Spiel hängt sich auf

laut artikel sollte ich fenstermodus machen, naja ist bei mir fenstermodus vollbild eingestellt. am mittwoch als der ursprüngliche patch rauskam lief es ganz gut ohne probleme sogar mit 8 stunden am stück (durch die quests etc. die neu hinzukamen) seit dem hotfix läuft es nicht mehr so wie vorher. kein plan was die in ihrem programmcode geändert haben…

Bei mir traten vor einiger zeit ähnliche Probleme auf, Kein flüssiges Spielen, lags & Spiel abstürze. Mein Problem konnte gelöst werden indem ich den Battlenet Launcher im Hintergrund geschlossen habe. Dabei hatte der nicht mal eine hohe Auslastung und es hat trotzdem funktioniert.

Den kann man auch automatisch nach Spielstart schließen lassen:

Unter Einstellungen/Allgemein/
„menüpunkt allgemein“
„wenn ich ein spiel starte“
„battlenet verlassen“

Vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Versuch es im Vollbild ohne Fenstermodus - so läuft es momentan auch bei mir.

Das Beenden des Battlenet Launchers ist immer eine gute Idee, da das Teil viele Ressourcen frist, ohne wirklich was zum Spiel beizutragen.

Ich habe jetzt mal den Versuch unternommen DirectX zu ändern. Meine GraKa ist ne GeForce GTX 660 Ti. Angeblich wird von Nvidia die 600er Reihe unterstützt, ich habe auch DirectX12 installiert, kanns in WoW aber nicht auswählen.

ich kann das spiel nicht mehr starten ,so bald das realm einloggen Fenster kommt passiert nichts mehr dann bleibt es ca 20 sek, dann kommt die Fehler Meldung

wow51900102 Fehler

heute morgen bevor ich auf die arbeit ging es noch alles ohne Probleme.

3 Likes

Selbes Problem hier…

selbe problem hier… wollte auf nen andren char auf einem andren realm loggen nix geht mehr :frowning:

same here… :frowning:

ja… das Problem haben dann wohl mehrere Leute ^^

nur melden sich atm relativ wenige^^

jup genau so bei mir beim realm wechsel

bei mir ist es gerade genau das gleiche :rage:

same here, umloggen auf anderen char/realm, nix geht mehr, Fehlermeldung wie oben

same here…

^^ wie gut dass er meinen classtrail char nimmt xD

es sicher schon wer am Kaffee machen um das problem zu beheben und morgen gegen 14 Uhr läufts wieder :wink:

bei mir das gleiche problem ich komm nicht mehr auf dem ziel realm einloggen geht absolut nix mehr. ich find das echt zum k…

Hier hängt es auch mit Fehler 50900102 beim login in den Realm.
Immerhin scheint es dann nicht an meiner Verbindung zu liegen.

Kann mich auch nicht einloggen, da steht: In Realm einloggen das bleibt 20sek ungefähr und wird dann unterbrochen…

Guten Abend, ich schließe mich bei dem Problem an bei umloggen auf anderen Char und anderen Realm absturzt und nun geht nichts mehr