Spiel springt alle 3-8 Minuten auf Desktop

Seit dem Update heute (durch BNet) springt mein Spiel alle 3-8 Minuten auf den Desktop, bleibt da fuer 1-3 Sekunden und geht dann wieder zurueck ins Spiel.
Es spielt keine Rolle was ich mache… ob ich nun nur rum stehe, bei der Charauswahl bin, kaempfe … - auch nicht in welchem Gebiet ich bin.

Am Montag war noch alles i.O gestern hab ich gar nicht gespielt.

Verhalten dieser Art wird im Allgemeinen durch ein Programm im Hintergrund ausgelöst. Es kann also schon helfen, wenn du dein System ohne Hintergrundprogramme startest und dann WoW ohne aktive Hintergrundprogramme testest.

Ich habe keine Hintergrundprozesse laufen. Komisch ist nur, dass am Montag noch alles problemlos lief, doch heute nach dem Update gar nicht mehr. In den letzten zwei Tagen habe ich weder etwas auf meinem Spiele-PC installiert noch deinstalliert, noch etwas modifiziert.

Alleine Windows startet unzählige Prozesse, die für den Betrieb des Rechners zwingend erforderlich sind. Kannst ja mal spaßeshalber im Task-Manager nachschauen. Dass du da gar nichts am Laufen hast, halte ich für äußerst unrealistisch.

1 Like

Klasse, hast mir jetzt echt was neues mitgeteilt! Wusste ich gar nicht, dass Windows auch so im Hintergrund laeuft.
Keine Ahnung, warum du verdienst hast, dass deine schrift gruen ist, aber eine loesung fuer mein problem war dein post jetzt nicht.

1 Like

Man versucht dir hier zu helfen, da wäre ein anderer Tonfall angemessen. :wink:
Takruzz wollte dich nur darauf aufmerksam machen und dir erklären, warum du den Vorschlag von Dresiaron ausprobieren solltest.

2 Likes

Ich hatte zudem Gestern auch ein Thread eröffnet. Habe genau das gleiche Problem und ich wüsste auch nicht was „neu“ bei mir im Hintergrund laufe sollte als wie ich schon immer Wow gespielt habe