Sperre ohne Begründung

Hallo, vielleicht kann man hier helfen oder Tipps geben. Ich spiele seit einer sehr langen Zeit Blizzard Games, habe WoW zu 99% durch. Die letzten Tage habe ich mich im Shop ausgetobt, etwas BG`s gespielt. Heute hab ich mich entschieden mit einem aus der Gilde Plunderstorm zu spielen. Wir waren jetzt (circa) 3-4 Stunden dran bis ich plötzlich aus dem Login gekickt wurde - Sperre. Keine Begründung - auch keine im Postfach (auch nicht im Spamordner). Ich frage mich ob es normal ist, da ich wie gesagt weder Gründe noch Infos habe, weswegen. Die Seite, die mir von Blizzard vorgeschlagen wird mit dieser Sperre im Login Screen besagt, dass ich im Postfach Informationen zum Fall erhalten sollte. Wie gesagt, keine Mail erhalten und die letzten Stunden Plunderstorm gespielt.

Im Normalfall solltest du eine Mail bekommen ja.
Mit dem Grund, der Dauer und einem Link mit Möglichkeit zum Einspruch.
Warum du die Mail nicht bekommen hast, weiß ich nicht, einen Einspruch dafür kannst du hier trotzdem einreichen:

https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/181/1609/solution

1 Like

Danke dir für den Link! Werd ich sofort machen.
Ja, keine Informationen erhalten. Also Bestätigung zum Kauf aus dem WoW Shop ist die Tage gekommen. Aka die E-Mail ist richtig, alles landet im richtigen Order. Aber zur Sperre nichts da. Im Login Screen ist dieser Code, bin mit dem jedoch leider nicht weitergekommen:
BLZ51900057

Hat wohl was mit VPN zu tun / Auslandslogin, weswegen der Account gesperrt wurde zur Sicherheit

Was auch komisch ist, weil ich seit einer Woche hier spiele (und es über die Jahre oft gemacht habe von diesem Standort, paar Mal pro Jahr)… aber danke für die Info!

1 Like

Ist nur eine Vermutung, da der Code noch andere Beiträge dazu ausspuckt.
Kann auch gut möglich sein, dass iwer sich aus XY versucht hat einzuloggen und da wirds dann auch gesperrt zur Sicherheit.

Da du jetzt Einspruch eingelegt hast über Daikys Link, sollte sich das eigentlich Klären was der Auslöser dafür war. Kann aber etwas dauern, bis dein Ticket bearbeitet wird.

Edit:
Jetzt erst gesehen. Kann auch sein, dass etwas bei der Zahlung schief lief.
Das kannst du in deiner Accountübersicht sehen unter Transaktionen
Da wird der Code dann auch ausgespuckt

1 Like

Da kommen wohl zwei Sachen zusammen die das ganze zur Sicherheit getriggert haben. Einmal die VPN-Verbindung und das austoben im Shop. Für das System sieht es dann so aus als hätte sich jemand anderes eingeloggt und zur Sicherheit vor einem potentiellen Schaden das ganze dicht gemacht.

Hatte ich durch das VPN auch schon gehabt weil die der Loginpunkt zu häufig den Standort gewechselt hat und dadurch das automatische System von ausgegangen ist das der Account gehackt wurde. Ein entsprechendes Ticket unter dem bereits genannten Link wird da helfen.
Nachteil ist bei sowas bekommt man nicht immer eine E-Mail, müsste mal geändert werden.

Also etwas negativ überrascht bin ich. Ihr habt echt super geholfen. Habe gestern ja noch das Ticket geschickt (weil ich immernoch keine Infos habe zu einem Grund/der Dauer oder sonstigem) und habe eine maschinell erstellte Antwort bekommen aka hier sind unsere Nutzungsbestimungen, die wurden nicht eingehalten und mehr war nicht drin.

Hi,

du kannst hier noch probieren, deinen Account zu entsperren im Falle von Loginsperrungen etc.:

https://account.battle.net/recovery/de/

das ist hart… das würde ja bedeuten, dass dein ACC für immer weg ist. weil es hieß immer, 1. einspruch wird geprüft, wenn abgelehnt - pech gehabt …

Deswegen betone ich auch immer, dass die Spieler mehrfach Einspruch einlegen sollen.
Gerade bei Perma Bans kann es ja eh nicht schlimmer werden.
Und die SFA´s von Blizz im NA Forum betonen auch immer wieder, dass man Einspruch erheben soll, bis ausdrücklich darauf hingewiesen wird das sein zu lassen.

4 Likes

Einloggen kann ich mich. Diablo oder Hearthstone spielen geht. Ich habe auch Zugriff zum Account. Es ist alles auch optimal gesichert. Bekomme auch E-Mails von Blizzard (zB Kauf aus dem Shop, Erstellung eines Tickets). Gestern PW geändert, auch da ist E-Mail gekommen. Aber eben keine E-Mail zum Grund/Dauer/sonstiges zur Sperre in WoW. Wie gesagt, keine Angaben. Und bis auf Käufe letzte Woche im Shop, BG´s spielen, Plunderstorm spielen und einen Community Raid leiten und Mythisch Raszageth legen war nichts die Woche. Deswegen eben so neugierig auf den Grund, weswegen es dazu kam und wann es bitte behoben wird. Nur der oben genannte Code ist eben dabei BLZ51900057. Standort ist nichts neues - was im Shop gekauft wurde, steht im Blizz Konto als bezahlt, alles grün, Bank war nicht leer also kein Rückläufer möglich. Und das Ticket heute wurde wohl maschinell generiert mit „hier die Nutzungsbedingungen von uns“.

Das kann trotzdem passieren.
Auf der arbeit wenn kunden anzahlung leisten müssen, dann gab es dort auch rückläufer, obwohl konto nicht leer ist.

Schau am besten in dein bankkonto ob evtl. die bank das geld zurückgezogen hat.

Wegen einem Rückläufer wird man aber nicht gebannt. Da wird nur der Char gesperrt (bei Transfer zb), Mount/Pet zurück gezogen und die Zahlungsmöglichkeiten eingeschränkt. Was man aber (damals) per Anruf klären konnte

In erster linie geht es nur um den wow Zugang, wo eine ausstehende bzw einbehaltene Zahlung durchaus ein grund sein kann und dann kommt noch die sache mit dem VPN dazu.

Bank checken dauert 10 sekunden
Wozu darüber diskutieren anstatt das zu prüfen?

Ist geprüft, in Blizzard Accountseite sind die Käufe als erledigt markiert und Bankkonto sagt auch, dass das Geld abgebucht wurde. Ist im Konto ersichtlich :confused: leider immernoch keine Antwort von Blizz zu dem Fall… Chat/Telefon scheint auch keine Option zu sein.

,…plus 99% Progress in wow: Lieber Support, jetzt erwacht mal aus eurer Ehrfurcht und helft so einem tollen Spieler aus seiner Misere! :blush:
btw, Barristan: Ich hab im en Forum mal was von Passwort und Rücksetzungslink gelesen. Ich hab leider ka von alldem aber vielleicht hilft dir ja das? :thinking:
Auf jeden Fall drück ich feste Daumen! :fist: :fist:

Der Grund wurde Dir doch gesagt mit dem BLZ Code mehr gibt es da nicht zu sagen, das es bis her geklappt hat heißt nicht das die nix am Sicherheitssystem machen und es verstärken wegen mehr Hacks etc.

Ist zwar Nervig sich immer wieder freizuschalten, aber besser so als wenn wirklich mal ein Fremdzugriff sein sollte.

Danke für die Worte! Leider noch keine Antwort.

@ Buckley: ob die BLZ stimmt oder nicht - es gibt dennoch keine E-Mail mit jeglicher Info zur Dauer oder dem Grund. Selbst wenn dieser Fall zutreffen sollte und es wäre richtig, wäre dennoch eine E-Mail hilfreich gewesen.

@Razorxy: mit Bank geklärt, alles wurde wie es sollte abgebucht

Eine Nummer für einen Rückruf oder Live Chat gibt es aktuell nicht mehr? Finde keine im Internet.

Habe mich etwas erkundigt und die Tage gab es allergleiche Posts mit allergleichen maschinellen Antwort auf das Sperrticket (die gingen jedoch schneller als meines). Was dabei komisch ist, gleiche Situation wie bei mir. Spieler waren im Plunderstorm, wurden aus Lobby gekickt und das erinnert mich zu sehr vom Datum an mein Erlebnis (und wie gesagt, gleiche Verwirrung bei den Spielern und gleiche maschinelle Antwort).

1 Like

Weil die Fälle vermutlich sehr viel einfacher gestrickt waren und deswegen auch schneller erledigt werden konnten.
Auch vorgefertigte antworten müssen von Menschenhand verteilt werden.

Bei Problemen mit VPN oder Leute die ein VPN nutzen müssen vermutlich noch ein paar mehr Daten ausgelesen werden um wirklich sicher auszuschließen das es sich nicht um etwas wie Accountsharing/Boost handelt.
Als der Magetower wieder kam gab es da auch dutzende Leute die sich da haben durchziehen lassen, was halt nur ging in dem man seine Accountdaten weitergibt, da hat es auch Strafen gehagelt.

Je länger ein Ticket dauert desto genauer wird es geprüft.

LG,
Kommissar Pubartor