Spezialisierung bin Leveln

Hey ich bin grade Level 80 geworden und spiele schon seit man seine Spezialisierung wählen musste Arkan da es einfach immer die stärkste war.
Ich lese jedoch immer genau das gegenteilige, also das Feuer und Frost stärker sein sollen.
Liegt das an der Level Phase? Oder irre ich mich einfach nur.
Falls ja wann gleicht sich das ganze denn aus? Denn Mich langweilt der Arkan Magier mittlerweile ziemlich

kommt halt drauf an was du machen willst… also zum leveln würde ich dir aufjedenfall frost empfehlen

Ja liegt an der Levelphase. Arkan ist zum Leveln super, kannste ruhig so weiter machen.

Wenn du dann mal in den Endcontent kommst, aktuell ist der Feuermagier sehr stark. Also ja dort gilt aktuell quasi das Gegenteil.

1 Like

Ich habe zwar schon lange keinen Mage mehr gelevelt, aber ich glaube Arkan ist besser zum Leveln. Frost wird eigentlich erst gut, wenn man alle Talente hat, etc.

Die Arkanschlag Mechanik dürfte es aber schon im Lowlevel geben.

1 Like

es wird zu oft geschrieben, dass am ende der feurmagier stark sei, das ist nicht automatisch richtig. für jede klasse und spezialisierung gilt, dass fehler des spielers sehr viel stärker ins gewicht fallen als irgendwelche spezialisierungsunterschiede. ein schlecht gespielter feuermagier macht unterdurchschnittlich schaden. für den derzeitigen OP-feuer-spec brauchst du bestimmtes equipp und bestimmte talente, und darfst insbesondere während deines kurzen cooldowns absolut nichts versauen. man benötigt die mechagon-armschienen, mindestens ein gutes und sinnvolles benutzen-trinket (oder mit dem azshara-trinket sogar 2 benutzen-trinkets) und die richtigen fähigkeiten auf den azerit-teilen. wenn dir das zu schwer oder zu kompliziert sein sollte, dann ist meine empfehlung arkan oder frost. ich bin natürlich voreingenommen, weil ich selbst gerne arkanmagier spiele, aber rein rechnerisch kann der arkanmagier derzeit sogar auf singletarget fast 10000 dps mehr erreichen als der feurmagier, bei jeweils optimaler ausstattung. also so einfach ist das nicht mit dem feuermagier. meine persönliche erfahrung ist, dass ich deutlich mehr extrem schlechte feuermagier sehe als schlechte frostmagier. und gute feuermagier sind fast immer teil eines mythic progress-raids. arkanmagier spielen nur wenige leute, ich spiele gerne was, was andere nicht spielen, vielleicht ist das für dich auch ein entscheidungsgrund.

1 Like

Auch als frost oder arkan Magier braucht man spezielle azerit-Traits,bestimmtes gear und optimale trinkets, lediglich die mechagon braves fallen weg…

Auch das gilt für alle 3 speccs, ist also kein Grund warum man arcane/frost über Feuer spielen sollte

Ja, aber es wird niemals eine solche Situation geben, der feuermagier wird bei jedem fight mehr dps bringen, da er weitaus flexibler ist und nicht unbeweglich wie ein Turm im Raum stehen muss -sobald sich der arcane bewegen muss,stoppt sein dmg in den keller

Falsch - ich kenne genug firemages,die im HC /normal rumlaufen und verdammt guten dmg fahren

@Dvahro: Spiel das, was dir Spaß macht -alle 3 speccs sind bis zu einem gewissen Level (hc und M+ bis 15, arena unterhalb von gladi) vollkommen spielbar…
ABER: du wirst schief angeguckt werden, wenn du arkan oder frost auspackt, weil 90% aller Spieler immer auf die meta gucken und das als Maß aller Dinge nehmen
Also spiel am besten, was du am besten verstehst oder atbeitet dich in den feuermagier ein
Es gibt ein paar echt gute guides auf yt zum feuer-opener/combustion Phase… und wenn man die kann, dann kommt auch gewaltiger dmg rüber

1 Like

Als Frost braucht man aber kein Azshara Trinket + noch ein zweites On-Use.

Beim Firemage konzentriert sich das „gut vs. schlecht gespielt“ auf die Combustion, beim Frost verteilt sich das über die ganze Zeit. Wenn du beim Frostmage einen Fehler machst, ist das nicht so verheerend wie wenn der Firemage seine Bracers oder seine Essenz in der falschen Sekunde zieht.

Allgemein kann man natürlich sagen, dass schlecht gespielte DD unterdurchschnittlichen DPS machen, aber in diesem Vergleich gehts halt daum, wie verheerend ein Fehler ist.

agree

Joa, in PUGs meistens schon.

1 Like

Ich habe mir nun einen TWink Magier bis 110 hochgezogen da ich die Vermächtnis Rüstung der Mechagnome haben wollte:

Feuer war ansich ganz okay, allerdings in den ersten paar level sehr schleppend da man keinen feuerschalg hatte um den 2. Crit für den Pyro zu erzwingen. Daher denke ich vor level (40?) sollte man etwas anderes nehmen.

Als ich den feuerschlag dann hatte ging es eigentlich relativ gut und schnell vorran. Probleme mit dem schaden hatte ich fast nie. Manchmal haben mich große gruppen in der offenen welt dann zerlegt aber eher selten. bzw. dann wenn ich unaufmerksam war und deutlich zuviel gepullt habe.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.