Speicherort der Addoneinstellungen

Hallo, ich habe bis jetzt Wow am Laptop gespielt, möchte es nun am Pc spielen.
Habe wow installiert und auch bei Twitch meine Addons runter geladen.

Allerdings packt mich die Verzweiflung wenn ich daran denke alles neu einstellen zu müssen.
Angefangen von Vuhdo bis WeakAura2 - alles neu erstellen.

Jetzt dachte ich, evt kann ich die Einstellungen vom Latop kopieren. Wo finde ich diese?

Wird das direkt im Wow Ordner gespeichert oder im Twitchordner oder doch ganz woanders?

Was müsste ich genau kopieren?

Wenn du den WTF-Ordner im Installationsverzeichnis kopierst, hast du deine Einstellungen auch am PC. Kann nur passieren, dass du noch etwas optimieren musst, falls die Auflösungen der Geräte unterschiedlich sind und der Chat könnte auch etwas verschoben sein.

2 Likes

Ah super danke, das Probier ich auf jeden Fall

Wenn du Cloudspeicher hast (Nextcloud, OneDrive, Box, Dropbox, usw.) kannst du dir das auch vereinfachen und auf Laptop wie Desktop synchrone Einstellungen sowie AddOns zu haben. Dazu musst du nur Interface- und WTF-Ordner im Cloudspeicher ablegen und eine Verlinkung im WoW-Verzeichnis einrichten. Updater wie WoW Minion oder Twitch kommen damit ohne Probleme klar.

Der Ablauf wäre folgendermaßen:

• Start drücken und cmd eingeben
  • Folgende Befehle eingeben:
mklink /J X:\Pfad-zu\World of Warcraft\_retail_\Interface X:\Pfad\zum\Cloudspeicher\Interface
mklink /J X:\Pfad-zu\World of Warcraft\_retail_\WTF\Account X:\Pfad\zum\Cloudspeicher\WTF\Account

Danach befinden sich entsprechende Verknüpfungen in den WoW-Verzeichnissen. Wenn du auf beiden Maschinen die gleiche Auflösung fährst kann der zweite Befehl auch

mklink /J X:\Pfad-zu\World of Warcraft\_retail_\WTF\Account X:\Pfad\zum\Cloudspeicher\WTF

lauten. Die ersten Version ist dafür wenn man am Desktop 4k fährt und auf dem Laptop nur FullHD.

4 Likes

Danke euch, das hat prima funktioniert.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.