, das geht schon viele Monate so. Ganz vorne dabei die Gilde [Entfernt] die sind aber nicht die einzigen.

Statt mich im Spiel zu beschweren und die Accounts zu Melden (was nichts bringt, da jeden Tag neue Chars zum spammen erstellt werden)

Will ich hier gerne auf das Problem aufmerksam machen. Vielleicht sieht es der eine oder anderer GM der dem Server hilft.

Wie geht ihr mit sowas um? Einfach nichts machen und ignorieren kann ich das nicht mehr.


Editiert von Blizzard Entertainment - Gildenname entfernt

9 Likes

Mein Vorgehen mit Charakteren:

  1. Einloggen
  2. /leave 2
  3. Profit

Keine Lust mehr auf das Gespamme. Ich blocke es entweder mit Addons weg, oder verlasse die Channel komplett.

5 Likes

Es gibt dazu bereits unzählige Threads, hier nur der neueste: Handelschat Spam - #52 von Areson-ulduar

Bitte führe die Diskussion dort weiter und spam nicht.

6 Likes

traurig wie solche menschen anderen leuten das spiel vermiesen und sie belästigen

13 Likes

Was machst du auch die ganze Zeit in einer der Hauptstädte und was genau vermiesen sie dir. Handel wird mittlerweile im ah betrieben

2 Likes

wir er nicht soweit es nicht ein und derselbe char ist der das spammt passiert nichts hier der letzte blueposts zum thema

da ich kaum in der hauptstadt rumstehe und wenn nur kurz, tangiert es mich eh nicht
im zweifel leave /2 da gibts eh nix zu sehen.

1 Like

Hier schauen keine GMs rein :stuck_out_tongue:
zudem irgendwelche Namecalling das du hier versuchst auch mal gegen die Forenrichtlinien ist. Im schlechtesten Falle kassiert du hier ne Strafe + Schloss.
Das „Problem“ mit dem Handelschat was boosts betrifft dazu gibt es schon Threads da kannst du dich auch dran beteiligen.
Keinen interessiert nur der eine Server…

Addon und filtern. Lustig ist das dann nur noch Gildenwerbung übrig bleibt die im Handelschat eigentlich auch nix zu suchen hat :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

wenn überhaupt bei mir gibts nicht viele die werbung , da könnte man locker sachen verkaufen, tun vllt ganze 2 leute von meinem server XD

1 Like

Auf good old Arthas bräuchte ich auch kein Addon. Da weht eh der Heulballen durch den Chat xD Verkauft auch niemand was im Handel obwohl der keinen Boostspam hat :wink:
Das Addon brauchts dann eher für andere Server die deutlich voller sind^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Ich ignoriere die Angebote im Handelschat.
Da Oribos mehr oder weniger nur eine Zwischenstation ist, bekomme ich davon sehr wenig mit. Und ich bespiele meine Hordler auf Thrall.

1 Like

Nur, weil dir der Inhalt nicht schmeckt, heißt das nicht, dass es automatisch Spam ist. Den gab es auf großen Servern quasi ohnehin schon immer, egal mit welchen Absichten dahinter.

Als es die ganze Werbung auf Antonidas noch in extremerem Ausmaß gab, habe ich den Handelschannel einfach ausgeblendet. Warum auch nicht?
Mittlerweile ist die Werbung überwiegend verschwunden und ich habe den Channel erneut ausgeblendet, weil entweder ständig Gildenwerbung läuft zusätzlich, Leute davon berichten, dass sie ihre Socken verloren haben oder sich selbst bemitleiden, weil niemand mit ihnen M+ laufen will. Es gibt in Zeiten des komfortablen AHs keinen Handel mehr, also braucht man auch nicht dort herumlungern und sich darüber aufregen, dass da gespammt wird meiner Meinung nach.

2 Likes

Es gibt eine ganz einfache Lösung die nennt sich Handelschannel verlassen

1 Like

Blizzard sieht das nicht als Problem an.

Die CEOs stehen in OG und sehen bei jeder Nachricht nur die Taler für Tokens klingeln.

Ich bin froh, dass Bliz wegen der Werbung im Tool nicht das Tool gelöscht hat…

Weil Blizzard es aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht für nötig hält, ein vernünftiges Chatsystem aufzubauen.

1.Allgemein
2.Handel
3.Gildensuche
4.Gruppensuche
5.Dienstleistung

Alles Hauptstadtweit.
Das aktuelle System lädt dazu ein, für alles und jeden den /2 zu nutzen.

Und kommt kommt mir bitte nicht mit dem tot geborenen Feature Gildenbrowser… Oder damit, dass Tante Bertha, die WoW als Social Game spielt, sich bei wowprogress eine Gilde suchen soll

4 Likes

braucht man nicht

braucht man auch nicht

sind beide das selbe

Man braucht sehr vieles nicht.
Der Programmieraufwand läge wohl bei 30 Minuten für einen Praktikanten, das halte ich für „braucht man nicht“ für akzeptabel.

  1. Warenhandel

Bitteschön.

Dann könnte jeder der genervt ist einfach den /5 Dienstleistungen verlassen und gut ist.

Aber man merkt mal wieder, dass die Boosterlobby am arbeiten ist…

Mir hat auch in einem letzten Threats niemand begründen können, warum z. B. der /1 anders als der /2 behandelt wird und nicht Hauptstadtweit ist.

Es wird immer nur von der Boosterlobby vom Thema abgelenkt.

Ich warte auch darauf, dass jemand sagt: „Ich stehe ohne Addon und Co. in OG und finde das gespamme gut“ "

Wenn alle entweder den Channel verlassen oder ein Addon nutzen oder etwas ignorieren, dann IST es ein Problem.

7 Likes

wenn ich mich nicht täusche gibt es den wenn man entsprechend Gildenlos ist. Zumindest gab es den mal :wink:
Kam nur irgendwann später und wird entsprechend einfach nicht genutzt.

Gab es auch mal aber total überflüssig mit dem Tool.

Nein das ist einfach nur Gewohnheit. Hat man ja damals in Classic auch so gemacht warum sollte man sich umgewöhnen :wink: Und der Rest hat es nie anders gelernt :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Nein, hat man nicht.
Es gab mal den /4 der weltweit war. Der wurde für alles genutzt. Dann war sehr kurz mal der /3 weltweit und wurde für alles genutzt.

Wenn es einen einzigen Channel gibt, der eine größere Reichweite hat als alle anderen, dann wird er natürlich für alles genutzt. Deshalb verstehe ich nicht, warum man ein Chatsystem erst sortiert, aber dann bestimmte Channel mit mehr Rechten ausstattet.

Dann soll der /2 bitte auch entfernt werden. Es gibt keinen Grund, den Channel zu nutzen, da alles im AH verkauft werden kann.

4 Likes

der 3er dürfte die Weltverteidigung oder Lokale Verteidigung gewesen sein. Da durfte man nur mit bestimmten PvP Rängen überhaupt erst schreiben :wink: Entsprechend untauglich war der trotz der hohen Reichweite.

Und war auch sehr schnell wieder raus noch zu Classiczeiten. Entsprechend war der Handel und Gildenwerbung etc. alles wieder im /2 drin. Daran hat sich auch nie mehr was geändert.

Könnte man. Dann geht halt die Werbung in den /1 über :woman_shrugging:
Und die Nostalgiker heulen rum das es ja dann keinen Chat für den Handel mehr gäbe.
Und sorry der SNG Chat gegen das Tool da gewinnt das Tool eindeutig in Sortierbarkeit etc.
Mieser vergleich mit nem normalen Handel.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Und wie soll man sich dann z.B. im Allgemeinen~, Verteidigungs~ und SNG Channel irgendwo in einer Zone verständigen können? :thinking:

Für mich ist mit das Addon Global Ignore List das Beste, was es gegen den Spam und gewisse User, gar Gilden und für Dungeon gibt. Einmal installiert und es regelt alles accountweit, auch für zukünftige Chars eines unliebsamen Spielers.
Dazu ist es noch erweiterbar, also neue Filter setzbar. :slight_smile:

1 Like

Im Prinzip hast du zu 100% Recht.
Wird dir in der Diskussion aber nicht viel bringen weil die Leute eher eine „lösung“ von Blizzard möchten als ein addon zu benutzen.