Moin ihr Lieben,
Ich bin seit ein paar Wochen wieder im Game und war schockiert wie schlimm der Boost-Spam im /2 ist. Der Chat ist quasi nicht mehr nutzbar ohne Filter-Addons. Habe mir darum „Global Ignore List“ gezogen. Das Addon erlaubt das Erstellen eigener Filter anhand von Schlüsselwörtern und Begriffen.
Möchte hier immer mal wieder meinen aktuellen Filter posten, falls den Andere mit übernehmen wollen. Ich versuche normal die Begriffe sehr spezifisch zu halten um nicht versehentlich zu viel „regulären“ Chat auszufiltern.
Kurz-Anleitung:
1. Das Addon findet ihr bei curseforge: curseforge,com/wow/addons/global-ignore-list
2. Nach der Installation öffnet ihr eure Freundesliste im Spiel (Standard Taste: ‚O‘)
Hier findet ihr nun ein zusätzliches Menü von Global Ignore List.
3. Im Reiter „Spam Filter“ findet ihr bereits ein paar vorgefertigte Filter, diese könnt ihr ruhig stehen lassen. Hier drückt ihr nun noch auf den Button „Create Filter“.
4. Ein Doppelklick auf den neu entstandenen Filter „New Spam Filter“ in der Liste, öffnet das Dialogfenster zur Konfiguration. Hier braucht ihr nur noch meinen unten gelisteten Text im Feld „Filter:“ einfügen.
-Filterneustart mit Shadowlands-
Meine aktuellen Filter(letztes Update 17.01.2020 13:24Uhr):
[contains=Community] or [contains=boost] or [word=lootshare] or [word=armorstack] or [contains=nur\ für\ gold] or [contains=coachings] or [achievement=14460] or [word=Denathrius] or [contains=wir\ verk] or [contains=wts\ myth] or [contains=für\ Gold] or [word=keys] or [contains=armor\ stack] or [contains=twitch.tv] or [contains=sichert\ euch] or [word=intime] or [word=layer] or [contains=nur\ gold] or [word=lootshare] or [contains={] or [word=selling] or [word=buche] or [contains=wgm] or [contains=Dungeonloot]
Empfehlungen zur Verbesserung nehme ich gern entgegen. Wer mit der Einstellung „Gruppensuche gehört sowieso nicht in den Handels-Chat“ durchs Spiel geht kann natürlich auch wesentlich offensiver direkt Begriffe wie „Mythic+“ blocken.
edit:
auf mehrfachen Wunsch hin, der deutsche Anal-Filter.
([word=analer] or [contains=anales] or [contains=anale]) and ([link] or [words=2])
Lieben Gruß,
der Bassma
8 Likes
Ja moin,
fange den Filter frisch an mit Shadowlands um nicht zu viel unnötigen Ballast mitzuschleppen. Für Tipps per whisper etc. bin ich natürlich weiterhin gern zu haben
Habs eben eingerichtet. Fantastisch!
Musste aber noch ein paar kleinigkeiten wie „vk“ und „verkaufe“ hinzufügen.
Danke dir!
1 Like
Ja ich glaube das Wichtigste an diesem Thread ist es, den Usern die Angst vor eigenen Filtern zu nehmen. Es geht super fix wenn man verstanden hat wie es funktioniert.
„Verkaufe“ im Handelschat zu filtern ist etwas riskant
ja stimmt.
Wobei ich jetzt aber ausschließlich wieder boost verkäufer mit dem „verkaufe“ gesehen habe.
Aber hast recht, das wäre albern. Muss nach anderen schlüsselwörtern suchen
Der agressivere Spam geht langsam los und damit werden auch die Updates häufiger. Neben den ersten etablierten Boost-Communities die es zurück geschafft haben, landen jetzt auch ein paar läufige Begriffe wie „afk run“ auf der liste.
Nochmal vielen Dank für das positive Feedback, dass mich mitlerweile sogar per Ingame-Post erreicht
Wie baust du den „afk run“ filter noch ein? Ich habs jetzt mit … or [contains=afk] or [contains=run] gemacht. dürfte doch passen oder?
Wenn du das als „afk run“ filtern willst musst du ein \ vor das Leerzeichen setzen. Das nennt sich in der Informatik gern Escape-Sequenz und markiert ein Sonderzeichen (wie das Leerzeichen) als ganz normales Zeichen.
Also
[contains=afk\ run] und fertig
Ist aber auch schon drin aktuell.
ah cool danke dir.
Hab jetzt einfach deinen filter von oben nochmal genommen.
Bis jetzt 3114 spams gefiltert. Ich hab echt das gefühl ein anderes spiel zu spielen.
Und das durch einen völlig trivial wirkenden chat filter. Der absolute Wahnsinn ^^
1 Like
Hallo Ihr Lieben,
Filter wieder aktuell, die letzten Tage haben die großen Boosting-Services ihre Makros nicht mehr groß angepasst, darum ist alles ziemlich stabil. Sylvanas fiel heute nochmal kurz auf aber sonst ist alles super.
Da mich Leute gern gefragt haben wie groß der Unterschied denn wirklich ist, hier mal ein Screenshot meines aktuellen Handelschats.
Links immer noch nicht erlaubt, daher das Komma durch einen Punkt ersetzen…
imgur,com/y6s2xKD.png
/edit:
So nu isses passiert, ich musste nen zweiten Filter anlegen. Wollte es immer auf einem Filter belassen um das regelmäßige copy/pasten nicht zu nervig zu machen, aber die Services wie zum Beispiel Sylvanas und Garona bauen ein neues Spam-Makro nach dem anderen und ich weigere mich weiterhin „Sylvanas“ als Begriff insgesamt zu filtern. Liebe Grüße wieder mal zurück an all das positive Feedback das mich ingame erreicht hat. So macht das fast schon Spaß.
1 Like
Macht den Chat halt echt deutlich erträglicher! Danke
1 Like
Bester Mann merci, endlich ruhe vor unseren Opfern des Hyperkapitalismus.
1 Like
Allerdings, da ganze nimmt echt überhand.
1 Like
Glaub ist ein kleiner fehler der bei mir dafür gesorgt hat den Tradechat komplett stumm zu schalten
Falls noch jemand evtl probleme hat mit einem komplett verstummten chat. Einfach fix korrigieren. Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren
1 Like
Moin,
jo hab auch grad Testrunde gemacht und den Fehler gefunden. Das Forum hier ist leider sehr anstrengend wenn man spitze Klammern verwendet. Habe ich korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis und schöne Feiertage
1 Like
Der neue Filter klappt ganz gut, danke dafür!
1 Like
Hallo zusammen,
ich habe mir erlaubt, zwei weitere Filter zu erstellen, der die aktuell gängigen Seller blockiert, auch wenn sie mal nicht Sylvanas etc. als Community dabeistehen haben. Legt einfach zwei neue Filter an und kopiert den Krams da rein
Filter 1:
([word=VK] and ([word=castle] or [word=Schloss] or [contains=myth] or [contains=Sire] or [contains=Nath] or [word=curve] or [contains=full] or [contains=M+])) or ([contains=verkauf] and ([word=castle] or [word=Schloss] or [contains=myth] or [contains=Sire] or [contains=Nath] or [word=curve] or [contains=full] or [contains=M+]))
Filter 2:
([word=WTS] and ([word=castle] or [word=Schloss] or [contains=myth] or [contains=Sire] or [contains=Nath] or [word=curve] or [contains=full] or [contains=M+])) or ([contains=biete] and ([word=castle] or [word=Schloss] or [contains=myth] or [contains=Sire] or [contains=Nath] or [word=curve] or [contains=full] or [contains=M+]))
Info:
Die beiden Filter sind für vk, wts, verkaufe und biete und werden mit weiteren keywords geupdatet. Da alles nicht in einen Filter passt, eben die Aufteilung in zwei verschiedene Filter.
1 Like