Spiel Einstellungen?

Hallo, Frage!

Kann mir einer ne Seite oder ein Video empfehlen wo Ich die Spieleeinstellungen grafisch siehst und die verglichen werden, was sich im jeweiligen Bereich ändert, wenn man es hoch oder herunterschraubt?

Würde gerne mein Spiel so einstellen, das es grafisch gut aussieht, aber wiederum auch kaum Leistung frisst und die Temperaturen nicht in die Decke schießen, weil ich auf Max Settings spiele, auch wenn mein PC es schafft.

Vielen Dank!

Das hier sah auf den ersten Blick vielversprechend und nach dem aus, was du gesucht hast. Das Video ist zwar englisch aber im Zweifel sind die Schaltflächen ja an der gleichen Stelle wie im deutschen.

Kannst du ziemlich vergessen. Max Settings , am besten noch mit 4k und nem 144hz Monitor und der fetteste PC geht einfach mal „in die Knie“. WoW ist auf den niedrigsten Einstellungen sehr genügsam und auf den höchsten ein Hardwarefresser. Im Grunde bleibt dir nur selbst rum spielen und testen, denn

is ein sehr subjektives Empfinden.

2 Likes

Das ist der springende Punkt. Würde eher versuchen, die klassischen „Beschleinigertricks“ anzuwenden und dann selbst an der Optik schrauben, bis das Verhältnis Optik@fps stimmt. Was ich vorab schaue;

• In den Windows-Spielesettings, erweiterte Grafikeinstellung, ein Setting für WoW erstellen und auf „hohe Leistung“ setzen
  • (Bei mir bzw. evtl nur bei neueren Geräten) Im Bios Intel Speed shift deaktivieren, Speed step aktiv lassen

In WoW

• V-Sync aus
  • Frameraten limitieren, beide Regler gleich setzen (habs bei 100 fps)

Das ist fürs erste mal ein Anfang.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.