Speer der Bastion vs Nachbeben

HI

mir wurde in game geraten zu den Nightfee zu gehen da die Kyrianer mit ihren Speer der Bastion ehr was für PVP ist. Da es nur ein Twink ist, tat ich das was man mir sagte.

Nun war ich heute in einem Dungeon mit einem weiteren Waffenkrieger. Er hat etwas besseres Gear gehabt aber ich habe dann mal im Gesamt schaden geguckt

Der Speer hat im Gesamtschaden : 283k gemacht (13,2%)
Mein Nachbeben hat : ja doch ganze 24k (3,3 % ) gemacht.

Ich finde das ja schon ein ziemlich heftiger Unterschied.
Nun meine frage an die Krieger Spezialisten, sind die Nightfee doch nicht so gut wie die Kyrianer im m+ ??

Er hat die Kyrianer Legende angehabt.
Ich keins. Aber ich denke das nimmt ja kein Einfluss auf den DPS der Fähigkeit.

Ich habe meine Nightfee Paktfähigkeit auf Abklingzeit also nichts verschwendet u. geschaut, das ich immer Ordentlich mobs mit rein bekomme.

Was sagt ihr? zumal natürlich quellen wie wowhead auch vorher befragt wurde, und die sagen ja auch „Best“
Da ich nur m+ spiele möchte ich schon gerne den bestmöglichen nutzen des Waffenkriegers nutzen.

Grüße

Soweit ich weiß kann man mit Mikanikos den Cooldown vom Speer soweit reduzieren das man für jeden Warbreaker n Speer am start hat. Das ist ziemlich fett für M+. Dann gibts da eben auch noch Elysian Might, was den Speer nochmal ne ne Ecke boosted
NF ist aber auch ne solide Wahl für M+, bei nur 24k damage in nem Dungeon war das aber wohl eher n User Error.

https://mplus.subcreation.net/arms-warrior.html

ye Kyrian Arms ist schon recht meta… vorallem high m+ ^^

dmg anteil % wise kannste das nicht so einfach vergleichen… NF haben diverese dmg Proccs und Kyrian haben stats + den Spear … zudem tragen beide auch unterschiedliche Legys.

Du musst dein Nachbeben natürlich auch benutzen damit es Schaden macht. :woozy_face:
Bei 24k Gesamtschaden hast du das höchstens zweimal in der ganzen Instanz eingesetzt.

Doch schon, dadurch verlängerst du die Zeit der Fläche zb. Trotzdem, NF Krieger ist absolut stark. Im Burst kommt kaum einer an diese DMG Zahlen ran. Kyrian und NF, sind beide absolut Stark. Es ist mehr eine Geschmackssache. Hinzu kommt, dass die Mobs in der Fläche (NF) stehen müssen um den Maximalen Schaden rauszuholen.

huhu. 1. Vielen Dank für eure Antworten. Zum Thema man muss die fähigkeit auch benutzen und user error.

1. zum user error
    also ich ziehe die wenn der Tank paar mobs gepullt hat und da komme ich schon zu 2. wenn der Tank nachdem man Beben benutzt hat diese weg zieht kann ich nichts für und macht wohl deswegen so wenig damage.
    Zumdem wars ne HC ini, der Tank hat die Mobs durch die ganze ini gezogen. Der Speer hat ja den vorteil das die Mobs dort gebunden werden.

Naja trotzdem nehme ich gern Tips an von euch wie man es evtl. noch besser mache kann. Denn die mobs müssen ja 12 sek in dem beben drinn stehen.

Angenommen ich wechsel zu Kyrianer und spiele mit dem Speer, nimmt man da nicht mehr das Legendäry von den Genrälen aus Schloss? Nimmt man da die Legende die man ab 48 bekommt?

edit: war eben Generäle durchs LFR Tool und naja dort habe ich mal ein Warri mit dem Speer verglichen. Sein Speer hat 64k gemacht mein Beben hat 37k gemacht.

Was ja die meiste Zeit im Dungeon der Fall ist.
Du nutzt Beben auf Cooldown. Hier ist natürlich etwas Planung gefragt so dass du nicht alle Dmg CDs bei einem Pull verbrätst und beim nächsten ohne alles da stehst. Ideal ist: Klingensturm für große Packs und Beben für kleinere.

Versuch vorher zu sehen wann der Tank eine Mobgruppe nicht mehr durch die Gegend zieht und verzögere sein Beben solange.
Zieht der Tank die Mobs sinnlos aus deinem Beben raus darfst du ihm das auch gerne sagen.

naja random nicht ganz so einfach die meisten tanks laufen los pullen, reagieren nicht auf wisper. Also schwer da zu planen. Als Stamm geb ich dir ganz klar recht.

Ist wie mit meinem Magier, der Tank pullt ein größeres Pack, ich knalle meine gefrorene Kugel raus und der Tank zieht die mobs weiter.

Also bei manchen klassen ist es sehr schwer zu planen weil man ja nicht in den Kopf gucken kann von den jenigen.
Und manche Tanks wissen vlt nicht das die Kugel von einem Magier ist.
Passiert ehrlich gesagt voll oft, das die Tanks die mobs aus meiner Kugel ziehen klar manchmal muss man KIten je nach Afix das plane ich ja schon ein.
Oft muss ich auch fragen, bleibt der Boss da stehen oder movt du gleich weg mit dem.

Wie mitn Fire Mage da Random vernüftig DPS zu machen ist auch nicht leicht denn der Tank bzw die Gruppe sollte schon um den Fire Mage spielen.

Natürlich ist alles machtbar , wollte nur sagen komplett Random ohne TS ist alles sehr schwer mit den Planen.

Sooo aber nun zurück zum Warri, habe jetzt den Pakt gewechselt und war gerade 2 m+0 Dungeons und in beiden hatte ich einen Warri kollegen der bei den NF war und naja was soll ich sagen

Sein Beben hat nur als Beispiel beim Endboss Schneise : 5,9K gemacht. Mein Speer hat 11,9 k gemacht also fast das doppelte.
Ich beobachte das mal weiter obs wirklich ein anwender Fehler war oder der Speer doch einfach stärker ist.
Mein Pakt war bei den 2 Dungeons auch gerade mal bei 3 :slight_smile:

Grüße

Eigentlich nicht.
Ich laufe auch nur random und es ist schon irgendwie immer das gleiche.
Zumindest je höher die Keys werden.
Bei +0 ist wohl noch eine größere Portion Glück mit dabei wie viele Anfänger und wie viele Profis man in der Gruppe hat.

Vergiss bitte nicht, dass die NF Fähigkeit die Mobs gleichzeitig auch unterbricht. Das ist grade für M+ unglaublich gut und wichtig.
DMG und Interrupt. Besser gehts kaum. Wie gesagt, beides eine gute Wahl. Nimm das was dir mehr Spaß macht.

Bei M+ gibt es schon eine gewisse Routine. Aus Erfahrung weiß man dann, wie viel der Tank pullt und kann dem entsprechend sein Beben reinknallen. Ich habe damit kaum probleme. Eigentlich gar nicht.

Nicht böse gemeint aber, wieso?
Meistens ist Tollkühnheit und Beben gleichzeitig rdy. Tollkühnheit (und hoffen dass Klingensturm Procct vom Legy) und dann Beben, für Maximalen Schaden und dann noch mal Klingensturm. Der Schaden ist abnormal.
:smiley:

Hab grade gesehen, du hast die Falsche Waffe an der Falschen Hand. Bitte einmal wechseln. Immer die Waffe mit dem Höherem Item Level in die Main Hand.

Nachbeben trifft maximal 5 Ziele, Klingensturm 8.

Außerdem geht es hier um den Waffenkrieger oder nicht?

Weiß nicht genau, der TE ist Furror. Spielt eigentlich keine Rolle.

Als Arms würde ich dir die Kyrianer empfehlen und das dazugehörige Pakt legy. Als fury bringt das weniger, da du für das legy eine hohe crit Chance brauchst, was beim fury nicht gegeben ist.

1 Like

Der TE ist Schurke, redet aber vom Waffenkrieger :wink:

Dir ist bewusst, dass die Crit% von Recklessness sich auch aufs Speer bezieht. Arms hat kein Crit-Vorteil während des Bursts. Bei 15% hast du in Reck 35% ergo genauso viel wie z.B. ich in Arms.

Und grundsätzlich CD`s stacken, wenn möglich immer!

Der Vorteil besteht da drin das man als Arms als prio stat crit hat, Recklessness beim fury ist ja gut allerdings ist dieser nur bei jedem 2. Speer einsetzbar, soweit ich es in Erinnerung habe 25% alle 1,5min. Da man beim fury auf mastery/tempo geht, wird man so ca. 14% critchance ungebufft haben. Wodurch das kyrian legy keinen großen Vorteil zieht. Beim Arms liege ich ungebufft bei ca. 31% + zwei mal anima power in +10 keys, dann kratzt man schon auf fast 50% cc, deswegen ist das kyrian legy so stark beim Arms.

Habe mal bei raider.-io rein geschaut, vermehrt findest du NF, aber von 5 Kyrian die in den Top 20 Furys sind spielen 4 mit der Kyrian Hose.
Ich selber teste dieses Wochenende wie das Legy so läuft in m+, aber alleine die erhöhte Laufdauer vom Speer ist es fast wert, weil es einfach so viel Schaden macht.

Viel Crit ist bei dem Legy nicht der einzige Indikator, warum das Legy gut ist.

Ich kann das legy nur empfehlen ist super, und bei Radier io muss man vorsichtig sein, manchmal logen die sich mit raid gear aus, dann wird das Single Target legy getragen. Wenn man es genau wissen will kann man bei den gelaufenen key sehen was für ein legy getragen wurde.

Dir ist bewusst, dass man auf r-io schauen kann welches Set-up bzw auch welche Talente die in Keys verwendet haben.
Ich glaube ich hab genug Erfahrung um solche Sätze zu Papier zu bringen.