Spawncamper, der neue PvP-Sport

Liebe Allies,
heute morgen Tol Barad. 25 vs 9 Hordler Und dann spawncampen? Also langsam wirds lächerlich. Das hat nicht annähernd etwas mit PvP zu tun. Und komm mir jetzt keiner Horde macht, s genauso. Komischerweise sehe ich ein derart mieses Verhalten im großen Stil nur bei den Allies.

1 Like

Was erwartes du bei 25 vs 9?
Da allies in der def rolle waren (def team kann man nicht spawncampen), haben die auch keine anderen ziele, als spieler töten.

Zudem ist friedhof campen so alt wie wow selbst. Egal ob openworld pvp oder BGs.

PvP bedeutet schlichtweg nur Player versus Player. Da du dem context entnommen von spielern getöten worden bist. Ist es PvP. (Ob du es gut oder schlecht findest ist egal. Definition wurde erfüllt also: PvP.)

Was’n das für heuchler mist? Du darfs finger zeigen die anderen aber nicht? Zudem ist es klar, dass dir das bei den allis auffällt wenn du selber horde spielst 4Head

Am ende aber wars schon immer so. (Openworld oder BGs)

3 Likes

Leider ist TB so broken wie damals TW am Ende. Die letzten 8 von 9 Games war es immer nur eine einstellige Zahl Hordler und ruckzuck vorbei. So Erfolge wie mit den Türmen oder Besatzungsmaschienen ist leider nicht mehr machbar. in TW gab es wenigstens noch einen Buff, der zwar auch nur begrenzt was brachte, aber immerhin.
Es mangelt aber auch an Spielern und daher wird es nicht mehr voll.

Sich Campen lassen braucht man aber auch nicht, selber Schuld. Man kann TB nicht mit 25vs5 gewinnen, wozu also dann Zeit mit aufstehen verschwenden.

Aha, also Friedhof campen gab’s schon immer? Wie lange spielst du schon MMORPGS, S? Ich kann dir versichern das vor 15-20 Jahren dieser Sch… hoechst verpönt war und wer es trotzdem tat wurde sofort aus dem BG gekickt. Und dieser Sch… hat meiner Meinung nach nicht mehr ansatzweise was mit PvP zu tun. Wenn, s Einzelfälle waeren wuerde ich hier nichts schreiben. Ist aber bei weitem nicht so. Weder in Cata noch in Era. Im Retail kommt es relativ wenig vor. Diejenigen die sowas nötig haben und das dann auch noch damit entschuldigen das sie ja fast in der dreifachen Überzahl sind sind in meinen Augen ganz arme Würstchen die sonst nichts im PvP auf die Reihe kriegen, punktum. Und ja, ich spiele auch auf Alliseite und da fällt diese Spielweise sehr oft auf. Als ich ingame mal anmerkte was der Bullsh… soll wurde ich sogar gekickt.

Puh, also war das ehre system damals doch nur ein traum, danke. Ich hab auch immer die spieler die unseren friedhof campen wegploppen sehen, 100%. Genau so wie das lvl 19 twink pvp erstmals in legion gesichtet wurde.

Meiner meinung nach wars pvp. Wer hat jetzt recht?

Allies>Horde. Danke fürs confirmen.

Lange genug um zu wissen das man mit der zeit gehen muss oder im staub erstickt.

1 Like

Der Spielermangel auf Hordenseite lässt sich genau damit erklären. Auf den Mist hat keiner mehr Bock, verständlicherweise. Abfarmen lasse ich mich eh nicht mehr. Ich bleib halt einfach liegen. Die meisten anderen machen es mittlerweile genauso. Dasselbe wenn man ne Premade vor sich hat. Mit ein paar Ausnahmen die immer wieder aufstehen weil sie meinen sie waeren Hulk oder sowas. Die einzige Methode um vielleicht Blizz mal wachzuruetteln was im PvP völlig falsch läuft und das schon seit Jahren. Ja ich weiß, die Aussichten sind sehr gering aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das heisst, du weigerst dich am Spiwl(betrieb) teilzunehmen, Oh je, oh je, was sollen nur die ganzen Amateurklubs in der ersten Runde des DFB-Pokals machen, wenn sie gegen Bundesligisten spielen ? In der Kabine bleiben und ausharren ? xD

Dass es nahezu ausschliesslich Alli- oder Hordeserver gibz, ist natürlich und ausschliesslich Blizzards schuld, klar, wer sonst /ironie off

Tja, traurig wenn man sich selbst widerspricht.

Kopf —> Tisch … Kopf —> Tisch … Kopf —> Tisch …

Such dir bittem wenn du ausgeglichenes PvP spielen magst, einen ausgeglichenen Server. Und ja, das ist nicht Alli spezifisches Verhalten, sondern menschliches Spielerverhalten.

Vielleicht bin ich zu alt. Ich zocke seit über 25 Jahren MMORPGS, S und kann dir versichern das es auch früher in WoW so eine billige Spielweise zwar vereinzelt gab aber auch eben direkte Konsequenzen hatte. Mir ist auch klar das sich das leider genauso geändert hat wie die Toxiditaet der Community von Addon zu Addon immer mehr zugenommen hat. Und deshalb bildet man sich heutzutage auch ein Spawncamping gehört zum PvP,bzw.man geht dann mit der Zeit. Das ich nicht lache!! Nur mal so nebenbei:In anderen, natürlich nicht allen Games ist Spawncampen nicht möglich. Da hat man beispielsweise ueber die Friedhöfe so eine Art Schutzhaube gemacht so das ein Eindringen oder Beschuss von außen von feindlichen Spielern gar nicht erst möglich ist. Warum Blizz in 20 Jahren nicht mal das auf die Kette kriegt bleibt wohl für immer ein Rätsel.

Das ist natürlich Blödsinn. Im Pokal hat jeder eine Chance, wenn auch gering.
Bei x zu xx am Friedhof machst du aber nichts, du wirst getunnelt und kommst einfach nicht weg.

Das bringt aber nichts, weil das BG serverübergreifend ist. Ich bin auf Venoxis als Hordler aktiv und Allianz gibt es dort nur eine Handvoll, aber TB ist Allianz immer 4 zu 1 überlegen.

1 Like

Deine Beispiele sind insgesamt sehr weit hergeholt… :grin::grin::grin:. Und wo widerspreche ich mich selbst? Spielverweigerung? Bitte, dann nenne es so. Würdest du dich am Friedhof laufend abfarmen lassen? Ich denke nicht. Und was hat es mit den Servern zu tun? Oh, entschuldige, ich vergaß zu erwähnen das ich in der Regel von BG, s schreibe und die sind serveruebergreifend. Auf PvP-Servern siehts natürlich noch anders aus. Und selbst da waere es kein großer Akt seitens Blizz die Friedhöfe zu schützen. Beispiel siehe mein Post weiter oben.

Cata hat mehr Hordler als Allis, wenn ihr also als Hordler auch mal in TB/WG gewinnen (oder zumindest nicht gefarmt werden) wollt müsst ihr euch einfach anmelden damit ihr nicht in extremer Unterzahl seid. Und kommt mir bitte nicht mit „aber das human racial ist op“, im wintergrasp rennen 50% der Spieler halbafk/ohne gear rum.

Es heist PvP (keine Anzahl) und nicht 1Pv1P ^^

Es spielen noch Leute PvP in Cata? o.O wusst ich garnet :smiley:

Ich war seit Beta Dezember 2004 dabei und Friedhof Campen gabs immer. Erst im Vorgebirge und dann in den Schlachtfeldern.

Und Corpsecampen ist so alt wie MMOs. Dss gabs 1997 schon in Ultima Online.

Also: Sei weise heul leise.

2 Likes

Naja… Mord gabs auch shcon immer :smiley:
Ihr habt Recht es ist wie es ist, aber machts dennoch nicht geiler

1 Like

Ganz ehrlich damals wurden für Friedhof Camping teilweise von GMs sogar 24 Stunden Account Sperren vergeben. Also bitte hört auf Dinge zu rechtfertigen die einfach nur erbärmlich sind…

1 Like

Was ist das für ein Seifenblasen denken?
Ein team muss entweder in absoluter überzahl sein (9vs25) oder ein team muss mit abstand sehr viel besser sein, soviel besser dass das verlierer team sich nicht bewegen kann.

„Friedhof campen“ muss halt auch erstmal definiert werden. Wenn ich die flagge oben bei den allies raustrage und meine mates die allies am friedhof „campen“ damit ich sicher durch kann, verboten? - OK

Die spieler mit kyrillschrift, benutzen die objectives im alteractal so, dass es ein riesen meatgrind an den friedhöfen gibt; die sich über eine spürbare zeit ziehen. spaßig? Kann man sich drüber streiten. Verboten? auf keinsten.

Und was in anderen games ist und was nicht ist ein wertloses argument. In MK willst du dass der gegner in der luft ist und wörtwörtlich NICHTS machen kann.
Sollten wir also MK zsm spielen kommst du nichtmal zum spielen weil du nur in der luft bist. Andere spiele andere sitten, daher hier nichts zu suchen.

Die gecamped tunneln genau so, wie oft hab ichs erlebt das 3-4 leute den friedhof abcampen und die 9-10 abgecampten laufen vereinzelnt rein oder synchen nicht ihren todestimer. >4leute tot 4leute werden grad getötet von den campern und anschließend sind die toten wieder am leben und die lebenden wieder tot. Teufelskreislauf. Statt das sich alle 10 gleichzeitig ressen lassen und dann durch überzahl einen vorteil haben.

Hab ich auch nie behauptet, aber gehört halt zum spiel. Und sich iwie einreden blizz soll da was machen oder nen tantrum deshalb im forum schieben, schwierig. Zumal hier nur andere spieler sind, die nichtmal helfen können.

Klingt nach adminabuse vom GM, hoffe der ist seine arbeit los.
(Gab mal ne story wo jemand wirklich gestalked wurde über einen riesen zeitraum und immer und immer wieder getötet wurde. Der wurde dann von den GMs gewarnt das er ihn auch mal in ruhe lassen soll; derjenige hat nicht gehört und wurde anschließend für 7 tage gebannt) ist aber ein absoluter einzelfall, vondaher als argument für allgemein nicht zu gebrauchen.

Meiner meinung ist friedhofcampen, wenns nicht taktischen vorteil bringt auch nicht das gelbe vom ei. Gleichzeitig ist es mir aber auch egal, da pvp nur mit rating wichtig ist. Casual pvp ist bedeutungslos für mich.

Es geht doch nicht darum was verboten ist und was nicht.
Es geht hier lediglich um Moral.

Der farmende zu sein macht sicher spaß, aber macht es auch spaß der gefarmte zu sein?

Hier gehts es denk ich niemanden darum jemanden Strafen oder sonst was aufzubrummen, eher an die Vernunft der Spieler zu appelieren.

1 Like

Man kann mit menschen in ein bg kommen, die nichtmal die selbe regierungsform haben.
Da ietwas zu appelieren, dass sich international das verhalten ändert; sind ambitionen die etwas bewunderswert sind und gleichzeitig unendlich naiv, oder?

Ich will ja auch kein anprangern, allerdings verbeißt sich der OP an eine Seifenblase die niemals wieder so wird.

Ja früher war es öfter mal so, dass leute sich sehr human verhalten haben und auch rücksicht genommen haben; die gibt es heute auch immernoch. Die breite masse allerdings ist nichtmehr so und daran werden wir (in nem deutschen wow forum) eh nichts ändern können.

Wozu also hier ein tantrum schieben?

Ich denke auch, dass das Camping hier nur ein negativer Effekt ist und das Kernproblem eher die ungleichen TolBarad und TW BG das Problem sind.
Bei einem WS und 10v10 kann man sich mit Absprache auch noch gegen das Camping wehren.
Bei einem 9v25 oder wie zuletzte 4v24 machst du halt einfach nix.
Hier müsste ein bessere Matchmaking her, also das BG geht erst auf bei 15/20 oder so, statt mit 4v24 und dann füllt es sich langsam mit Spielern wie es jetzt der Fall ist. Dann lieber 5 Minuten mehr Invite Zeit, als 3h umsonst warten. Oder halt einen Buff wie in TW.
Im Gegensatz zum normalen BG kann man die beiden leider nur alle 3h anmelden und dann ist halt schlecht, wenn jedes Spiel von Anfang schon nicht spielbar ist.

2 Likes