Spiel bricht mir Fehlermeldung ab

Kann ich bestätigen, dass das Installieren dieses Update Pakets (für Win 7 SP1) nichts ändert und WoW weiterhin die im Eingangspost beschriebene Fehlermeldung auswirft und nicht startet.

1 Like

Ich bekomme die selbe Fehlermeldung. Gestern Nacht vor der Wartung lief noch alles problemlos, heute beim starten des Spiels sagt er mir das eine dll Datei fehlt. Wow Classic verursacht keine Probleme und startet wie gewohnt.

1 Like

Kann ich ebenso nur bestätigen. Das Update hat nichts geändert, grade noch nen neuen Grafiktreiber installiert, hat auch nichts gebracht.

Ich hab jetzt im englischen Forum gelesen, dass das Problem unter Windows 7 wohl schon in der Beta bestand? Versteh nicht, warum Blizz dann nicht zumindest als Mindestanforderung einfach Windows10 angibt. Dann hätt ich meinen PC vorab aufpeppen können.

Jetzt muss man dan wohl auf nen Patch von Blizzard Seite warten?
Dann spiel ich mal wieder Classic…das läuft immerhin

2 Likes

Ich fürchte, hier ist der Verbraucher gefragt und muss seine Uralt Windows 7 Möhre auf was aktuelleres aufrüsten…
Irgendwann gehen auch Spiele mit der Zeit und die Anforderungen werden höher. Da kann dann ein alter Toaster nicht mehr mithalten :sweat_smile:

1 Like

Hallo, Ihr Leidensgenossen :slight_smile:

das hier https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/error-132-0x85100084-fatal-exception/1378369 (im Kästchen oben) in Verbindung mit https://us.battle.net/support/en/article/56554

brachte mich zumindest über den „FatalError“ hinweg.

1 Like

Wie gesagt, dann hätte Blizzard von Anfang an einfach Win10 als Mindestanforderung angeben müssen…dann hätte ich damit auch kein Problem.

Mein neuer PC mit Windows11 steht hier schon in der Ecke, leider war ich bisher zu faul den einzurichten. Naja, immerhin gibs dann jetz n Grund^^

2 Likes

Ich bin auch win7 Nutzer

Bei mir stürzt wow auch ab

Es kommt die Fehlermeldung…
Error 132: Fatal Exception! Usw usw usw

Win7 aktuell, wow aktuell, repariert, neue drauf, addons deinstalliert

Alles ohne Erfolg. Hat vllt wer noch eine Idee?

1 Like

funktionert bei mir auch nciht!

1 Like

Danke für deine Hilfe, Miyamina.
Ich hab ehrlich gesagt ein bissel Bammel, jetzt zu viel an meinem System herumzudoktorn und am Ende zerschieße ich noch alles.
Aber vielleicht kann ja noch jemand bestätigen, ob diese Kniffe was bringen?

Die Tendenz scheint ja dahin zu gehen, dass Windows 7 eben doch nicht mehr als Mindestvoraussetzung reicht als Betriebssystem.
Sonst hätten sicher nicht so viele Leute Probleme damit :thinking:

1 Like

Die fehlende dll Datei sollte sich im Windows > System32 Ordner befinden, bei mir ist diese tatsächlich nicht vorhanden, nur viele andere mit nahezu identischem Namen.

Ich verstehe nicht wieso Wow Retail diese auf einmal benötigt, vor dem Update ging es doch auch ohne.

1 Like

Ich habe auch Win 7 und hatte das Problem, dass „api-ms-win-core-com-I1-0-1.dll“ fehlte. Ich habe mir dann diese dll aus dem Internet heruntergeladen und in den Windowssystem-Ordner geschoben. Anschließend fehlte WoW zum Start „api-ms-win-downlevel-kernel32-I2-1-0.dll“. Auch diese habe ich wieder heruntergeladen und in den Windows-Ordner gehauen.
Seither kam beim WoW-Start diese Fehlermeldung nicht mehr, aber dafür ERROR #132.
Habe WoW neu installiert, sogar auf einer anderen Festplatte, repariert, Addons gelöscht, Cache/WTF/Interface umbenannt…nein, es läuft nicht.
Aber auch nur WoW Shadowlands, seit dem Patch heute. Lichking und alle anderen Spiele funktionieren. Selbst Overwatch 2, das explizit hinweist, dass Win 7 nicht mehr unterstützt wird, ist spielbar.

1 Like

so… ich hab des rätsels lösung gefunden! :slight_smile: also im clienten auf spieleinstellungen gehen, dort wow auswählen und und dann ein häckchen setzen und in die zusätzliche befehlszeile „-d3d11legacy“ eingeben, fertig anklicken und bei mir funktioniert es jetzt nach 6 stunden endlich! :)))))

2 Likes

Das wollte ich auch gerade schreiben :slight_smile:

1 Like

Habe das gleiche Problem…Windows 7 selbe Fehlermeldung, Classic läuft aber das wars…
werde mir wohl die Tage auch Windows 10 holen müssen -.-

1 Like

nö bauchste ned… 2 beiträge weiter oben!

1 Like

Nein, brauchst du nicht. Mach es einfach, wie Jopsi beschrieben hat. Ich habe das gerade zuvor auch gemacht und es funktioniert. Liegt wohl am DirectX

1 Like

es geht…nä ich bin begeistert :blush:

1 Like

Ich trau mich mal noch, meine Addons in den Ordner zu schieben …mal sehen, obs dann auch noch geht :crazy_face:

1 Like

Also bei mir funktioniert es nicht.
Egal ob ich
In the new box enter the command for the desired DirectX version:

-d3d11legacy
-d3d11
-d3d12

nehme. Leider funktioniert nichts davon.

1 Like

musst ja auch nur das erste eingeben und das „-“ nicht vergessen

1 Like