Ich finde auch, dass tolbarad miserabel aufgebaut ist.
Verteitiger: schnellste sieg sind die 15min bg dauer, die angreifer können mit leichtigkeit minuten draufpacken.
Angreifer: können im bestfall, wenn quasi nicht verteidigt wird in 2minuten gewinnen.
Die friedhöfe sind schrecklich positioniert und die einzelnen anlagen ermüdent zu spielen.(vorallem wo man da die treppe hoch geht und auf diesem podest pillerhugging betreibt.)
Zudem sind dort 90% „frisch“ 85 die nur ihre marken/weekly schnell abholen/machen wollen.
Um mal eines klar zu machen:Ich weiß selbst das es heutzutage so ist wie es ist. Das Fatale daran ist es müsste so nicht sein. Wie ich weiter oben vorschlug:Ein Schutzwall oder was auch immer für die Spawnpunkte so das sämtlicher Angriff von außen nicht möglich ist. Dann lohnt sich auch das zeitgleiche rezzen um dann gemeinsam die Camper anzugehen. Alles andere bringt nämlich nichts weil auch wenn man wartet um gemeinsam zu rezzen steht man sofort unter Dauerbeschuss der Fernkaempfer, Dudus, Frostmages und Hunter. Da kommt man keine fünf Meter weit. Spawncamper, so wie es sehr viel früher schon mal vorkam zu bestrafen sehe ich als sehr schwierig an. Und Einzelne aus moralischen Gründen sofort zu kicken geht ja auch nicht mehr da es ja dann die ganze gegnerische Truppe macht. Ändern wird sich eh nichts. Es ist halt nur verdammt ärgerlich und ich bin, auch weiter oben schon geschrieben zu alt für diese „PvP-Spielweise“.
Spawncampen empfinde ich als würdelos und grausam.
Wenn die Gegner bereits festsitzen - sind Sie nicht gedemütigt genug?
Ca. 50 Meter entfernt blockieren und wenn sie kommen/ kämpfen wollen ok.
Aber es sollte meiner Meinung nach nach Objective gespielt werden.
Es gibt leider … Individuen … die nichts anderes machen.
Bzw. das Spiel verzögern.
Ich kenne aber auch viele Gegenbeispiele.
Es hilft nur mit guten Beispiel vorzuleben/ den Wunsch zu äußern.
Viele rechtfertigen sich mit dem toxischen 250k hk Erfolg der zu solchen Entwicklungen führt…
Wenn du Tol Barad gewinnen möchtest, empfehle ich dir Dienstag oder Freitag 19:00 anzumelden. Mit freundlicher Unterstützung von Flamegor…
Ich persönlich jammere meine Leute voll es zu beenden und versuche mich fast immer fernzuhalten vom Friedhof.
Jedenfalls das direkte campen gilt bei einigen als sehr verpöhnt.
Wenn so unausgeglichene Runden entstehen versuche ich anderweitig das beste daraus zu machen.
Ich war schockiert zu sehen, dass die Allianz das auch untereinander betreibt in den Geplänkeln.
Z. Bsp. 0 Schaden verursacht / 0 Schaden geheilt / 3 Flaggen geholt.
( WSG gegnerisches Team ohne Heilung)
Wenn ich darunter zu leiden habe empfehlen viele nicht mehr zu spawnen.
Aber wenn es manche tun muss ich ihnen helfen.
Ich werde also heilen bis zum letzten Atemzug.
Ich bin viel in Gruppen unterwegs um mich vor solchen Übergriffen zu schützen.
Der Horde EU Pool ist leider der Schwächste
Ich mag es daher sehr mit Freunden von Flamegore auch direkt dort anzumelden um der EU Horde etwas zu helfen.
Ohje, wem willst Du denn dieses Märchen erzählen?
Oder trübt die Nostalgie die Erinnerungen?
Verpönt mag es sein, hat in meinen Augen auch mit „Ehre“ nichts zu tun, dennoch ist Friedhof-campen so alt wie es PvP gibt. Ist übrigens nicht auf WoW begrenzt sondern Gang und gäbe in allen PvP - Games.
Problem ist einfach das Horde PVP Dead ist, das hat schon jeder in Wotlk gesehen und das hat sich in Cata nochmal verschlimmert.
Schau dir nur mal den Server Venoxis an, das war der größte Deutsche Server zu Wotlk release mit Que time.
Jetzt sind wir in Cata und Everlook hat komischerweise mehr Spieler, die ganzen Leute leaven Horde um auf Allianz PVP zum spielen. (Viele nicht alle und Venxois ist nicht dead) Die Leute sind entweder auf Firemaw, Everlook oder Lakeshire gegangen.
Ja, wenn ich Tol Barad que ist es bei mir auch so wir spielen 80vs20 (Alli vs Horde) immer jedes mal.
Die meisten 40er bgs oder allgemeinen bgs die ich spiele sind Allianz vs Allianz, selten das man eine Horde Team trifft und wenn werden sie komplett gefarmt.
Ich gib dir Recht, andersrum ist es auch sehr „primitiv“ oder?
Um auf dein Beispiel aufzuspringen, natürlich ist es naiv zu glauben Frauen haben überall Rechte, primitiv ist es trotzdem.
Das stimmt auch, aber finds einfach etwas komisch zu sagen „ist halt so“ wenn etwas blöd ist^^
Dass sich daran nichts ändert stimmt, aber der Frust oder nenn es wie du willst ist nachvollziehbar
Aber was würde der ändern, dann machen sie es, sobald man den verlässt - gleiches Problem. All zu riesig kann er auch nicht sein, weil es sonst Wege im BG behindert, dass die da nicht reinkommen.
Oder willst du unangreifbar von dort nach draußen schießen können? Das wird bestimmt keiner missbrauchen um von dort den Gegner vom Fortschritt abzuhalten, wenn man bedenkt wo so manche Friedhöfe stehen. Will man wirklich BGs, die ohne diesen Wall im Hinterkopf designt wurden, wenn sie fair laufen, dann damit auch noch ruinieren?
Soviel Mist Spawncampen auch ist, wenn man derart gefarmt wurde, dass es dahin kam, wird da weder ein Schutzwall (auch kein einseitiger) noch ein Campverbot an Friedhöfen was ändern. Es verschiebt einfach nur die Position, wo man dann weg gefarmt wird.
Wäre da eine deutlich sinnvollere Lösung. Ggf mit dem oben genannten Söldnermodus.
Nein. Wieso auch? Ich spiele seit 16 Jahren leidenschaftlich gerne Schurke und habe Spaß daran meinen Gegenüber zum verzweifeln zu bringen. Das ist MEINE Spielweise. Du denkst jetzt ich bin ein schlechter Mensch? Kein Problem. Es ist ein Spiel. In der „richtigen Welt“ arbeite ich in der Sicherheit und pflege meine Familienangehörigen. Verurteile mich, weil ich meinen Spaß auskoste, in einem Spiel welches ich gekauft und monatlich bezahlt habe.
Ich bin einer dieser „Individuen“. Das Spiel verzögern? Natürlich! Ich möchte den Spaß ja auch noch länger auskosten.
Bin ich schon durch. Mache trotzdem weiter. Wieso? Achja, es macht mir Spaß
Absolut richtige Entscheidung. Manchmal kann ein getappter Friedhof/Base genau das sein, was den „gecampten“ den Sieg bringt. Nicht selten sehe ich Krieger/Schurken die alleine einfach 4-5 Leute gleichzeitig aus dem Weg räumen (weil sie ihre Klasse einfach beherrschen!)
Ja, auch im gegenseitigen Flamen sind wir absolut traumhaft. Das verstehe ich persönlich jetzt auch nicht unbedingt bzw. kann das nachvollziehen - aber Menschen lassen sich meistens nicht ändern. Deswegen gibt es ja auch die Mute Funktion
Naja, haben dann doch ihren Job erfüllt? Man gewinnt mit Flaggen - man holt Flaggen. Ganz einfache Sache. Ich will schnelle Punkte? Dann ist dies das Endresultat. Ich will Kills gamblen weil ich Spaß daran habe? Dann farme ich die Gegner am Friedhof.
Alles andere wäre ja auch gegen das Spielprinzip und ist „report- und kickable“
Und genau so geht es. Als Gruppe zurück schlagen funktioniert ganz oft einfach am besten!