Spellhancer, gibt es da "Richtwerte" oder wie soll man ausrüsten?

Hallo, guten Tag.

Da mir aktuell echt langweilig ist im Endcontent und bei 3200er GS stagniert,
HC+ alle GS krank sind, Ulduar mit 3200 verschlossen bleibt, wollte ich halt wieder einmal twinken.

Nun wollte ich mal etwas ausprobieren, wie damals den Schokadin.
Ele Schami schön und gut, vom weiten vieles wegbrutzeln.
Heal, naja, mit 3200 ist schluss.

Da habe ich etwas vom Spellhancer gehört im Chat.

Mal google gefragt und es schweigt sich etwas aus.
Meist kommen Enhancer guides raus.

Was ich rausbekommen habe sind irgendwie 2 Meinungen und eine dritte wo ich garkein durchblick hatte.

Spellhancer 1.
Alle Rüstungen mit Beweglichkeit, Angriffskraft, AUSSER …
… Hals, Ringe und Schmuck mit Zaubermacht.
Haupthand mit Zaubermacht und Nebenhand mit Beweglichkeit Angriffskraft etc.

Verzauberungen dann dem entsprechend auch. Ringe etc. mit Zaubermacht und so weiter.

Spellhancer 2.
Komplett alles mit Beweglichkeit, Angriffskraft und so weiter.
Optional Hauptwaffe mit Zaubermacht.
Verzauberungen dem entsprechend auch.

Nun meine Frage.
Gibt es da einen gewissen roten Faden Richtwerte welches was wie wo man anlegen soll.
Oder ist das alles eher schwammig try and error ausgelegt und hat keine zukunft?

Für kleine Ratschläge und Tipps bin ich dankbar.

1 Like

farm erstmal PRE BiS gear aus P1 dann haste schomal 3600+gs und dann gehste 10er Naxx und ab 3,8-3.9k gehste noch dazu 5er hc+.

Ganz ehrlich leute die mit 3200GS erwarten geboostet zu werden is schon richtig arbartig.

Aber hauptsache im forum rum heulen " mich will keiner boosten mit 3200gs" wtf

1 Like

… öhm, der Beitrag geht ja voll an der Fragestellung vollkommen vorbei.

1 Like

Ist eher ein Memebuild, der schwer auszurüsten ist, weil du Casterloot aus Naxx brauchst, den du normalerweise kaum bekommst. Vorallem nicht, wenn bei dir irgendwie bei 3.2k „schluss“ ist. Da hatte ich 3 Tage nach Launch schon mehr.

Derzeit ist es eig easy auszurüsten, mein Schamane ist seit Dienstag level 80 und ich habe nun fast 4,2k. Natürlich nicht alles Bis aber trotzdem gute gegenstände z.b das 4er Set etc. Die meisten haben halt schon ihr Naxx gear und brauchen nur nen schmuck, wollen marken oder oder oder. Und im 10er bekommt man ja nun auch 213er gear.
Man muss aber auch dazu sagen als Schamane kann man stoff/leder/schwere rüstung tragen daher wars schon etwas leichter gear zu bekommen^^

… Leute, es geht hier nicht um Gearfarming etc.
Es fällt und steht mit Glück.
Manche haben halt n sonnenscheinaccount.

Aber zurück zum Thema.ä

Spellhancer, wie mit welchen Stat´s rüstet man den aus.

Hals, Ringe ggf Umhang sowie die MH waffe Spellpower.
Auf deinem Gear gibt es dafür aber eig nur eine Wirkliche, Spellblade. Denn alle anderen sind i.d.r. zu schnell.
Wichtig ist das du Spellhitcap erreichst.
Wichtig ist das du MH & OH hast die zirka gleichschnell sind.
In AOE Fights Spellpowerflask, Singletarget AP soweit ich weiß.

Trinket würd ich mir auf deinem Gearstand Meleetrinkets holen. Meteoritwetstone aus Turm HC+ MoT für Marken.

Denke damit solltest für deinen Content ausreichend versorgt sein :slight_smile:

1 Like

Hi.

Danke dir.

Endlich mal eine Vernünftige zielführende Antwort.

Endcontent werden wir dann schauen, wenn alle HC+ Leute sich durch ulduar sterben,
weil die trotz 4200er GS nichts gebacken bekommen und sich immer noch wundern
warum nichts funktioniert. Aber der mit 3200er ist schuld, genauso wie der Hunter.

:slight_smile:

Ich hab letztens mitbekommen dass sich Spellhancer bvei uns über einen Discord Server nur für euich unterhalten haben.
Wenn ich diesen finde setz ich den hier mal drunter :slight_smile:

Moin. Ich habe selbst Spellhancer nie so richtig gespielt, aber ein Raidkollege spielt es und ich habe mich selbst auch ein wenig eingelesen. Es gibt da teils unterschiedliche Meinungen. Son roten Faden wirste da glaube ich eher selten finden. Aber wenn kann ich dir schreiben was ich so heraus gefunden habe und ich es handhaben würde. Dabei gilt das alles noch vor Ulduar.

Trinkets, Hals, Ringe, Mainhand und sogar Umhang kannst du mit Casterwerten verwenden. Auf die Werte die du trotzdem achten musst sind 17% Hit und 26 Waffenkundwertung und solltest mehr auf Tempo als auf Krit gehen. Ich würde Mainhand Casterwaffe und Offhand ne langsame AP waffe nehmen. Von den Kollegen habe ich zb. gehört dass die bis Waffen Gespensterhieb (Caster Waffe) und Irrläufer sind. Letztere ist echt schwer zu bekommen, weil es ein Random drop ist. Generell ist es ungerne gesehen wenn Melees Caster Sachen nehmen.

Zudem benutz man dann doppelt Flammenzunge drauf mit der Glyphe, damit du mächtig viel Zaubermacht und 4% krit bekommst. Natürlich nutzt du dann eher magische Angriffe wie Blitzschlag mit Mahlstromprocc, Feuernova oder Schocks bevor du Sturmschlag oder Lavapeitsche nutzt. Lavapeitsche ist sehr schwach und sollte wirklich nur genutz werden wenn alles andere cd hat. Totem der Verbrennung oder Magma zu erneuern hat höhere Priorität.

Ich habe da ein Sheet gelesen (den ich hier leider nicht posten darf), der das ganze im Detail niedergeschrieben hat, welche Phase er welches Gear anzieht. In Kurzform:

T7: Umhang, Hals, Ringe, Trinkets, Mainhand als Casteritem und rest AP basiert.
T8: Nur noch die Maindhand Caster basiert (Aesuga)
T9: Kein Caster Item mehr

Das liegt auch daran, dass die AP auf den Items wohl besser wurden (zumindest die Trinkets) und somit die indirekte Zaubermacht durch Angriffskraft wohl ausreicht, um den Schaden des Schamanens zu erhöhen. Oder Rüstungsdurchschlag wird nun relevanter auf den Items vertreten, weswegen der Physische Anteil des Schaden präsenter wird. Das kann ich nicht genau sagen.

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, würde ich dir aber von abraten und schonmal auf Hinsicht, falls der Wille überhaupt Vorhanden ist Raiden zu gehen, „normales“ Enhancer Equip zu sammeln statt Spellhancer. Sonst sammelst du dir alles was du brauchst zusammen, damit das auch alles mit einander Harmoniert und dann kannste mit Ulduar wieder direkt von vorne anfangen. Aber es ist ja ganz alleine deine Entscheidung. :slight_smile:

3 Likes

Nicht mehr, kann in HDZ4 HC+ Droppen
Ansonsten ist die Waffenempfehlung natürlich richtig!

Gilt zumindest für Wraithstrike zum glück nicht, das ist eine amtlich anerkannte Enh. Waffe :smiley: auch wenn sie gut für andere caster ist

Jein, Sturmschlag sollte immer höchste Prio sein afaik.

Sonst kann ich dem ganzen natürlich grundsätzlich zustimmen :slight_smile:

2 Likes

Der Hunter ist schon lange nicht mehr Schuld :smiley:
Das was die Hunter-Fraktion mühevoll mit viel Arbeit, Fleiß und Schweiß über mehr als 15 Jahren aufgebaut haben an Vorurteilen, haben die DKs im Pre-Patch und Launch von WotLK-Classic in 15 Minuten getopt!

Btw: Reg dich nicht auf bezüglich „nicht einladen“.
Sei froh, dass du mit den GS 4k+ keine HC+ laufen musst.
Die sind nicht dumm und unwissend.
Die sind nur Stinkfaul, verweigern jede Mechanik, spucken auf die Gruppe, schauen nur Dmg-Meter an, pöpeln leute an und picken Mobs mit niedrigster Aggro raus, nur um den Tank und Heal zu nerven…
Wollen Sie mehr wissen?

Sei froh! Mach wirklich selber eine Gruppe auf. Pack dir Leute in deinen GS und erlebe HC+, wie es sich die meisten vorstellen.
Wenn du vernünftige Leute erwischt, hast den größten Spaß in den HC+s

So zurück zum Topic:
Spellhancer: keine Ahnung, ich spiel keinen Schami :smiley:

Ich spiel Spellhencer und kann dem meisten gesagten voll zustimmen. Gerade im niedrigeren Itemlvl kannst aber ruhig auch andere Sachen mit Casterstats anziehen wenn du noch nichts besseres hast… tasächlich fährt man ziemlich gut damit einfach das Item mit mehr Itemlvl zu schnappen und darauf zu achten dass man genug Hit und WK hat… Casteritem in dem Bereich haben auch den charmanten Vorteil meist etwas mehr INT zu haben was dein Manapool vergrößert… Magmatotem und die Nova fressen Mana wie blöd :wink: in höheren Itembereichen ändert sich das etwas wobei auch da kann man wenn man nicht straight nach BIS schaut flexibel sein

1 Like

Immer schauen das spell/und Zauber Hit vorhanden ist. Glaub 28 oder 32 WK sollte man haben. Und wie oben geschrieben, flexibel sein stumpf die bis Liste abarbeiten geht leider nicht so. Für Aoe gern eine Waffe mit ZM nehmen, singeltarget 2reine Dps Waffen am besten gleich schnell. So hab ich es verstanden,gerne Verbesserungen einbringen.

1 Like

Rüstungsdurchschlag spielt für den Spellhancer/Enhancer keine Rolle, wird - wenn überhaupt - erst mit der letzten LK-Phase bedeutsam.

26 Waffenkunde. Dann natürlich Hit-Cap ( 8% als Draenei). 17% Hit für deine Casts (-1% wenn du draenei bist). Danach AP, Haste, Beweglichkeit.

2 Likes

Spiele selbst spell enhancer und überlege gerade mit besserem Gear, ob ich die Glyphe Wildgeist wieder raus haue und dafür dann Sturmschlag rein mache.

Habe GS 4375 und 2er Boni T8 und T7 an.

Oder ist die Glyphe Wildgeist immer noch so startk?^^

Glyphe ‚Wildgeist‘
Gegenstandsstufe 45
Erhebliche Glyphe

Klassen: Schamane

" Eure Schattenwölfe erhalten zusätzliche 30% Eurer Angriffskraft."

finds recht gut

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.