Spekulativ: Neuer Legion Content - möglicherweise 3. Spec in Zukunft?

Da für Draenei Eredar Anpassungen kommen und sich einige Quests mit Legions-Bezug in den Files befinden, frage ich mich, ob wir eventuell doch noch einen 3. DH Spec bekommen?

Da wir bei Evoker und Guardian gesehen haben, dass Blizz auch einzelne Spezialisierungen implementiert, vorallem bei Evoker das Vorgehen sehr vorhersehbar war, stellt sich mir die Frage, ob während Legion nicht Ähnliches geplant war und evtl aufgrund Zeitmangel/Personalmangel gescrapped wurde?

Ich hätte schon Bock auf neue Speccs für bestehende Klassen anstelle neuer Klassen generell.

Habt ihr Ideen, wie für euch ein neuer DH Spec aussehen könnte? Für wie unrealistisch haltet ihr es, dass noch ein Specc kommen könnte? Ich denke die Chancen stehen schlecht, da es DH zu lange gibt und bis jetzt nix passiert ist, allerdings traue ich mich wetten, dass meine Vermutung stimmen könnte. Ich halte es sehrwohl für möglich, dass ein Supportspecc geplant gewesen sein könnte und Zeit/Designtechnisch verworfen und nun neu aufgegriffen wurde.

1 Like

Ich habe mir aufgrund der ganzen meeles nen weiteren range Spec gewünscht. Den Dh als Support kann ich mir gar nicht vorstellen. Da gibt’s für mich ganze andere Kandidaten. Ich denke da an den Shami, Pala, Mönch, 5er Dudu Spec, Priester und Hexe. Ich persönlich werde mich in Zukunft auch auf den Support Bereich Spezialisieren, da er mir am meisten zusagt. Deswegen bin ich gerade darauf gespannt was in der Zukunft noch so kommt.

2 Likes

Spannend wäre ein dritter Specc auf jeden Fall. Range, Heiler oder Support wäre mir jetzt ehrlich gesagt egal - Hauptsache, es würde so umgesetzt werden, dass es zum Gesamtbild des DH passt.

4 Likes

Also witzig fände ich es, wenn es die der Demänenjäger in Diablo 3 dann wäre. Oder jetzt wie der Schurke in D4. So eine Mischung aus ich kann beides ^^. Melee und Range

2 Likes

Eine Art Jäger-Spec mit Armbrust! :heart_eyes:

1 Like

Ich fänd so eine Art gegenstück zum Augmentation Evoker recht nett.
Blos Anstatt mehr Buffs für die Gruppe zu verteilen sollte er dafür mehr Debuffs aufs Target verteilen.
Man könnte den Spec dann z.B. Torturer nennen.

2 Likes

Wie ich bereits erwähnte. Für mich gibt es eigentlich nur einen logischen dritten spec. Es kann als Dämonen-„Jäger“ ja nur ein „Jäger“-spec sein und kein Unterstützer. Da reicht der Rufer völlig aus.

3. Spec: Midrange (20 Meter) „Plänkler“-Spec mit Armbrust.

Armbrust Schützen gibt es schon genug im Spiel. Siehe diverse Schlundgebundene aus Shadowlands. So wäre der Jäger auch nicht sauer, denn er behält seine max. range und auch seine Kette. Leder bleibt weiterhin beim Dämonenjäger.

Nö. Aus diversen Gründen.

Ist beim Evoker schon Mist und musste beim Heal zB direkt angepasst werden, und der Evoker hat sogar 25 Range. Wow ist nicht für Midrange ausgelegt, entweder melee oder full range.

Aber dafür teilt er die Armbrüste. Was auch gleichzeitig Punkt 3 ist, warum sollte sich dieser Specc vom Hunter abheben wenn sie schon extra einen der Range Speccs zum Melee gemacht haben damit die Speccs sich genug voneinander abheben.
Einfach Teufelsanimationen drauf klatschen? Toll, ist eher ein Reskin als innovativ

1 Like

Demon Hunter gingen nie auf range, weder in der Lore noch von der ganzen Klassenfantasie…

Eine Rangespecc passt da einfach nicht rein.
Was du da beschreibst ist der DH aus Diablo und der kann gerne da bleiben…

Mehr Anpassungsmöglichkeiten für uns in Form von besonderen Merkmalen, basierend darauf welchen Demon du getötet und verspeist hast, wäre mir da sehr viel lieber.

Auch müssen wir echt mal über bestimmte Fähigkeiten reden wie the Hunt oder elysian decree, welche zwar zu SL sinn ergeben haben, aber in die Thematik vom DH absolut nicht reinpassen.

Den nächsten Legioncontent wird es vermutlich erst geben, wenn man Illidan vom Abstellgleis wieder holt und der DH für alle Klassen zur Verfügung gestellt werden.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Persönlich hab ich die Hoffnung auf einen 3. Specc bereits aufgegeben, denke nicht dass da so schnell einer kommen wird.

Wenn einer kommt wäre mir ein Rangespecc am Liebsten, einfach weils schon viel zu viele Melees gibt. Thematisch wärs allerdings schwierig ins Kit vom DH zu packen. Das einzige was ginge wäre ein Eye-Beam mit mehr Range, etwas was Gleve Werfen extrem thematisiert (also Gleve werfen als Autoattacks und dann special Abilities dazu) oder irgendwie der PvP Skill wo man hochfliegt udn dann von oben diese Fel-Geschüsse abfeuert… aber wie gesagt, thematisch sehr schwer zu realisieren.

Realistisch wäre ein 2H-Specc wie manche anderen DHs in der Legion-Festung herumlaufen. Mehr als Hard-Hitter ausgelegt im Vergleich zum derzeitigen „Death by 1.000 DoTs, Auren, Debuffs“ Havoc. Mit mehr Fokus auf Chaos Strike und ev. dem alten Cleave davon. Da gäbe es auch viele Artefaktfähigkeiten aus Legion dafür, da ja Havoc extrem Chaos Strike lastig war zu der Zeit.
Zusätzlich ein eher „stationärer“ Specc im Gegensatz zum herumspringenden Havoc, jetzt nciht auf DK Level, aber auch nicht so extrem wie Havoc. Man könnte auch das Soul System vom Vengeance in diesen mit einbauen, würde sicher auch thematisch gut aussehen.

OT: Und gebt der Meta-Form vom Vengeance endlich Flügel!! Sie schaut zwar sonst sehr gut aus, aber ohne Flügel durch die Luft zu gleiten ist manchmal schon arg anzuschauen… Reicht ja wenn die Flügel nur dann rauskommen wenn man sie „aktiviert“ wie in der normalen Form und nicht dauernd aktiv sind wie in der Meta-Form vom Havoc.

Also ich finde die jetzt nciht so unpassend ehrlich gesagt. The Hunt ist im Prinzip ein „Fel Rush mit Impact“ und Elysian Decree ist mehr oder weniger ein Damage-Siegel. Das größte Problem der Fähigkeiten sind die farblichen Animationen die aber mit nächstem Patch (glaub ich? oder erst mit nächster Expansion? nicht mehr sicher…) überarbeitet weden.
The Hunt und Decree sind dann in Fel Grün gehalten. Sieht ganz schick aus finde ich.

Edit: Gefunden. Kommen mit 10.2.5 und sehen dann so aus:

Das Decree sieht sehr geil aus, The Hunt ist etwas animationsschwächer, was aber auch passt finde ich.

Weiteres OT: The Hunt müsste endlich mal nen größeren Impact-Radius bekommen. In M+ nicht selten nervig wenn die Mobs direkt neben dem Target den Debuff nciht bekommen. Ist jetzt nicht immer ein Problem sich so zu positionieren, dass man durch (fast) alle Mobs durch"hunted" aber dennoch…

Ich finde die passen halt optimisch absolut nicht in das Toolkit der DHs, weil die halt mehr Edgy düstere Fähigkeiten haben und auf einmal dropt man eine flashbang mit Elysian Decree.
The Hunt ist da genau das gleiche, wenn man sich in grünen Felfeuer hüllen würde anstatt das grelle bläuliche Licht, würde das optisch mehr zum DH passen.

Inertia und Momentum sind zwar die top builds…aber so oft wie ich mich versehentlich irgendwo hin geworfen habe wo ich nicht hätte sein sollen und oftmals dran gestorben bin, hab ich mich für einen weniger hopsigen Build entschieden.
Spielt sich sehr angenehm =D

Wenn eine dritte Specc, dann muss man halt schauen was den DH ausmacht.
Illidan als einzige Anhaltspunkt zu nehmen reicht da nicht, dafür macht er zu wenig…
Aber wir wissen wie DHs gemacht werden, sie kämpfen gegen die Art von Dämon die sie am wüstesten macht, töten sie und verspeisen ihr Herz (soooo Edgy…)

Ist halt schwer eine Specc zu finden die es nicht schon irgendwo gibt…
2h reine Meele Power = Arms Krieger
2h Dot Meele = UH Death Knight
2h Funkel Funkel Meele = Pala
2h Pet Meele = SV hunter

Optionen wären überall da, nur wären es halt Kopien von bereits existierenden Klassen.
Persönlich würde eine mehr interaktive Specc gefallen.
2h Waffe für ST, transformier die Waffe in 2 1h Waffen für AE oder wähle ein Talent das du eine 1h trägst und die andere benutzt um ein Pet zu beschwören (ähnlich wie die Addphase bei Illidan).

LG,
Kommissar Pubartor

Sieh dir den Link an den ich dazu gepostet habe. Mit Patch 9.2.5., der ja im Jänner glaub ich noch kommen soll, werden beide Fähigkeiten Felgrüne Animationen haben.

Das wäre es immer irgendwie. 2H Frost ist jetzt auch nicht so einzigartig, Unholy DK ist quasi ein Melee-Affli, Devastation ist abgesehen von seinen Auflad-Spells auch ncihts neues.

Aber es gäbe viele Möglichkeiten für nen 3. Specc beim DH. Dein Vorschlag mit dem Pet, wie Illidan sie im BT Endbossfight nutzt, klingt auch nicht schlecht.

Mein Vorschlag dreht sich halt eher darum von der Hypermobility für DpS die der Havoc hat etwas wegzukommen (ja man kann auch ohne Mobility spielen, dennoch) und stattdessen einen Specc zu machen der mehr auf 2H-Hardhitter ausgelegt ist.
Ne Kopie von nem Arms würde ich darin nicht sehen, Frost DK ist mit 2H Obliteration ja auch nicht als eine Arms Kopie bekannt.

Ich werf einfach mal nen Heal Specc in den Raum…dass dämonische Magie ja auch heilen kann ist ja schon seit classic und den Gesundheitssteinen bekannt…da könnte man was interessantes draus basteln beim DH gerade in Verbindung mit Dot Schaden den man setzt und dadurch Lebensraub für die Mates generiert usw…

ich würde mir einen 2. DD Specc wünschen der mit einer neuen Waffengattung daherkommt.
Ich dachte da an einer Doppelklinge (ähnlich wie in Eldenring) die 2Händig geführt wird.

1 Like

Ich würd nen Heal Specc bevorzugen (oder Support) - Sacrifice (würde ja auch thematisch zum DH passen - da er alles geopfert hat)
weiterhin Meele - Opfert eigenes Leben für aktive Heilung ( oder ein Schild das er durch Schaden generiert) und arbeitet mit debuffs dots und Nahkampf Angriffen.

1 Like

Es gibt in der Lore tatsächlich einen Demonhunter der magisch begabt war bzw auch diverse Chaos spells auf Lager hatte. Ich hatte dazu vor ein paar Monaten im englischen Forum einen Beitrag gefunden, wo jemand die Lore dieses Charakters ausführlich beschrieben und darauf basierend einen kompletten specc mit skills, passiv usw alles entworfen hatte. Sozusagen als fan fiction, klang aber richtig gut!