Hi nach dem Pree Patch heute öffnet sich das spiel nichtmehr . Blizzard launcher öffnet ganz normal aber wenn ich auf spielen gehe fängt es an zu laden und nach ner minute ungefähr kommt ein weiser bildschirm und dann steht da wow reagiert nichtmehr mfg .
Ich hab das gleiche Problem. Ich habe den Ladebildschirm mal trotz weißem Bildschirm angelassen und irgendwann fängt er auch an, zu laden, das ist allerdings mit einer absurd langen Wartezeit verbunden, die definitiv nicht vertretbar ist (sie ist bei mir von ca. 4-5 Sekunden auf ca. 3 Minuten hochgegangen).
Ich hab den Grafikkartentreiber aktualisiert, habe alle Addons gelöscht, habe den PC neu gestartet, das Problem bleibt aber bestehen.
PS: Nachdem ich es einmal hab durchlaufen lassen, geht es wieder flüssig.
Gleiches Problem bei mir. Wenn ich das Spiel starte kommt nach kurzer Zeit ein weißer Bildschirm und die Windows Nachricht das WOW nicht mehr reagiert. Gestern lief noch alles problemlos, geht erst nicht mehr nachdem ich das Update runtergalden habe.
Hatte selbes Problem. Hab einfach PC neu gestartet, dann gings.
Gleiches Problem wie bei allen anderen hier. Vor dem Prepatch nie ein solches Problem gehabt. Nun hängt sich das Spiel während der Ladezeit auf.
Selbes Problem. Im Launcher steht „Spiel wird ausgeführt“ aber es passiert einfach nichts.
Hab schon alles mögliche probiert, aber nichts funktioniert.
Habe auch das Problem.
Was ich bereits ausprobiert habe ist:
- Spiel gescannt und repariert
- Cache Ordner gelöscht
- config.wtf gelöscht
- in der config.wtf den Eintrag "SET playIntroMovie „8"“ auf "SET playIntroMovie „0"“ geändert, in Hoffnung das er nicht versucht das Video abzuspielen (weiß nicht ob das so richtig war).
- Windows Update gemacht
- PC Neugestartet
- WoW selbst als Admin gestartet
- WoW im Kompatibilitätsmodus gestartet
Bisher hat nichts geholfen.
Jetzt mache ich noch ein mal „Scannen und reparieren“.
Edit: hat nichts gebracht.
Sobald ich auf „Spielen“ klicke, sehe ich nur in der Taskleiste das sich etwas geöffnet hat (das Spiel). Im Launcher steht:„Spiel wir ausgeführt“. Nach ein paar Sekunden geht es wieder weg, als wenn das sich wieder beendet hat.
Wenn ich dann aber mit der Maus klicke, sieht es so aus als hätte sich das Spiel geöffnet, allerdings ist alle Schwarz, was beim erneutem Mausklick weiß wird, mit der Meldung das WoW nicht mehr reagiert.
Edit2:
Habe nichts weiter gemacht, einfach noch mal auf „Spielen“ gedrückt und plötzlich kam direkt der WoW Handschuh(Cursor) und das Spiel startete
Spiel öffnet nicht. Dann kommt Fehlermeldung WOW reagiert nicht.
Reperatur und mehrmals neu gestartet und es half nichts. Das Problem besteht
immer noch.
(I7 9700F, RTX2060, 16GB Arbeitsspeicher, auf der SSD installiert)
Same here. Das Spiel „reagiert nicht“ und der Bildschirm wird weiß.
Hab das selbe Problem wie die anderen hier…einige auf Reddit und auf Twitter auch. Alles auch versucht was bereits oben beschrieben wurde…
Das ganze scheint ja langsam mal ein bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen, sollte hoffentlich bald gefixt sein.
Hatte das selbe Problem.
weißer Bildschirm nix geht.
Hab ihn 10 Minuten so laufen lassen jetzt funktionierts.
Wie ich schon im zweiten Post geschrieben habe, was aber offenbar von vielen übergangen worden ist: Ja, es tut sich sehr lange Zeit nichts und Windows denkt dann, dass das Spiel eingefroren ist. Das ist nicht der Fall! Lasst es weiter laufen, es dauert beim ersten Mal sehr, sehr lange. Sobald man sich aber einmal eingeloggt hat, funktioniert alles wieder flüssig, auch wenn man sich danach mit anderen Chars einloggen will. Also einfach beim ersten Mal ein bisschen Geduld haben und nebenher was anderes machen oder so.
Hab das selbe Problem… Allerdings lasse ich grade den Ladebildschirm laufen und langsam aber sicher kommt der Blaue Balken. Allerdings nach 15 minuten ca. 3 cm geladen
Bei mir klappt es auch nicht mehr.
Ich drücke im Launcher auf spielen und dann hängt sich das Spiel auf.
Nur ein weißer Bildschirm und die Meldung das das Programm nicht reagiert
kleine Indiefirma
Dito selbes Problem!
Die Lösung war einfach warten. Nach exakt 15min öffnete sich das Spiel. Oh man. Das läuft bei dem kleinen Indie Unternehmen…
Edit: Nun eine Login-Warteschleife wie zu Classic Release…
Hallo Liebe Leute
ich hab genau das selbe Problem das Spiel startet einfach nicht kurze lade Zeit dann weißer Bildschirm und WOW reagiert nicht mehr.
Vorher lief alles ganz normal also an meinem PC und den Einstellungen kann es definitiv nicht liegen.
Es ist einfach eine Schande wir zahlen geld dafür ich habe genau das selbe problem …
weiser bildschirm nach dem starten und selbst mit ner stunde warten tut sich gar nix
Warum meldet sich zu dem thema nicht mal ein GM?
Wenn ihr von dem Problem betroffen seid probiert bitte einmal diese Schritte:
-
https://eu.battle.net/support/de/article/7551 geh einmal diese Schritte durch und stell sicher, dass sie aktiviert sind. Die müssen immer aktiv sein und auf automatisch starten stehen.
-
https://eu.battle.net/support/de/article/34721 nach den Schritten erklärt auf dieser Seite klickst du mit der rechten Maustaste auf die Battle.net Exe (Battle.net Software) und wählst aus die Software als Administrator zu starten. Im Launcher dann auf {Game} stellen, in der Mitte auf das kleine blaue Zahnrad und dort den Scan & Repair durchlaufen lassen. Das wird einige Minuten dauern und häufig geht es danach bereits wieder.
-
Installier bitte die neusten Treiber und alle Windows Updates. Wichtig sind die Treiber für:
-
Deine Grafikkarte
-
Deine Soundkarte
-
Deine Netzwerkkarte
-
Windows auf dem neusten Stand halten
Wo du die findest und wie das geht findest du hier:
-
Probiere bitte Testweise einmal deinen Virenscanner, deine Firewall (falls vorhanden) und jede andere Sicherheitssoftware zu deinstallieren und starte den PC neu. Teste es erneut. Geht es danach blockiert eins der Produkte deine Verbindung/unsere Software. Du kannst deine Sicherheitssoftware nun wieder installieren und es erneut testen. Geht es danach nicht mehr musst du dich mit den Einstellungen deiner Sicherheitssoftware befassen und sicher stellen, dass unsere Produkte freigeschaltet sind.
-
https://eu.battle.net/support/de/article/23848 Was du auch einmal probieren solltest ist dieser Schritt.
Wenn du diesen Schritt durchführst wird dein PC neugestartet und startet nur die wichtigsten Programme und Dienste.
bei mir genau gleich… wenn ich auf ,spielen, klicke lädt es ein paar sek.und dann gehts einfach weg und ich muss nochmals darauf klicken jedoch gehts es nicht…