seit einigen Wochen setze ich mich mit dem Thema auseinander welche Items einen DMG procc Effekt haben der mit Zauberschaden skaliert.
Hintergrund ist dieser, dass der Paladin mit t2 und t2,5 einiges an Zauberschaden erhält und durch offset items auf einen soliden Wert gelangen kann. Das gilt natürlich auch für Schamanen und gegeben falls Jäger.
Es ist teilweise Schwierig genaue Informationen zu erhalten. Ich hoffe mit diesem Beitrag auf gleichgesinnte zutreffen um Erfahrungswerte auszutauschen.
folgendes konnte ich ermitteln
Gegenstand
Effekt
Skalierung
Effekt II
Skalierung
PPM
Verzauberung
Lifesteal
0%
7
Drachenodemchili(Bufffood)
Fire Breath
100%
1
Schädelflammenschild
Lifesteal
100%
Flammenstoß
0%
Dämonengeschmiedete Brustplatte
Lifesteal Dot
40%
Schattenschlag
Lifesteal
100%
2.2
Flammenzorn
Shield Buff
100%
Initial DMG
0%
1
Uralter Menschentöter der Hakkari
Lifesteal
100%
1
Gespenstersense
Lifesteal
100%
Sechsdämonentasche
Rnd Effekt
100%
Dunkelmond-Karte: Maelstrom
Blizschlag
0%
Bis jetzt sticht der Flammenzorn heraus. In Szenarien wo viele bzw schnelle Attacken das aktive Schild treffen ist das dmg potential enorm.
Beispielweise im PvP gegen Nahkämpfer oder im PvE gegen viele Gegner wie bei Garr oder beim AoE farmen.
Man kann auch nach Buff proc auf 1h+ Schild wechseln und den dmg durch mehr SP sofort erhöhen.
Es gibt noch dutzende Items mit ähnlichen procs. Eventuell hat jemand bereits Erfahrungswerte sammeln können.
Würde mich freuen.
Nachschlagewerk: https://wow.tools/dbc/?dbc=spelleffect&build=1.13.5.35186
Die Spalte EffectBonusCoefficient gibt die Skalierung an.
Sehr guter Thread. Danke schon einmal für die Zusammenfassung. Bin gespannt was da noch rauskommt.
Das schattenschlag skaliert finde ich sehr interessant. Wie hoch ist da ca. Die proccchance?
die hatte ich bereits oben aufgeführt, selber noch nicht getestet. Allerdings steht bei wowhead ein aktueller Kommentar das sie wohl zu 40% skaliert. Das ist schon sehr nett.
Mal zur Verdeutlichung. Bei einer Skalierung von 100% wird der volle Spellpower Wert zum DMG des procc addiert.
Im Falle von Schattenschlag 140 + SP.
Bei gutem Gear mit Use-Trinket. Also gut und gerne 140+600=740 Schaden.
intensive tests um zuverlässig die ppm zuermitteln habe ich nicht durchgeführt. Eventuell gibt es auch eine Formel um diese zu ermitteln.
Bin ich noch nicht draufgestoßen.
Allerdings geht es mir hauptsächlich um die Ermittlung von Items die skalieren.
PS: für jeden PvP begeisterten Paladin kann ich Flammenzorn empfehlen. Es ist ein Bild für die Götter wenn 2-3 Schurken auftauchen und sich innerhalb von 2-3sec selber töten während man im Stun sitzt.
Edit:
ich habe ein paar Items im Eröffnungspost hinzugefügt und das ganze Tabellarisch dargestellt.
Konnte aber noch nicht alles verifizieren. Die Informationen stammen aus unterschiedlichen Quellen. Vorallem von Reddit.
Dann gibt es eine Interessante Webseite die Datamining nutzt. Hier lässt sich allerhand erfahren. Allerdings auch nicht ganz einfach zunutzen: https://wow.tools/dbc/?dbc=spelleffect&build=1.13.5.35186
Die Spalte EffectBonusCoefficient gibt die Skalierung an.
Ich meine Drachenodemchili war bei ca. 70% und Schattenöl bei 47%…aber das waren Werte vom Spelladin Guide von vor Release…also kann ich nichts genaues sagen.
einige sachen haben sich verändert und funktionieren nicht wie gedacht.
Das scaling ist sogar besser dafür haben die Effekte einen inner cd oder schlechte proc rate.
Drachenodemchili 100% scaling 0,6-1,8 PPM je nach waffen geschwindigkeit
Schattenöl 56% scaling 6 PPM aber 10sec CD
Frostöl 27% scaling 18 PPM kein CD
Edit:
Machtreaktive Scheibe 0% Skalierung
Wappen der Vergeltung 0% Skalierung
hatte gehofft in Kombination mit dem Argentumverteidiger (50% blockchance) eine neue Spielerei zu finden.
neues Trinket (P5)
Herz von Wyrmthalak 0% Skalierung
Also ich renn’ aktuell mit 4/8 T2 und dem Liedsteinring von Ironforge rum (mehr Spellpower Gear habe ich nicht)…aber die Dämonengeschmiedete Brustplatte tickt bei den Mobs trotzdem nur 39-40…also auf Standard-Wert.
Und dann ist die DMG Skalierung 0,1 SP und die Heal Skalierung 0,4 SP?
Ist ja blöd…wäre irgendwie besser, wenn die DMG Skalierung genauso hoch wäre wie die Heal Skalierung.
Kleiner Hinweis zu Flammenzorn.
Der Initial DMG verursacht in 360° durch Wände, Decken und Böden Schaden. Also obacht.
Ansonsten ist das Teil im PvP sowie Dungeons und auch kleinen Raids wie AQ20 und ZG einfach witzig.
Mit protspec vermutlich auch in großen Raids zu gebrauchen bei AoE Fights.
Zum einen macht man ähnlichen schaden wie Magier die AoE Bomben zum anderen laufen die Magier nicht Gefahr Aggro zuziehen.
Zu AQ40:
Splitter des gefallenen Sterne skaliert nicht mit spellpower
Darauf hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut. Ich meine zu Vanilla skalierte es mit SP.