Spiel stürzt seit Version 11.0.5.57212 immer wieder ab

Das Spiel stürzt seit dem letzten Patch immer kurz nach dem Start ab. Nach anklicken der exe habe ich etwa 90 Sekunden, egal ob ich mich im Hauptmenü oder im Spiel befinde. Ich habe einen recht starken PC der das Spiel locker stemmen müsste. Die ganzen Lösungswege die man so im Internet findet habe ich alle probiert. Ist leider immer noch da. Sieht aus als müsste ich auf den nächsten Patch warten was? Schade drum, hatte mal wieder richtig bock zu zocken. Hat das Problem noch jemand?

Ich hab 64gb RAM, nen i9-9900k CPU und nen 4080 gpu. Betriebssystem ist Windows 10 Pro

2 Likes

ja exakt das gleiche bei mir, support hatte ich auch schon geschrieben. Die konnten mir aber auch nicht helfen und meinten ich soll hier nen post auf machen.
Gibt aber einige die Probleme haben.

Supernervig, ganzen Tag im Büro den harten Build zusammen gezwirbelt und abends auf zocken gefreut. Aber nö, schön aufn Patch warten. Mein alter pc schaffts, aber da geht bestenfalls Full hd mit Medium settings… das bockt nicht. Bin seit einiger wqhd verseucht. Läufts bei dir mittlerweile wieder?

richtig nervig. Bei mir gehts leider immernoch nicht, freunde von mir haben keine Probleme und in der Gilde anscheinend auch nicht wirklich. Blizzard hat mein Ticket mittlerweile einfach geschlossen, nach dem eine Nachricht kam die beginnt mit „diese Nachricht wurde maschinell übersetzt“. Einfach nur frech, vor allem dass das Problem nicht angegangen wird… Gehts bei dir mittlerweile?

Ne bei mir gehts leider auch noch nicht, ich warte jetzt den nächsten Patch ab und wenn es dann nicht geht versuche ich die Kohle wieder zu bekommen. Was mir viel lieber wäre ist ein funktionierendes Spiel. Alle anderen Spiele und alles andere funktioniert reibungslos. Irgendein Bug hat sich da eingeschlichen. Bleibt spannend. Hab sowas immer nur Freunden gehört bis hierhin. Wow war aus meiner Sicht eigentlich immer sehr stabil. Jetzt bin ich wohl auch mal dran…

Ich hab seit 11.x auch starke Problem. Mein PC ist zwar nicht mehr neu, hat bis 10.x aber sehr gut funktioniert. Seit 11.x ist die Zeit im Ladebildschirm von ~6-10 Sekunden auf 60-70 Sekunden angewachsen. Die Speicherbelegung ist am Anschlag, 95% Auslastung des RAM (16 GB). Völlig egal ob ich einsam in einer Ecke der Hauptstadt stehe, mich durch die Welt bewege oder einen LFR mache.

Wie ist denn die RAM-Auslastung bei Euch so?

ohman ärgerlich, ja bei mir so ziemlich das gleiche vorhaben… bin gespannt ob der mittwochs patch was bewirkt

muss sagen, dass das bei mir weniger das problem ist. Ram auslasten ist zwischen 15-30% (32GB). Hatte damals nur nen wirklich großen Unterschied gemerkt von ner HDD Festplatte auf eine SSD zu siwtchen, was Ladezeiten etc verkürzt. Vllt ist das ein Lösungsproblem für dich? Was die RAM Auslastung angeht, wird dir ne neue Festplatte nicht helfen

Danke, aber eigentlich bin ich da ganz gut aufgestellt. Seit 2 Monaten liegt das Spiel auf einer 2 TB SSD Samsung 870 EVO, vorher 256 GB Samsung 850 PRO.

Das Betriebsystem lag und liegt auf einer separaten SSD.

Also, ich hab gestern nochmal mit ner anderen Software als vorher die Chipset drivers aktualisiert. Erst habe ich Armoury crate verwendet und beim zweiten mal CCleaner. Mit CCleaner habe ich dann auch die Registry gereinigt und anschließend wow neu installiert. Nu läuft wieder alles. Irgendwie hat CCleaner ne andere Chipset Version als Armoury Crate gefunden und installiert. Ich denke nun ziemlich sicher, dass es in meinem Fall an den Chipset drivers gelegen hat. Vlt hilft das bei euch ja auch. Armoury Crate mag ich jetzt nicht mehr :smiley:

Mein RAM Auslastung liegt so bei 4,6gb von 64gb. Nich so dramatisch.

ok, interessanter Anhaltspunkt. Dann werd ich das später gleich mal starten und ausprobieren. Ich gebe Rückmeldung :slight_smile:

Update: problem besteht weiterhin bei mir…