Spiel hängt sich auf

Hallo, ich habe seit dem neuesten Patch folgendes Problem:

Das Spiel (ich spiele im Fenstermodus) hängt sich erst auf, lagt lange, danach wird das Fenster in der Auflösung verkleinert. Ich habe jetzt schon diverse Dinge ausprobiert, Relog, Neustart, Cache, WTF und Interface löschen und die Grafikkarte hat auch den neuesten Treiber.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und liebe Grüße, Quel.

2 Likes

Bei mir dasselbe…
Völlig unspielbar momentan

1 Like

Mal schauen ob der heutige Patch Abhilfe schafft.

edit: Hab das Gefühl es ist schlimmer als gestern…

1 Like

Kann es sein, dass du kein Win10 hast, sondern etwas älteres? Falls ja, dann versuchs mal damit, dass du DirectX 11 Legacy einstellst.

Ne, ich hab Win10

Hallo,

bekommt ihr eine Fehlermeldung wenn das Spiel abstürzt?

Versucht es bitte zuerst einmal mit diesen Schritten.

Wenn die nicht helfen erstellt doch bitte eure Systemdateien, stellt die bei PasteBin oder einer ähnlichen Seite rein und antwortet dann hier mit dem Link.

Leider besteht das Problem noch immer:

Ich kann keine Links posen, deshalb habe ich zwei Leerzeichen zwischen //, pastebin und .com eingefügt

https:// pastebin .com/CmCUj0pA

Wollte kurz sagen, dass auch ich seit dem wieder Hochfahren der Server gestern massive Latenzprobleme habe, laut ingame Anzeige liegt es am Server.
Ich hab meine Einstellungen bzgl Netwerk/Router oder sonstigem nicht verändert und bis gestern lief es immer rund.

Aktuell ne serverseitige Latenz von ~4.000ms. und alle paar Minuten wird die Verbindung unterbrochen.
Internet läuft sonst rund, wie üblich.

1 Like

Eben kam die Fehlermeldung ich hätte nicht genügend Arbeitsspeicher. Was nicht sein kann. Wenn ich 8GB zur Verfügugn habe und nur WoW läuft das etwas über 2GB braucht hab ich mehr als genug Luft nach oben.
Außerdem soll meine 3D Beschleunigung angeblich unterstützt werden.

1 Like

Ich habe seit gestern auch irgendwie das Problem dass mein PC nicht mehr reagiert… Erst wurde nur mein Bildschirm schwarz mit einer Fehlermeldung (ohne dass ich natürlich lesen konnte wieso) der PC selbst lief noch. Also musste ich den PC neustarten über den Resettknopf. Ich konnte dann gestern eine Weile danach noch mehrere Stunden ohne Probleme spielen. Heute war ich in Dunkelküste unterwegs (wo nicht viel los war) und dann das gleiche schwarzer Bildschirm (gleiche Prozedur). Also habe ich den Grafikkartentreiber geupdatet weil meiner 2 Monate alt war… An den Grafikeinstellungen habe ich nichts geändert und sogar das von WoW vorgeschlagene Stufe 7 der Grafikqualität beibehalten. Naja ich konnte 2 Stunden spielen und eben startete spontan mein PC neu -.- Entweder es liegt an WoW oder meine Grafikkarte hat erneut wegen WoW ein Knacks weg, was mir am Releasetag von Mist of Pandaria auch passiert ist… Ich weiß nicht was Ihr bei Blizzard tut dass den PC so dermaßen beansprucht aber wenn ich dank WoW erneut eine neue Grafikkarte kaufen muss dann sry dann wars dass mit WoW… Zur Info ich habe Win 7 64 und eine NVIDIA 1060 GTX und wie erwähnt ich habe NICHTS an den Grafikeinstellungen geändert…

1 Like

Genau das gleiche Problem tritt auch bei mir auf. Aber erst seit Patch 8.3 davor hatte ich nie Probleme mit dem Frezze-Bug. Hab es als Bug gemeldet - nix und auch Tickets werden momentan wohl nicht mehr beantwortet.

Fazit: Das Problem tritt momentan bei vielen Spielern auf, doch die ich kenne, warten leiber auf einen Patch der das behebt, als sich aufzuregen. Ich finde, daß die Leute lieber von diesen Problemen berichten sollten, um sich nicht als zahlende Betatester fühlen zu müssen… Wer das Problem hat kann Raids oder Mythisch+ leider komplett vergessen…

Bugmeldungen gehen an die Entwickler in den USA und die beantworten logischerweise keine individuellen Bugmeldungen.

Tickets werden bearbeitet, aber neben berechtigten Tickets eröffnen derzeit wohl auch viele Spieler komplett sinnlose Tickets, die ebenfalls beantwortet werden müssen … was die Wartezeit massiv in die Höhe treibt.

Die oben genannten Schritte wären eine erste Maßnahme und auch die Nennung, welche man jetzt genau gemacht oder nicht gemacht hat.

MfG

Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch seit Mittwoch zwei mal…

Selbes Problem hier, aber immerhin komme ich mittlerweile ins Spiel rein.

Hi,

hatte auch gerade von einer Sekunde auf die andere übelste lags und Standbilder beim Übergriff. Hab dann aufgehört zu spielen. Komisch ist das es mit den ersten zwei Chars super ging beim dritten fing es an mit den laggs und beim vierten ging fast nix mehr. Der Bildschirm wurde dann auch mittendrinn schwarz.

Grüsse

Habt Ihr denn die oben genannten Maßnahmen bzw https://eu.battle.net/support/de/article/14477 oder https://eu.battle.net/support/de/article/8280 mal getestet? Habt Ihr im Spiel entsprechende Fehlermeldungen gemacht? Weil einfach „Bildschirm schwarz, kk thx, bb“ bringt halt nicht sooooo viel.

MfG

Ich hab mir jetzt einmal die Zeit genommen, um dem Fehler auf dem Grund zu gehen. Zuerst habe ich den Inhalt des Ordnes Cache gelöscht. Danach habe ich über die Blizzconsole einen Test durchführen lassen, ob die Spieledaten noch ok sind. Test sagte „Alles ok“ und zu guter Letzt habe ich die Grafikschnitstelle im Spiel von DirectX 11 auf DirectX 11 Legacy umgestellt. Seitdem, klop,klop,klop auf Holz :wink: läuft es ohne Lags und Freezes

Tipp an Blizz: Wenn dieser Schnittstellenwechsel zwingend notwendig ist um WOW unter Patch 8.3 zu spielen, dann muss dies besser kommuniziert werden bzw. beim einspielen des Patch gleich mit umgestellt werden.

Gruß Anschan

*Es wäre schön, wenn ihr die Frezz-Bug Anfragen mal zusammenfassen könntet, dann bräuchte ich meine Antwort nicht mehrmals posten…

ich habe den cache ordner geleert und von dirext x 11 auf direct x 11 legacy umgestellt. kein plan ob es auch mit dem schwarzen bildschirm bzw dem spontanen pc neustart hilft. ich werde es mal testen. overwatch selbst lief seit 2 stunden ohne probleme oder grafikbugs etc. und ja ich habe auch den artikel zum schwarzen bildschirm gelesen. nur dann hätte blizz so wie vom vorredner erwähnt gleich bei einem update auch automatisch umgestellt werden müssen…

so nach 2 stunden wow ohne probleme trat es mit dem schwarzen bildschirm wieder auf. ich wollte nur in pandaria noch die weltquests machen im tal der ewigen blüten als mein bildschirm wieder schwarz wurde mit einer fehlermeldung die ich nicht sehen konnte und ja ich habe nach dem artikel https://eu.battle.net/support/de/article/14477 alles so gemacht wie es dastand. also fazit ow 2 stunden noch was ohne probleme, wow 2 stunden ohne probleme bis zum schwarzen bildschirm. ich weiß nicht mehr weiter…

Spielst du im Vollbild oder im Fenstermodus? Bei Blizz gab es im Fenstermodus früher auch schon Probleme…