Sei nicht traurig @Sedarìon,
solche Problem entstehen meist durch die Grafikkarte selbst und deren TREIBER.
Der von dir genannte Temperaturwert für die GPU ist normal.
Es liegt wahrscheinlich ein Hardware bedingter Fehler bei Bauteilen der Grafikkarte vor.
Wenn aber sämtliche anderen Anwendungen über einen Zeitraum von ungefähr sieben Tagen fehlerfrei liefen?
Können Fehler an der Hardware eigentlich ausgeschlossen werden!
Für mich klingt das nach nicht sauber deinstallierten Treiberresten des Grafikkartentreibers in der registry.
Du hattest aber geschrieben:
Ich habe schon den Rechner neu aufgesetzt, und nur den Battlenet Launcher mit WoW installiert (neu runtergeladen).
Rein logisch und analytisch durchdacht kann dir an dieser Stelle…rein theoretisch niemand mehr helfen.
Weil ja Windows 10 nach einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystems automatisch einen aktuellen und fehlerfreien Grafikkartentreiber bereitstellt=installiert.
Was ich in der PRAXIS auch schon erlebt hatte:
Problemlösungsvorschlag 1:
SSD’S von Samsung ladeten bei mir nach einer Windows 10 Neuinstallation gelegentlich diverse / verschiedenste Treiber nicht hoch!!!
Deshalb bitte im Gerätemanager checken ob sämtliche Treiber ordentlich installiert wurden?
Und diese Überprüfungen immer wieder wiederholen nachdem der Rechner hochgefahren wurde.
In dem Zusammenhang bitte niemals in den Systemeigenschaften Änderungen an:
Der Größe und dem Speicherort der Auslagerungsdatei für das Systemlaufwerk vornehmen!
Problemlösungsvorschlag 2:
Grafikkarte und Monitor laufen rein technisch wirklich dauerhaft stabil?
Dies bitte abschließend mithilfe geeigneter Tools prüfen.
Problemlösungsvorschlag 3:
Du solltest den Grafikkartentreiber immer sauber neu installieren!
Bitte den aktuellen Treiber direkt auf der Website des Grafikkartenherstellers herunterladen!
Auch wenn Windows 10 diesen Job schon für dich übernommen hat:
Hattest du nach der Neuinstallation von Windows 10 nochmal nachträglich einen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte nachinstalliert?
Ich bitte dich mithilfe des Tools:
DisplayDriverUninstaller (DDU)
zuerst den alten Grafikkartentreiber zu deinstallieren.
- Display Driver Uninstaller und aktuellen Grafikkartentreiber herunterladen
- Unter Ethernet>>>Adapteroptionen: Die Internetverbindung deaktivieren.
- Den Rechner Neu Starten
- In den Abgesicherten Modus wechseln
- DDU als Administrator ausführen
- Deinstallation / Bereinigung des alten Grafikkartentreibers vom Programm durchführen lassen
- den Rechner Neu Starten
- aktuellen Grafikkartentreiber (bereits heruntergeladen, befindet sich auf einem Speichermedium) installieren
- Rechner Neu Starten
- Internetverbindung kann wieder aktiviert werden
Das Programm für die Deinstallation bitte unbedingt im Abgesicherten Modus durchführen.