Guten Abend zusammen,
Eine Freundin hat sich einen neuen Computer zugelegt und heute WoW installiert, wenn sie World of Warcraft startet ploppt direkt am Anfang ein Fenster mit einer Fotosensibiltätswarnung auf welche mit einer beliebigen Taste verschwinden soll, drückt sie eine beliebige Taste hängt sich World of Warcraft auf und sie kann das Spiel nur neustarten.
- World of Warcraft bereits neu installiert
- Pc bereits neuaufgesetzt
- verschiedene Tasten ausprobiert
- Anwendung im Ransomware-Schutz über Windows gestartet
sind uns nichtmal sicher ob dies direkt von World of Warcraft kommt, da oben dieses Lila Ausrufezeichen auftaucht allerdings sehr wahrscheinlich.
Radeon RX 7900 XTX Grafikkarte falls das weiterhilft.
Hatte jemand zufällig schonmal dieses Problem oder hat Ideen was wir versuchen können?
Danke im voraus über jede Bemühung uns zu helfen.
Lg
1 Like
Guten Tag,
Ich habe das selbe Problem. Hast du bereits eine Lösung gefunden? Wenn ja, wie hast du das Problem gelöst?
Mit freundlichen Grüßen
Ja, bei mir ist das jetzt auch - Schade, dass Xathøs und Celaena keine Antworten bekommen haben.
Ergänzung:
Ok, für MICH habe ich eine Lösung gefunden (AMD Radeon RX 6950 XT)
Offenbar ist es so, dass WoW manchmal mit neuen Grafiktreibern Probleme hat unter DirectX12 zu laufen.
D.h, die Lösung MEINES Problems lag darin die Einstellungen auf DirectX11 zu ändern, und zwar bevor man im Spiel ist - da kommt man ja nicht herein.
Dazu öffnet man seine battle.net-App und wählt WoW aus.
Anschließend geht man auf die „Optionen“, das Zahnrad rechts neben „Spielen“ und wählt „Spieleinstellungen“.
Dort setzt man ein Häkchen bei „Zusätzliche Befehlszeilenargumente“ und die Befehlszeile öffnet sich.
Hier kann man - um unter DirectX11 zu starten - den Befehl „-d3d11“ eingeben, das hat bei mir nicht geklappt. Funktioniert hat aber „-d3d11legacy“.
Dann startet man (am besten den PC) neu.
Anschließend kommt bei mir dann zwar beim Starten des Spiels eine graues Kästchen mit einer Fehlermeldung - aber das klicke ich weg und das Spiel startet normal.
Folgender Vorgang muss nicht zwingend sein:
Im Spiel ging ich dann auf Escape (oder rotes Fragezeichen rechts unten), um im Menü die Optionen zu öffnen. Dort wählte ich Grafikoptionen an und unter „Grafikschnittstelle“ anstatt „Automatisch erkennen“ lieber „DirectX11“.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied macht.
Mit dieser Vorgehensweise erscheint beim Spielstart bei mir zwar immer dieses graue Kästchen mit der Fehlermeldung
„CommandLine Parse Error: legacy(0): Invalid argument: legacy“.
Aber das Spiel startet und läuft so bei mir normal.
Die Versuche nach der Grafikeinstellung im Spiel die Befehlszeile entweder zu entfernen oder mit „-d3d11“ zu starten, um vielleicht diese Meldung zu vermeiden, schlugen fehl.
Ich hoffe, ich konnte jemandem helfen.
Viel Spaß