Sperre ohne Begründung

Ok, nun eine Antwort erhalten auf mein Ticket:
Die ALLERGLEICHE maschinelle „Hier sind unsere Nutzungsbedingungen, schönen Tag“ wie schon vor paar Tagen. Wow…

Hallo Barristán,

die Sperrung eines Accounts kann viele Gründe haben. In manchen Fällen kann es auch zu einer Sicherheitsperrung des Accounts kommen. Beispiele dafür sind unter anderem versuchte Fremdzugriffe oder fehlgeschlagene Bestellversuche.

Deinen Antworten nach lässt sich ein Fremdzugriff ausschließen. Sofern es auch kein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen ist, könnte es etwas mit Bestellungen zu tun haben.

Hattest du vielleicht über ein paar Tage hinweg mehrfach versucht etwas zu bestellen und das hat nicht geklappt? :thinking:

Grüße

Danke für die Rückmeldung.

Also das einzige was mir einfällt und hier spekuliere ich sind die Feiertage Anfang April. Über Ostern wurde ja nichts abgebucht bzw ungefähr 3-4 Tage später. Sprich hab hab ungefähr am 28. März einiges bestellt, das war in Battle.Net als erledidgt markiert aber richtig eingzogen von PayPal/Bank dann einige Tage später. Ich musste tatsächlich eine Bestellung mehrfach ausführen. Am Ende hat es geklappt nach einer Stornierung, in der Battle.net Übersicht aller Käufe ist alles aber seit Tagen als erledigt markiert und seit 3 Tagen alles vom Konto abgebucht.

Bis auf diese Verspätung bedingt durch Feiertage gibt es aber nichts, was mir einfällt. Wie die Mitspieler weiter oben gefragt haben ist mit der Zahlung alles gut - nach den Feiertagen wurde alles über PayPal eingezogen.

Ich sage mal für den Fall, dass das der Grund ist… Wie wird da jetzt weitergemacht? Habe nun 2 Mal die gleiche maschinelle Antwort auf das Ticket erhalten auf 5 Tage. Verpasse aktuell jegliche Gilden- und Communityraids, mein Urlaub geht zu Ende und da ich keine E-Mail erhalten habe mit einem Grund/der Dauer weiss ich gar nicht, was ich machen soll. Wenn ich warte, gibt es eine Enttäuschung wegen maschineller Antwort. Ob es die Tage von alleine wegfällt, weiss ich ja auch nicht :frowning:

Lastschriften werden durch die Banken teils erst 1-2 Wochen später gebucht und wenn deine Bank die Lastschrift wegen z. B. einem ungültigen Mandat o. ä. ablehnt, dann wird dir das auch nicht im Konto angezeigt. Du bekommst nur eine Benachrichtung, wenn sie wegen fehlender Deckung nicht eingelöst wurde. Es ist halt abhängig von der Zahlungsmethode die du benutzt hast.

er hat doch gesagt das alles abgebucht worden ist , das da alles fine ist …

1 Like

Soweit ich verstanden habe, hast du ein nochmal ein Ticket geöffnet. Bitte warte ab, bis es bearbeitet wird. Dann wird sich das bestimmt aufklären lassen. :slight_smile:

Ich dachte nach den mehreren weiteren Tagen gebe ich ein Update.

Als Kunde seit so vielen Jahren und Ausgaben quer durch Blizz Games in ca 3000€ Höhe (ohne monatliche Kosten) bin ich inzwischen sehr negativ überrascht.

Vor paar Tagen kam eine Antwort - endlich nicht maschinell mit dem Hinweis es waren wohl die Zahlungen - bei der ich mich aber zuerst legitmieren müsste und auf 100 Fragen eingehen soll, bevor man etwas unternimmt (Infog gibt oder vll entsperrt). Nun gut. Habe es gemacht und heute nach weiteren Tagen Wartezeit flackert die nächste maschinelle Antwort daher mit den Nutzungsbedingungen, die vierte und Ticket ist wieder abgeschlossen - vor allem „Erledigt“ markiert. Problem gelöst was!

Hauptsache ich habe aber vorgestern wieder eine E-Mail von Blizz mit aktuellen Angeboten erhalten, danke dafür :wink:

Nach all der Zeit hab ich 4 maschinelle Antworten erhalten (Nutzungsbedingungen), immernoch keine Hilfe (Angabe von der Dauer dieser Sperrung).
PS: also Firma kriegt GELD und scheinbar BESCHWERT sich niemand über die Käufe… Also wird doch alles ok sein? Nun gut, dann entscheidet man sich doch zu SPERREN weil es KÖNNTE ja etwas nicht ok sein… Aber es beschwert sich immernoch keiner über einen gehackten Account oder ungeplante Ausgaben… Der Kunde möchte einfach zocken… dann könnt ihr doch nach 10 Tickets wieder entsperren und zufrieden das Geld annehmen oder?

So wie ich das jetzt sehe nach all diesem Chaos: ich werde bis Donnerstag warten. Dann werde ich mich einfach um die Sache selbst kümmern wenn es ein „Problem mit den Käufen“ gab, die werde ich einfach ALLE stornieren. Das ist keine Kundenorientierung. In der Zeit seit der Sperrung hab ich andere Games gespielt, Käufe getilgt und siehe an - weder Sperrungen, irgendwelche Probleme mit der Bank oder der Anschein, dass die Firma nur das Geld will. Aber ich sehe keinen Grund anzubeißen, Käufe zu tilgen um dafür gesperrt zu werden und keine Hilfe zu erhalten.

Kann höchstens appellieren an einen der Mods, falls man die Möglichkeit hat etwas zu pushen an Dringlichkeit. Ich verliere nicht nur allgemein die Lust an WoW weil ich andere Games zocke, habe nun mehrere Gilden- und Communityraids verpasst, das Nobelgarten-Event mit dem Mount und bin deswegen nicht mehr so begeistert. Was aber nicht heißt, dass ich das Geld was ich letztens ausgegeben hab schenken werde. Wenn ich mich zum dritten Mal auf das Ticket legitmieren muss um darauf nochmal eine vierte oder fünfte maschinelle Antwort mit den Nutzungsbedingungen zu erhalten und ein Tag nach dem anderen so vergeht, ziehe ich Donnerstag alles zurück an Käufen und lass den Fall liegen. Aber etwas zu kaufen und auf einem gesperrten Acc vegitieren zu lassen ist nicht drin. Komplett sinnfrei Kunden zu verlieren, die alles kaufen, nur weil man den nicht helfen will und sie am Ende alles rückziehen.

Echt schade, wie sich der Urlaub mit dem geplanten Plunderstorm zocken entwickelt hat.

6 Likes

Salve Ser Barristan.

Erstmal, der Name ist Mega! :sunglasses::muscle:

Ich schau hier hin und wieder mal rein, aus Interesse. Ich hoffe das du nicht mehr allzulang warten musst bis dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.

Kenne das was du jetzt hier hast ja nur vom mitlesen, aber einen Spieler von deinem Kaliber und Ingameeinsatz so am langen Arm zappeln zu lassen, das ist nichts wie jemand behandelt werden sollte. Bitte sag zwischendurch mal bescheid wie die Lage sich so entwickelt hat und was Stand der Dinge ist, ok?

Wünsche dir das es bald wieder problemlos fluppt und das die Firma mal wieder mehr Ressourcen in den Bereich umleitet, der hilft wenn man derartige Probleme mit der Accountsicherheit hat.
Es gibt eben manche Sparten des Kundendiensts, die einfach nicht vernachlässigt werden sollten… :thinking:

Sieben Segen,

Regards, Ser Dayne

1 Like

Danke dir für die Worte! Leider ist der Kundendienst schon ewig nicht das, was es war. Wir zahlen für das Game aber Hilfe ist nicht drin. Kann dir also hiermit das nächste Update geben: nachdem ich mich legitmieren sollte über eine Reihe von Fragen letzte Woche, kam vor 2 Stunden die nächste generierte, gleiche, maschinelle Antwort wie schon zuvor zu den Nutzungsbedingungen. Meine Freundin hat nun auch das Abo beendet, alleine zocken will sie nicht und ich tue jetzt alle Käufe aus dem Shop stornieren. Ist leider so inzwischen :slight_smile:

Yahey,

gerne, gerne. Ich hoffe doch, das es doch noch für dich eine Wendung zum Guten nehmen wird, und das jemand bei der Firma einen, nuja, wie soll ich sagen, „klaren Moment“ bekommt und sich die Sache nochmal genau ankuckt. Jedenfalls gebe ich dir Recht, der Kundendienst hat, diplomatisch gesagt, leider etwas von seinem Glanz verloren, und ich hoffe das dort vielleicht doch mal was in die richtige Richtung zurückgeändert wird. Weil es kann ja nicht Sinn der Sache sein, wenn ein Hagel aus Beschwerden auf die niederprasselt…

Wie gesagt, hoffe auf ein gutes Ende, allen widrigkeiten zum Trotz, verlier nicht die Hoffnung, und alles gute.

Best regards,

Dayne

Jetzt seid ihr doch schon so dicke GoT Buddy’s und dann wünscht du ihm sowas Negatives?

Ah, korrigiert. Ich danke dir für deine Richtigstellung.

Best regards,

Dayne

Hallo, dachte ich gebe nach der Zeit ein weiteres Update.

Ende März hab ich paar Items im Shop gekauft und wurde dafür gesperrt. Es sind über 3 Wochen vergangen. Mein geöffnetes Ticket wurde ZEHN MAL von Blizzard beantwortet. Acht Mal davon war es die selbe Copy Paste Antwort von einem Bot zu den Nutzungsbedingungen. Ein Mal war es eine Antwort, mit der ich mich legitmieren musste mit circa 20 Fragen, ein Mal war es eine direkte Entschuldigung, dass in dem Ticket „SO EINIGES FALSCH GELAUFEN IST, wofür man sich entschuldigt“ und ich soll bitte einen Beleg (Konto/Paypal) vorlegen, dass es tatsächlich ICH bin, der die Produkte gekauft hat. (Was an sich total schwachsinnig ist, da ich schon 10 Mal gesagt habe, dass ich es gekauft habe, wo ist das Problem). Zwischen diesen zwei „menschlichen“ Antworten gab es natürlich Bot Antworten und der Fall ist wieder irgendwo im Abyss gelandet, weil jedesmal wenn ich die von Blizz angefragten Infos liefere, für die man sich entschuldigt, landet es wieder beim Bot und der Kreislauf geht weiter.

Nun das Highlight. Ich habe tatsächlich ein LIMIT (haha!) erreicht in diesem Ticket. Ich musste ein neues Ticket öffnen, weil mir auf über 3 Wochen nicht geholfen werden konnte und von den 10 Antworten ganze 8 Bots waren. Das „Ticket ist voll, darauf kann man nicht mehr antworten“! Also das ist schon hart, dass man einen gigantischen Ticketverlauf hat und ein neues öffnen muss, weil man an gleicher Stelle ist, wie am 1. April (guter Aprilscherz!).

ABER: Das neue Ticket vom letzten Freitag wurde heute ebenfalls maschinell Botstyle beantwortet :slight_smile:

Im groben und ganzen hab ich nicht nur Plunderstorm inzwischen was meine Mitspieler angeht verpasst, meine Gilde hat auch meinen Platz wem anders gegeben und all das, weil ich aus dem ******Shop von Blizzard Sachen gekauft habe, weil die alle paar Wochen was neues printen und dafür wurde ich gesperrt und auf über 3 Wochen konnte man nicht helfen. Einziger Lichtblick war „ups, da ist vieles falsch gelaufen wofür wir uns herzlich entschuldigen“ aber das ja auch schon 10 Tage her.

Aktuell habe ich nach Daten für eine Beschwerde gefragt. Überlege da tatsächlich rechtlich vorzugehen, nicht wegen der Unterlassenen Hilfe ohne Regeln gebrochen zu haben, sondern weil ich XXX Geld ausgegeben habe, was mir irgendwie auch nicht rückerstattet wird. Items, mit denen ich nichts anfangen kann, weil man darauf den Account sperrt und NICHTS unternimmt um zu helfen und ich das Geld zurückhaben will. Sonst ist es ein „hier habt ihr mein Geld, sperrt mich gerne dafür, behaltet das Geld, ich schenke es!“. Bin somit gespannt ob es auf die Anfrage nach Daten/Adresse/sonstiges was ich brauchen kann für die Beschwerde/rechtliche Schritte eine MENSCHLICHE Antwort bekomme oder weiteren Bot :slight_smile:

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Auch wenn das nicht viel hilft aber vermutlich läuft das alles schief, weil intern durch Microsoft umgestellt wird.

Ich hoffe dir kann man bald helfen! :confused:

Ok cool…und in wie weit bringen diese „Updates“ jetzt was außer deinen post zu pushen?

Versteh mich nicht falsch, frustriert kann man ja gerne sein, aber was bringt das genau jetzt hier im forum zu stampfen und zu Husten und zu pusten?

LG,
Kommissar Pubartor

also mich interessiert sowas schon …

ich finde, dass man sowas schon breit treten sollte, weil das echt ein unding ist.

2 Likes

Und dann?

Aktuell dürfte es der unglückliche Zeitpunkt sein, dass blizzard umstrukturiert wird und der prozess auch noch andauern wird.

Durch das forum wird sich sein Problem nicht lösen und eine kurzfristige lösung wird es wohl auch nicht geben.

Er kann nur am ball bleiben und hoffen dass die schnellstmöglich den support auf die reihe kriegen.

2 Likes

dann weiß man, dass man intensive Shopkäufe erstmal nicht tätigen sollte, um einach vorzubeugen.

Hierbei würde ich aber eher einen anderen Ton/schreibweise anschlagen.

So wie der TE schreibt und Sachen beschreibt ging bei mir direkt wieder der gute alte Paulaner Spruch durch den Kopf.
Ganz nach dem Motto „Der Ton macht die Musik.“

Das soll jetzt keine Anschuldigung sein, bloß eine Erinnerung das man mit solche Emotionen nicht schreiben sollte…

3 Likes