Spiel friert völlig random 2-20sec ein

Moin,

wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass das spiel random einfriert und die Zeit die es einfriert ist auch sehr dehnbar… zwischen 2-20sekunden schon alles dabei gewesen. In normalen Kämpfen, in Video sequenzen, Instanzen. Windows fraget bei den längeren freez auch dann mal nach „Es scheint das Programm ist abgestürtzt“ „Warten auf Programm oder schließen“. Es fängt sich dann aber eigentlich immer (ich habs noch nie wirklich beenden müssen). Bei den freezes wird die GraKa sehr spykie beansprucht immer mal wieder aber sonst siehr es so aus, als wäre das spiel wirklich geschlossen (graka unter 10% auslastung)

Reperatur habe ich schon durchlaufen lassen (keine fehler gefunden)
Treiber sind auf dem aktuellsten Stand
Benchmarks für CPU als auch für GPU laufen problemlos durch ohne Hitzeprobleme

Mein System:

Win 10 64bit
R7 56000x
6800xt
2x QHD (2560x1440) Monitore V-Synk aus FPS-Cap auf 70 gesetzt

joar, wenn mehr benötigt wird gerne Fragen.

Hab das Problem auch, komisherweise als einziger aus meiner Gilde. In der OpenWorld meist nur bei den Rares in der Zaralekhöhle, in M+ alle 2-4min einmal was ziemlich nervig ist und schon viele Tode verursacht hat

hatte eben das selbe Problem in der instanz Uldamar nach jedem Boss kill

Hab genau das gleiche Problem, bei jedem Boss fight einfach n Freeze für ein paar sekunden.
Manchmal auch während des Freezes einfach keine Texturen, so als würde das Spiel sich bei jedem Bosskampf neu laden.
Besonders bemerkbar bei meinem heutigen Antorus run, im Eonar Fight wenn man oben aufs Schiff geht und die kristalle anklickt einfach standbild auf Knopfdruck bei jedem kristall

Habe genau das gleiche Problem - Open World ist alles prima, in einer M+ friert das Spiel in regelmässigen Abständen ein. Treiber sind alle aktuell und das Problem tritt auch auf, wenn alle Addons deaktiviert sind. FPS sind auf 60 begrenzt. GraKa ist zu ca. 50 ausgelastet, wenn das Spiel einfriet, schnellt die Auslastung nach oben.
Win 10
RX 6900 XT
R7 5800x

Habe im englischen Forum den Thread gefunden

Directx11 nutzen soll helfen (bei mir war die Einstellung Auto)

DX11 hat bei mir zwar das Freeze problem gelöst, ist aber keine Dauerlösung weil dadurch die FPS mega in den keller geht

Hab das auch seit neuestem RX 6800 XT, 12600 K.

Wir überprüfen derzeit Probleme mit AMD Karten unter DirectX 12 in World of Warcraft. Als Workaround kann man auf DirectX 11 vorerst wechseln.

Habe ebenfalls das Problem. Habe eine RX 6900 XT

Ist nur leider kein Workaround wenn das Spiel in DX11 nur mit 45 FPS läuft :confused:

Oha, ich hab einfach alles gelöscht und neu installiert. Zum Glück bin ich nich der einzige haha. Hoffen wir auf nen schnellen fix

Also entweder Du hast mindestens eine relativ schwache Komponente im Computer stecken oder Du hast die Grafikqualität auf 10 stehen.

Bei mir hat ersteinmal der Wechsel auf DX11 geholfen.:point_up:

Mein Prozessor ist nur ein Ryzen5 2600, da ich hauptsächlich an der Konsole Spiele lohnt sich das aufrüsten nicht, zumal WoW in DX12 mit über 100FPS läuft, nur DX11 macht seit Shadowlands probleme

Interessant.

Welche Grafikkarte und welchen Monitor verwendest Du?

und was ist mit

gemeint? was sind diese „Probleme“?

Wie war es, bevor WoW überhaupt DX12 konnte? (also vor Shadowlands)?

Grafikkarte RX6600 und Monitor Samsung LC24RG50FQUXEN.
bis BFA lief in DX11 alles super mit 100+FPS, seit Shadowlands nur noch um die 40-50 auch grafikeinstellungen runterdrehen hilft nicht, nur mit DX12 krieg ich noch anständige FPS

Hey, ich möchte ja ungern die AMD Theorie zerstören, allerdings habe ich exakt das gleiche Problem mit folgender Hardware:

Intel i9-9900K
32GB G.Skill Ram
970 Pro m.2
RTX 2080 Ti

Treiber, Betriebssystem etc. ist alles ebenfalls up to date. Bisher ist es mir auch nur in M+ Instanzen passiert, soweit ich mich erinnern kann. Ressourcen sind mehr als ausreichend vorhanden.

Ähnliches Problem hier:
Bei mir wird der Monitor seit 3 Tagen in unterschiedlichen Intervallen (in Valdrakken teils alle 2-3 Sekunden) komplett dunkel, Musik läuft weiter und der Char bewegt sich auch weiter (z.B. im Flug).
Es kann aber auch passieren, dass ich ganz normal spielen kann.
Addons testweise komplett deaktiviert und auch auf DX11 umgestellt.
Hardware:
AMD Ryzen 7 5800X
32,0 GB
Radeon 6900XT
Das Problem tritt sowohl in WoW als auch Hearthstone auf, sonst nicht.
Treiber sind aktuell.

Gerade 6 Mal in Freihafen m+ den Mist gehabt… kommt bei mir nur in M+ vor. Hab jetzt auch einmal auf Directx11 umgestellt und versuche das jetzt einmal.

Kommando zurück. Stehe gerade in Valdraken und habe einen Frezz