Hallo , wenn ich fähigkeiten benutze habe ich zwischendurch verzögerung aber habe stabile 25-35 MS ihm discord , TS und ihm Spiel nur wenn ich fähigkeiten einsetze werden manche mit paar Sekunden verzögerung ausgeführt… hat noch jmd das Problem
Hab das selbe Problem … Noch kein fix in Sicht viel probiert
Effektive Verzögerung in der Auslösung von Zaubern bei geringer globaler Latenz ist meistens das Resultat von Datenpaket-Verlusten - besagte Pakete müssen erneut verschickt werden bevor der Spielserver sie erhält und darauf reagieren kann, was potentiell einige Sekunden dauert. Ein Test via WinMTR könnte dies sichtbar machen, alternativ wäre auch ein VPN um die Route Richtung Server zu ändern einen Versuch wert.
Habe ich alles per Ticket geschickt bringt alles nichts … das addon Quartz sagt das mein Lichtblitz mit 80 MS, 130 ms ausgeführt wird Mal ist es weniger mal mehr ihm TeamSpeak, discord , Spiel Standort und Welt sagen 35-44 MS aber sobald ich Cast fähigkeiten einsetze werden die mit verzögerung ausgeführt
Ich weiß genau was du meinst, dass Problem ist das einem einfach nicht geholfen wird oder eben nicht geholfen werden kann. Da vieles ob es solche Dinge sind wie du beschreibst oder eben Mikro Ruckler von WoW selbst kommt. Ich hab schon alles gemacht. Addons runter, Cache, WTF, Interface geändert. repariert. Pc neu aufgesetzt. Treiber aktuell. Sogar alles auf Default in der Konsole gesetzt und trotzdem immer wieder mit allen möglichen Problemen zu kämpfen. Seit Dragonflight bzw. Pre Patch 10.0 läuft alles deutlich schlechter… Da brauchst auch kein WinMTR benutzen oder ein DXDiag hochladen was ich auch schon alles gemacht habe… Und immer wieder kommt dieselbe Antwort. „Bitte Inface bzw. Benutzeroberfläche“ zurücksetzen…
Was kann man den ändern mit den winmrt oder sonst was kann ich hier kein winmrt Posten ? Oder muss ich seperat nen Post aufmachen ? Was Ping ich da genau an . Sehr ärgerlich .
Aber nur in raids hab ich das Problem…
Du drückst die Taste für den Lichtblitz.
Dein WoW-Klient schickt die Info an den Spielserver und der schickt ein Ok zurück.
Sobald dein Klient dieses Ok bekommen hat, geht auf deinem Moni der Lichtblitz optisch los.
Wenn das innerhalb von 80 - 130 ms passiert, ist das kein guter Wert aber durchaus noch akzeptabel finde ich.
Oben hast Du geschrieben, das Du Verzögerungen von ein paar Sekunden hast, das wären dann etwa 2000 - 3000 ms. Solch ein Wert wäre natürlich sehr schlecht.
Wenn Du zB. in die alte Scherbenwelt gehst und dort den Lichblitz gegen einen Mob einsetzt, gibt es da die gleichen Verzögerungen?
Lichtblitz ist Heilungszauber und kein dmg Zauber aber war noch nicht ihn der Scherbenwelt habe das Problem seit paar Tagen hatte davor sowas nie. . Habe halt alles gemacht Router ressetet , PC neu aufgesetzt, wow neu installiert sowie addons , Treiber aktualisiert das muss halt deren liegen das Blizzard nicht genug Pakete von meinen Router bekommt … wenn ich discord oder TS bin habe ich stabile 25 MS und ihm Spiel 30-45 ± MS nur wenn ich cast-fähigkeiteb einsetze merkt man es sofort das die fähigkeiten mit verzögerung ausgeführt werden und nicht sofort … habe bei meinen Provider angerufen die meinten das irgendwas mit meinen Router nicht stimmt Mal kucken was die Technik Abteilung so findet
Wenn die das so direkt zugeben, kann es schon stimmen.
Dieses würde man in einem WinMTR-Log relativ gut sehen.
Für WoW gibt es 3 IPs die da zu testen sind. Ich habe die erste IP ( 185.60.112.157 ) mal bei mir ein paar Minuten mitlaufen lassen. Dann hast Du ein Beispiel wie ein Log aussieht, mit guten Werten. Wichtig ist immer die letzte Zeile.
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
---|---|---|---|---|---|---|
speedport,ip - 0 | 905 | 905 | 0 | 0 | 14 | 0 |
p3e9bf016.dip0.t-ipconnect,de - 0 | 905 | 905 | 3 | 5 | 67 | 4 |
217.5.109.46 - 0 | 905 | 905 | 12 | 13 | 54 | 14 |
62.157.248.74 - 0 | 905 | 905 | 12 | 17 | 87 | 28 |
ae1-br01-eqfr5.as57976,net - 2 | 856 | 845 | 18 | 34 | 3746 | 20 |
et-0-0-2-br01-eqam1.as57976,net - 7 | 647 | 605 | 19 | 450 | 4919 | 3741 |
xe-0-0-1-br01-cthz1.blizzardonline,net - 23 | 396 | 305 | 17 | 1039 | 4999 | 3959 |
et-0-0-31-pe01-eqam1.as57976,net - 0 | 905 | 905 | 16 | 17 | 52 | 17 |
185.60.112.157 - 0 | 905 | 905 | 18 | 19 | 31 | 19 |
________________________________________________ | ______ | ______ | ______ | ______ | ______ | ______ |
Also ich habs grad mehrfach getestet, ich bekomme 4 Lichtblitze in weniger als 7 Sekunden raus, dann ist Mana alle.
Nur zum Verständnis: Du weißt, dass der Lichtblitz kein instant cast ist, sondern (je nach Tempo-Modifier) ca. 1,5 Sekunden Zauberzeit hat?
Nein, das wusste ich nicht. Du hast mich jetzt angesprochen, ja?
Eigentlich meinte ich den TE:
80…130ms Cast Delay finde ich ok, dazu kommt dann natürlich noch die reine Zauberzeit, macht also ca. 1600ms total:
Spellquewindow evt ?
Was soll damit sein?
Der TE schreibt nicht, dass er das verändert hat.
Insofern gehe ich also von Standardwerten aus - bei mir klappt es ja schließlich wunderbar.
Wer natürlich an den internen Timings rumfummelt, sollte nicht jammern, wenn einem dann die hochgeheime Gnomentechnologie unerwartete Ergebnisse präsentiert.
Spellquewindow habe ich nicht geändert aber die Frage ist bringt das eig was ? Habe normalerweise immer konstant 30-45 MS und wie niedrig müsste ich dann den Wert von 400 runter setzen
Falls diese lags bei dir vorkommen, hast du die dann überall, oder wie bei mir auch nur in bestimmten Instanzen? (Court of Stars passiert es am häufigsten)
Da ist es auch schlimm