Spawnkill Protection von Rares

Moin erstmal,

ich bin mir ned sicher, ob das hier richtig ist, aber ich schreib einfach mal drauf los.

Momentan farme ich die 4 Rares in Draenor(Tanaandschlungel) für die Mount-Käfige:
Todeskralle, Verdammniswalze, Rache und Terrorfaust.

Da sehe ich aktuell 2 Probleme.

Falls man z.B. bei der Verdammniswalze wartet und Terrorkralle spawnt, schafft man es nicht zum Kill von A nach B.
Die Spawnkill-Protection der Monster ist einfach zu kurz.
Könnte dies bitte angepasst werden, sodass man nicht direkt’n Kill verpasst und dadurch extra Wartezeit aufkommt, nur weil man am falschen Rare wartet?

Bestes Beispiel:
Von Terrorfaust bis Verdammniswalze dauert es mal 1-2 Minuten.
Ich persönlich hätte kein Problem, wenn die Spawnprotection dementsprechend lange anhält.
Ist nur fair für die, die am falschen Rare warten.

Aus irgendeinen Grund hat Terrorfaust KEINE Spawnprotection und stirbt instant.
Was das gemeinsame Rare-Töten mit der anderen Fraktion sehr frustrierend macht.
Es ist einfach ein „Wer „klickt“ zuerst?“ > into > extra Wartezeit.
(Und ich schreib extra „klickt“ in Anführungszeichen, da ich 1000% davon ausgehe, dass Leute mit’n Turbo-Autoclick-Makro AFK gehen…)

Beste Grüße,
Kainazzo

meine sicht: ich flieg ab und an auch mal in den dschungel, meist wenn ich eh grad was in der garnison gemacht habe.
das gebiet dort ist eig. recht tot und manchmal komm ich und es steht einer davon einfach nur rum und keinen juckts. manchmal sind aber leute auf farmtour und man bekommt keinen ab.
dann mach ich halt was anderes.
für die weltbosse aus z.b. pandaria, wo 10-20 leute drum stehen und auf den spawn warten, seh ich den schutz als notwendig. aber für die tanaanrars, die kaum jemand macht? muss nicht :man_shrugging:

1 Like

Naja der Schutz besteht nur bei den WB und Insel der Rest hat keine, was zum Beispiel Insel des Donners empfehlenswert wäre.

Ich farme da seit ein paar Wochen(kein Dropglück und so :sweat_smile:)
und ich kann dir sagen, die Leute farmen da noch recht aktiv.
Klar gibt’s Tage, wo ich easy bei jedem Twink die 4 Kills holen kann…

ABER

Weil es ja n „einfacher“ Farm für 3 Mounts ist.
Besonders wenn man sich von der falschen/hohen Droprate von WoWHead locken lässt.

Es passiert mir täglich bei min. 1-2mal
(bis ich halt die aktuelle Reihenfolge rausgefunden habe),
dass ich ein Kill verpasse.

Ich schreib den Kram hier nur, weil mich es ankotzt, WIE VIELE Stunden verschwendet wurde, da die Spawnprotection 60-90Sec zu kurz ist.

Besonders wenn man Terrorfaust bedenkt, der garkeine Protection hat.

Dadurch fang ich IMMER bei Terrorfaust an, da er ja oneshot ist.
Und sobald ein anderes Rare spawnt, ich den Kill auf jeden Fall verpassen werde.
Dann wieder zurück zu Terrorfaust.
Oh es spawnt wieder ein anderes Rare → RIP.
Wieder zurück zu Terrorfaust.
Oh es spawnt wieder ein anderes Rare → RIP
„Jo Okay NUN spawnt Terrorfaust auf JEDEN FALL!
Oh warte, da ist ein Alli?
Ohje…
Ich hoffe ich klick schneller…“
<<<Terrorfaust spawnt → in 0.0001sec killt der Alli mit Mondfeuer Terrorfaust…
„yey…immerhin weiß ich jetzt wo ich anfangen kann zu warten“
(Das kann passieren, wenn die Reihenfolge einen den Mittelfinger zeigt.)

Fazit:
Unnötige Zeitverschwendung NUR weil keine oder eine zu kurze Spawnprotection existiert…

Es ist old content… ich seh da kein Problem dementsprechende Anpassungen zu machen.
Es ist ja auch nix Großes…
(Bei Terrorfaust bin ich mir ned so ganz sicher was das betrifft… :smiley:
Aber bei den anderen 3 muss man ja nur ne Zahl erhöhen.)

EDIT:
@ Cindrôl
3 der 4 von den Rares haben eine Spawnprotecton.

Funfact:
Just in diesen Moment, ist Verdammniswalze direkt nach Terrorfaust gespawnt…
Direkt noch’n kill verpasst. :smiley:

(Verdammniswalze der auch eine Oneshotprotection hat.
Aber halt einfach zuuu kurz >.<)

ist halt nicht wie in Rmx alles free-to-loot, sollen auch noch Sachen besonders bleiben, egal ob alter oder aktueller Content, so einfach :beers:

Es ist so oder so kein Free-Loot.

Die Droprate ist sehr gering.
Womit ich kein Problem habe.

Es nervt halt nur,
(und ich wiederhole mich, da die Leute hier auf diese Punkte NULL eingehen)

1. Dass Terrorfaust im Vergleich zu den 3 anderen keine Spawnprotection hat.
    und
  2. die Spawnprotection nichts bringt, wenn man von 1 Rare zum anderen viel zu lange braucht.

Fazit:

• gebt Terrorfaust eine Spawnprotection
    (wie den anderen dreien auch…)

&

• verlängert die Spawnprotection um 30-60Sekunden.

Kannst du das nicht mit phasenwechsel umgehen? Einfach bei einer rnd gruppe im tool anmelden fals du den spawn verpasst hast?

Kannst du das nicht mit phasenwechsel umgehen? Einfach bei einer rnd gruppe im tool anmelden fals du den spawn verpasst hast?

Das funktioniert doch nur, wenn die jeweilige Gruppen in der gleichen Umgebung (& in einer andern Shard) sind.
Und für Tanaandschungel wird man nur sehr unwahrscheinlich Gruppen finden.

eventuell jemand auf der freundesliste, der auf einem rp-sever unterwegs is?

Leider nein.
Hab’n Kumpel der auf RP-Server rumgeistert.
Aber sehr unregelmäßig.

Die haben keine Spawnprotection…und brauchen sie auch nicht meiner Meinung nach. Ist schon seit Jahren so dass sie umgehauen werden sobald ein Spieler sie bemerkt. Möglichst nieschige Zeit und Phase(wm on) suchen und dann hoffen.
Bedenke dass die beim neugenerieren der Map nicht direkt da sind sondern dann erst der Spawnzyklus anfängt(wo dieser bei den 4 Rares genau liegt weiß ich nicht dafür ging das nachfarmen der Mounts dort zu schnell)

Ich hab mir auf einem entsprechend toten Server einfach kurz nen Char auf 60 hochgezogen zu SL und die dann 1-2x am Tag gemütlich abgefarmt…geht deutlich schneller nen Char kurz 2-3h hochzuziehen als Tage lang vergeblich zu warten

Tote Server zum Farmen zu benutzen wird wohl dann irgendwann eine Option werden…
Zum Glück ist ja noch Remix aktiv. :sweat_smile:
Dazu - irgendwelche Empfehlungen? :yum:

Zurück zum Thema:
Ich sag es euch… 3 von den 4 sind NICHT (und ich betone) N I C H T oneshotbar.

Die droppen erst etwas langsamer
(statt Millionen von Dmg, machen die ersten paar Hits gegen das Rare 1k-20k Dmg…
Wie man’s halt von Worldbossen kennt.)
und verweilen dann auf 1HP für ne Weile.

Wenn das keine Spawnkill-Protection ist, dann weiß ich auch nicht. : D

Ich weiß nicht wo eure Zuversicht kommt zum Thema:
„'Die haben keine Spawnprotection“
DOCH haben Sie… außer halt Terrorfist.
Erst testen/erkunden, bevor man Unwahrheiten verbreiten will. >.<

Das Terrorfist keine hat ist eh n Rätsel an sich… aber naja…
Umso mehr Kommentare ich von Leuten hier mit +1000 Forenbeiträge lese,
umso mehr gehe ich davon aus, dass Blizzard sowas nicht ändern wird.

Mir tun dann die Leute Leid, die noch mieseres Dropglück als ich haben und da monatelang farmen dürfen…
(Zudem das es dumm ist, dass die 3 Mounts aus den Käfigen doppelt gelootet werden können… : D)

EDIT:
Versteh mich nicht falsch… Ich find’s im 1. Moment ja super, dass ihr hierdrauf antwortet.
Mich ärgert’s nur 100% falsche Aussagen zu lesen.

entweder jemanden haben, der einen einlädt oder eben, wie oben erwähnt, einen char hochziehen auf einem toten server.

für den metaerfolg in shadowlands hat mich meine bessere hälfte auch aufn toten server eingeladen, um rarmobs zu farmen.

is schon was angenehmes, wenn rarmobs, die man sonst nie sieht, auf einem toten rp-server gefühlt den ganzen tag rumstehen.

1 Like

Na ja ich hab sie ja Wochen lang zu SL gefarmt…gestern kam ich aus der HFZ und hab den Panzer direkt geoneshottet weil er im Weg stand ^^
Kam mir nie so vor dass sie das haben ehrlich gesagt

Englische/Französische RP Server die im besten Falle mit keinem anderen Server phasen und eine möglichst niedrige Population haben um dort dann mit WM on in kein anderen Phasingkrieg zu geraten

Das Addon NPCTime :wink:

Huhu^^
Ich weis nicht ob du auch liest was du schreibst aber „Rare“ farmt man ansich eigentlich nicht einfach so nebenbei das sind halt wie der name sagt Rares wers bekommt der hats wer nicht der nicht muss hakt weiter gewartet werden? Oder hast du damals gewartet bis Proto in Wotlk gespawned ist bis jemand anderes auch da war? ^^"

@ Norjena
Danke für die Rückmeldung. o/
Wird wohl’n RP-Char, damit ich in Zukunft nicht solch Probleme habe. ~.~👍

@ Ere

Na ja ich hab sie ja Wochen lang zu SL gefarmt…gestern kam ich aus der HFZ und hab den Panzer direkt geoneshottet weil er im Weg stand ^^

Dann muss der Panzer da schon etwas gestanden haben.
Genauso wie Worldbosse die etwas länger stehen.
Die verlieren ihre Spawnprotection und sind dann halt oneshot. o/

Mir geht’s nur um eine etwas längere Spawnprotection für Rares die Mounts droppen.
(und eine hinzufügen für Terrorfist… :sweat_smile:)

Englische/Französische RP Server die im besten Falle mit keinem anderen Server phasen und eine möglichst niedrige Population haben um dort dann mit WM on in kein anderen Phasingkrieg zu geraten
Das Addon NPCTime :wink:

Danke für’n Tipp. :o
Besonders das Addon war mir neu. :slight_smile:

@ Ecláir
Rares mit einen absehbaren Respawntimer, kann man recht gut „aktiv“ nebenher campen/farmen.
Jedoch wenn man den Kill verpasst, weil man es nicht bis zum Ende der Spawnprotection zum Rare schafft, ist es halt sehr SEHR frustrierend…
UND besonders, weil eins der Rares nicht einmal eine Protection hat, verpasst man SEHR wahrscheinlich einen Spawn.
Dauert halt einfach zu lange von A nach B.
Darum hat die Hoffnung, dass WENN eine Spawnprotection drauf ist, warum die ned ein paar Sekunden verlängert wird.
-Besonders weil’s old content ist.-

(Funfact:
Ich farme aktuell den (hoffentlich) letzten Käfig für das letzte der drei Mounts und allein heute hab ich 3 Rares knapp verpasst… yey yey yey Spaaaß…)

Es geht mir generell eig eher um die Leute die’s noch machen „müssen“.
(Wie du z.B. :slight_smile: Falls dir Mountsammeln irgendwann Spaß machen sollte.)

Ich habe VIELE Mounts gefarmt.
Und dieser Farm ist einer der „tollsten“ die ich bis dato gemacht habe.

Man verpasst Spawns,
die Respawnzeiten sind recht lang(1h - 1 3/4h soweit ich weiß),
die Droprate ist sehr gering
(Laut WoWHead-Kommentare und der Erfahrung die ich bis dato gemacht habe, fühlt sich das eher nach <5% an. (wenn nicht weniger))
UND
man bekommt Duplikate
(Ich habe z.B. 2 von den 3 Mounts jeweils 3 mal bekommen).
<4 extra seelengebundene Mounts, die ich nur löschen kann… T-T>

Den 1. Punkt könnte man mit der von mir gewünschten Anpassung halt loswerden.
Da das 5 Sekunden zu spät kommen das Unzufriedenstellendste ist, im Vergleich der anderen Faktoren.
<Zudem - Sollte es ne simple & einfache Anpassung von der Blizzard-Seite sein.

Und Ecláir → zum Protodrachen:
Ich habe den AFK mit n Alarm-Addon gefarmt/gecampt.
Und da der seine Runden dreht und in der Luft spawnt, kann man den eh ned wirklich „Spawnkillen“.

Aber generell den Timelost mit diesen Kram hier zu vergleichen ist mMn eh etwas extrem.

Gut ich nehm das einfach als Mehrwertinformation mit. Da ich erst auf den low pop servern das farmen dieser Rares begonnen habe stehen die da teilweise eh schon länger rum. Tanaan muss aber erstmal geladen werden…die Rares kommen dann später (darum NPC Time damit du anhand der Zeit bei den NPC`s siehst wie alt die Map ist)
Als ich damals auf Todeswache zurück bin(ich komm ursprünglich aus 2007 von dort und bin nun zurück gewechselt - also jetzt Nachtwache weil auf Todeswache der Name nicht frei ist aber ist ja im Prinzip der gleiche Server) wurden gerade die Worldbosse aus MoP angepasst was die Dropraten für die Mounts anging. Auf allen Servern immer abgefarmt. Ich bin mal nen Samstag Nachmittag an Galleon vorbei der stand da seit 6h - schon witzig gewesen ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.