Spiel bricht mir Fehlermeldung ab

Hallo zusammen!

Habe mir gerade einen längerern Download (ich vermute Dragonflight) erledigt und wollte das spiel starten. Es erscheint jedoch eine Fehlermeldung mit dem Inhalt „api-ms-win-core-com-I1-0.dll“ wäre nicht vorhanden. wie kann/muss ich vorgehen, um das zu beheben?
Für Euer Hife im Vorraus besten Dank!

2 Likes

Welches Betriebssystem?

1 Like

Gildenmate hat das ebenfalls, er nutzt Windows 7.

1 Like

habe win 7

1 Like

ich habe leider genau das gleiche Problem, bei Win7.
Lösungsmöglichkeiten zu dieser Datei aus dem Internet haben bisher nicht gefruchtet.
Ich lasse WoW gerade zum 2. Mal „Scannen und reparieren“
Mit der „World-of-Warcraft-Setup.exe“ habe ich auch schon eine Neuinstallation in wenigen Minuten durchführenlassen.

1 Like

Also bei Adobe gibt es anscheinend ähnliche Probleme und die verlinken in ihrem Supportartikel ( https://helpx.adobe.com/de/download-install/kb/error_on_launch.html )
auf Microsoft ( https://support.microsoft.com/de-de/topic/update-f%C3%BCr-universelle-c-runtime-in-windows-c0514201-7fe6-95a3-b0a5-287930f3560c )
ob das was bringt kann ich nicht sagen da kein Win7 sondern das 10er im Einsatz.

1 Like

habe die selbe fehlermeldung… hat schon iwer eine lösung gefunden?

1 Like

ich habe die Fehlermeldung auch, komme garnicht erst bis zum Loginscreen :frowning:

Habe nichts am System geändert außer den Patch runterzuladen (und meinen Addon- und WTF Ordner wegkopiert um erstmal ohne zu starten…)

1 Like

Selber Fehler, auch unter Windows 7.
Suche nach Windows Updates hat bisher nix gebracht, installier das Spiel grad neu.
Falls jemand ne Lösung hat, bitte, bitte melden :frowning:

1 Like

Ich habe auch schon Battlenet neu drüberinstalliert und dann wieder Battle.net deinstalliert und nochmal total neu installiert. PC neu gestartet aber noch nichts erfolgreiches gefunden :weary:

1 Like

Das heißt dann wohl in kurz -
Unser Rechner ist zu alt bzw das Windows ist zu alt und wir müssen Nachrüsten (Windows auf höhere Version updaten oder besser gleich neuer Rechner mit besserer Hardware)

WoW Classic WotLK funktioniert bei mir aber noch.

Edit: Es handelt sich um eine Windows Systemdatei und hat nichts mit dem Battle.net zu tun.

Was ist Api-ms-win-core-com-l1-1-0.dll?

Api-ms-win-core-com-l1-1-0.dll, entwickelt von Microsoft, DLL-Datei (Dynamic Link Library) die sich auf wesentliche Systemdateien des Windows-Betriebssystems verweist. Sie enthält in der Regel eine Reihe von Prozeduren und Treiberfunktionen, die von Windows angewendet werden können.

Quelle: https://wikidll.com/de/other/api-ms-win-core-com-l1-1-0-dll

Und dazu noch dieses wegen der Sicherheit: https://www.lifewire.com/important-reasons-not-to-download-dll-files-2624455

1 Like

das von wikidll habe ich heute morgen schon probiert aber das ist leider am Ende nur ein Verkaufstrick und keine Hilfe dür unser Problem.

1 Like

alles schon runtergeladen und eingefügt… bringt gar nix

1 Like

Warum das nicht funktioniert, steht im zweiten Link erklärt.

1 Like

Hello, gleiches Problem hier auch mit win 7. Schon ne Lösung bekannt oder müssen wir uns alle nen neuen PC und Betriebssystem kaufen? Danke Blizzard.

1 Like

Ich habe nun wieder WoW-Classic installiert und das funktioniert.

1 Like

Bei einer kurzen Google Recherche bin ich über die Info gestolpert, dass die fehlende Datei Teil dieses Updates ist:

2 Likes

Funktioniert leider nicht bei mir schon vor ner Stunde probiert :frowning:

1 Like

habe ich heute leider auch schon erfolglos probiert

1 Like

Was denn genau probiert?
In dem verlinkten Beitrag sind zwei mögliche Methoden zur Installation aufgeführt - über die Update-Funktion des Betriebssystems oder aber der manuelle Download mit anschließender manueller Installation des Update-Pakets.
Bei Methode zwei auf jeden Fall darauf achten, die korrekte Version des Update-Pakets herunter zu laden. Für die Leute die hier „Windows 7“ als OS angegeben haben, wäre das also Alle unterstützten x64-basierten Versionen von Windows 7. :wink:

2 Likes