Findet es noch jemand befremdlich, dass Sperrfeuer jetzt ein reines Tierherrschaftstalent ist? Ich bin eingefleischter Treffsicherheitsjäger und Sperrfeuer ist eines meiner Lieblingstalente - weil es einfach cool ist alle Feinde vor einem mit Pfeilen einzudecken. Wenn das nicht DAS Talent ist für einen rein auf Fernkampf ausgelegten Charakter ist, dann weiß ich auch nicht.
Ne habe ich als MM nie genutzt.
Hab ich als BM auch fast nie benutzt.
Ja, hat mich auch gewundert, gibt nix Besseres zum Zusammenziehen von vielen Gegnern, in Kombination mit Irreführung.
Find ich auch total bescheuert. Wenn DAS kein Marksman Talent ist, was dann?
Weil Schnellfeuer und Speerfeuer sich immer was gebissen hat und es ehniemand im Endgame Content genommen hat.
Danke mal daher hat man es gestrichen und durch was anders ersetzt.
Durch was hat man es denn ersetzt?
Finde es auch komplett nervig. Es gibt eben nicht nur Endgame. Ich liebe den Hunter um damit alte Raids zu machen. Dafür ist der Skill einfach nur SUPER. Dazu konnte ich eben immer mal fix ein Pet rufen, wenn ich es für einen Boss brauche und sonst automatisch von Einsamer Wolf profitieren. Ich will nicht BM spielen, also hat mir diese Änderung den Char ziemlich versaut, der Vorher mein Liebling war.
Und ich weiß, die Leute schwingen immer die 13 Euro Keule. Trotzdem: ich habe mir das neue Addon schon nicht gekauft, zahle aber bisher weiter fleißig mein Abo. Mit dem Hunter durch alte Raids und Inis laufen war mein Grund das weiter zu zocken. Ich schaue ob ich mich damit anfreunde, das Abo läuft noch 5 Monate. Aber sonst hat sich das auch endgültig.
Darüber hinaus: ich habe 35 Chars auf Max (in DF), alle Näs lang muss man zig neue Talentbäume aufbauen, das nervt. War nicht so schlimm als es zwischendurch nur den kurzen Baum gab aber nun ist das einfach nur noch die Pest.
So, genug ausgelassen. Schönes Wochenende euch allen.
- Erstens heißt es Sperrfeuer und nicht Speerfeuer.
- Zweitens ist „niemand im Endgame Content genommen“ möglicherweise für Cracks korrekt. Für die vielen Leute, die das Spiel aus Spaß spielen, und denen maximaler Damage nicht so wichtig ist, stimmt die Aussage überhaupt nicht. (Achte im LFR mal drauf, wie oft da in passenden Situationen Sperrfeuer gezogen wird!)
- Drittens sind Schnellfeuer und Sperrfeuer völlig unterschiedliche Skills. Schnellfeuer für viel Damage auf ein bis drei Gegner, Sperrfeuer um alles anzuballern und auf Tank oder Pet zu lenken. Was „sich da gebissen“ haben soll ist mir ein Rätsel.
- Viertens konnte ich kein Talent finden, durch das es ersetzt worden sein soll. Es wurde schlicht entfernt.
Abgesehen von den vier Punkten hast du aber Recht.

- Erstens heißt es Sperrfeuer und nicht Speerfeuer.
- Zweitens ist „niemand im Endgame Content genommen“ möglicherweise für Cracks korrekt. Für die vielen Leute, die das Spiel aus Spaß spielen, und denen maximaler Damage nicht so wichtig ist, stimmt die Aussage überhaupt nicht. (Achte im LFR mal drauf, wie oft da in passenden Situationen Sperrfeuer gezogen wird!)
- Drittens sind Schnellfeuer und Sperrfeuer völlig unterschiedliche Skills. Schnellfeuer für viel Damage auf ein bis drei Gegner, Sperrfeuer um alles anzuballern und auf Tank oder Pet zu lenken. Was „sich da gebissen“ haben soll ist mir ein Rätsel.
- Viertens konnte ich kein Talent finden, durch das es ersetzt worden sein soll. Es wurde schlicht entfernt.
Ja alles gut, aber das erklärst du den Falschen, ich habe nur spekuliert warum sie es entfernt haben.