Okay Directx11 bringt keine Veränderung
Scheint eine andere Art von Fehler zu sein, bei mir läuft es seitdem ID reset wieder run, gab wohl n stealth fix
Ich habe eingentlich genau das selbe Problem, allerdings erst seit DF aber nicht von Anfang an.
Hauptsächlich in M+ und da nervt es Mega wenn ein 10 sec+ Freeze kommt. Allerdings betrifft es auch nur WoW.
Kein anderen Game, meine anderen Monitore laufen alle weiter. Youtube- Spotifyapp usw nichts bleibt stehen. Nur WoW friert ein. Und die dauer ist immer unterschiedlich.
Habe schon alle Addons gelöscht und den WTF+Cache Ordner und CO gelöscht.
Auch das brachte kein Erfolg.
Grafik runter stellen auch nicht. FPS auf 60 limitieren auch nicht.
Nvidia Refelx habe ich mal aus gemacht
Raytracing shatten aus und normale auf niedrig.
Ich kann auch nichts feststellen was flasch wäre.
Entweder beißt sich was mit Win11 oder der AMD Chipsettreiber? Wobei hier paar mit Intel CPU waren.
Mein System
AMD 7950x
16GB Gigabyte GeForce RTX 4080 Aero OC
64GB DDR5 Corsair Dominator Ram
Spiel läuft auf einer SSD
Windows 11 - vielleicht auch wegen Win 11?
Die Direct X 11 Methode habe ich noch nicht getestet. Werde ich aber heute direkt mal einstellen. Ich hoffe das es dafür schnell ein fix geben wird, als heiler in Keys ist das sehr nervig.
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem.
Extra einen neuen PC gekauft, dass man alles in guten Einstellungen spielen kann,
und dann habe ist regelmäßig ein Standbild.
Auf der alten Krücke in minimalen Einstellungen läuft alles flüssig.
Ich hoffe mal auf eine baldige Lösung!
Hatte es jetzt 3 Tage nicht. Leider gerade mitten in einer M+ im besten Moment… wieder gehabt
D11 in Gebrauch bei ner Geforce 1660TI und regelmässig Freezes und Modelbug (Char erscheint unsiuchtbar)
Treiber aktuell, betriff nur WOW in und outside DF
Also bei mir hilft es wenn ich auf DX11 stelle, ist für mich aber keine Lösung … weil in Valdrakken alles auf 20-30 fps läuft. Auch ins Raids wird es mal sehr unschön.
Und das mit 64GB Ram 7950x und einer 4080 … macht bitte was, sowas sollte hohe Prio haben, da ja anscheinend sehr viele das Problem haben.
6 Mal jetzt in Freihafen M+ den misst gehabt… So ist das Game echt nicht mehr spielbar. Wie wäre es mal mit einem Kommentar eines Blizz Mitarbeiters? Oder wird das einfach wegignoriert? Wenn ich irgendwo herumstehen würde, wäre mir das ja egal, aber nicht, wenn ich M+ mache, wo Zeit eine Rolle spielt und durch dieses Problem der Stein flöten geht… Kann ja nicht so schwer sein, zumindest mal etwas dazu zu schreiben.
Selbes Problem hier, alle halbe Minuten ungefähr ein Aussetzer zwischen 2 und 10 Sekunden.
Dungeons so nicht spielbar.
Intel Prozessor, Geforce 3080, 32 GB RAM, Windows und alle Treiber aktuell.
Vielleicht auch packet loss, auf jeden Fall nervig.
Auffällig oft sind die Hänger bei mir vor und in Nel´s Hort aufgetreten. In Valdrakken und auf den Drachen Inseln läuft alles super smooth.
Ich hab mal im Ereignislog zu den besagten Zeiten nachgeschaut. Mir ist aufgefallen, dass dort jedes Mal folgendes Ereignis stattfindet.
"Die Beschreibung für die Ereignis-ID „0“ aus der Quelle „nvlddmkm“ wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\Device\Video3
Error occurred on GPUID: 100
Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden"
Jegliche Treiber sind aktuell. Ebenso das Betriebssystem. Der Fehler taucht nur beim WoW zocken auf. Jegliche andere Games laufen ohne Probleme. (Ja GPU Treiber habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert)
Wäre super, wenn hier mal was passiert… so viele Leute mit Problemen und nichts kommt.
Ich spiele Dauer auf DX11 Legacy und muss in Keys, Raids und City mit low fps und Rucklern leben trotz potenter Hardware.
Bitte, bitte, macht was.
Hat sich was getan? Ich habe das Problem immer noch.
habe auch das selbe problem, nur bin ich erst heute darauf gekommen das ich mal hier nachschauen könnte! bin bis dato davon ausgegangen das es an mir, bzw an meinem rechner liegt. nun denn auch von mir mal die frage… tut sich mal iwas… ich würd ja zu gerne mal wieder einen key durchspielen können!
auch wenn ich DX11 mache gehts immer noch nicht,hatte sonst noch nie probleme mit wow
bei mir genauso… hat gar ned geholfen
Ich hab das Problem auch seit kurzem… gerade in M+ extrem nervig… DirectX 11 hat nicht geholfen… Bin ratlos…
Bei mir war es tatsächlich die Einstellung „Schwellenwert“ bei dem FPS… die hab ich ausgemacht un danach war das Problem so weit ich mich jetzt erinniere weg.