[Spekulation] Ursprung und Zweck der Irdenen

Es sind erstmal noch Notizen, nicht mehr und nicht weniger. Wird sich zeigen ob sie die Avaloren noch reinbringen oder nicht. Wenn sie damit planen haben sie ja noch ein paar Patches und 2 AddOns bis sie die Geschichte um die Worldsoul und Titanen abschließen werden.

Ansonsten finde ich das mit der Rückseite eh immer komisch weil die saubere Darstellung einer Weltkugel in 2D anders aussehen würden als das was man immer sieht. Daher kann eher von ausgehen das man nach aktuellen Stand soweit alles kennt.

Dass sie in „The Last Titan“ zurückkehren werden, wurde ja schon auf der BlizzCon angekündigt. Ich fand es schon in Legion interessant, dass wir abgesehen von dem Cinematic so gar keine Interaktion mit Sargeras bekamen, die uns mehr über ihn oder seine Ziele hätten verraten können. Und dass das Schwert nicht zufällig dort gelandet ist, wissen wir auch seit TWW. („That sword was aimed at someone.“)

Interessant ist in dem Kontext auch, dass unsere neuen, spielbaren Irdenen buchstäblich von Azerit durchdrungen sind und erst jetzt wirklich „frei“.

So meinte ich das nicht. Sondern eher wenn Senti recht hätte, und sie nicht von denn Titanen aufgebaut worden wären. Dann hätten sie sich ja auf andere Art vermehren müssen.

Ganz ehrlich, nachdem Chronicles = Titan POV-Ding halte ich nichts mehr für ausgeschlossen. Es wäre z.B. auch nicht unlogisch, dass die IRDENEN aus ERDELEMENTAREN hervorgegangen sein könnten, von denen die Titanen versuchten, sie ihrer Ordnung zu unterwerfen, in dem sie sie nach ihrem Abbild fertigten.

Der freie Wille scheint für Azeroth in vielerlei Hinsicht eine große Rolle zu spielen und ihr wichtiger zu sein als irgendwelche Titanenregeln - das ist auf jeden Fall ein Statement; insbesondere wenn sich herausstellen sollte, dass Azeroth das Long Game gespielt hat, als sie Magni zum Thraegar machte - sprich, schon damals im Hinterkopf gehabt haben könnte, dass er irgendwann die Irdenen befreien soll.

1 Like

Das war eh etwas was ich mir von Anfang an gedacht habe. So dicht an der Herzkammer und Uldum ergibt ja auch irgendwie Sinn wenn man es genau nimmt.

Okay dann hab ich dich falsch verstanden.

Was mich mal nebenbei interessiert welche Baumwurzeln reichen bis nach Azj kahet rein oben sieht man ja gar nix. Könnte Azj Kahet schon unter Un Goro liegen oder Uldum und der Krater von Ungoro ist der Krater von Beledar, dann ist das kein Vulkan sondern ein Einschlagskrater

Also meines Wissens, soll ja alles Leben anno dazumal auf Azeroth mechanisch gewesen sein, was für mich im Grunde recht plausibel klingt, da der Planet je selber scheinbar eine gigantische Maschine ist (oder Teile davon)… Spontan würde ich sagen Irdene/Eiserne und Co. wurden nur zum Zweck erschaffen den Planeten zu warten

In mir keimt eh der Gedanke das der Planet einzig und allein den Zweck einer Brutkammer für den Titan Azeroth hat… Und das Teil musste schließlich am Laufen gehalten werden

Warum er wohl für die Leere, Legion und Co extrem wichtig zu sein scheint
Entweder zum um zu unterbinden das was schlüpft, oder um es zu verderben

Aber glaub das schweift grad ab :see_no_evil:

Am meisten Sinn ergibt Elun’Ahir. Der Baum, der nur kurz ein vollwertiger Weltenbaum war, weil Aman’thul ihn ge-Y’Shaarjt hat. Also aus Azeroth herausgerissen hat und Eonar beschimpft hat, dass er sich eine andere Ordnung für ihren Garten wünscht. Seine Waifu geht ihm einfach mit Elune fremd. Tze, tze, tze.