Spiel startet nicht mit iMac

Hallo,
ich habe einen iMac mit folgender Konfiguration:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac10,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 16 GB
Chipsatz-Modell: ATI Radeon HD 4670
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (dynamisch, maximal): 256 MB
Hersteller: AMD (0x1002)

und bekomme seit dem Patch die Fehlermeldung

Ihre 3D-Beschleunigerkarte wird von World of Warcraft nicht unterstĂĽtzt. Weitere Informationen finden Sie auf https://eu.battle.net/support/de/article/mindestanforderungen-wow

Gestern lief noch alles einwandfrei - was nun?
Hallo Abraxxas,

leider erfĂĽllt dein Mac mit dem Prepatch nicht mehr die Anforderungen fĂĽr World of Warcraft, da deine Grafikkarte Metal nicht unterstĂĽtzt.

Eine Liste der nicht unterstĂĽtzten Grafikkarten kannst du in unserem Supportartikel fĂĽr unterstĂĽtzte Grafikkarten einsehen.

GruĂź,

Lorarieth
JO GG Blizz

Ihr solltet den Spieler IMMER die Möglichkeit geben einzuloggen.
Ob sie den mit Ruckler oder Grafikfehler zu kämpfen haben ist ja dann deren Sache.
Aber dass man gar net mehr rein kommt ist eine bodenlose Frechheit.
4 Likes
18.07.2018 18:21Beitrag von Lorarieth
Hallo Abraxxas,

leider erfĂĽllt dein Mac mit dem Prepatch nicht mehr die Anforderungen fĂĽr World of Warcraft, da deine Grafikkarte Metal nicht unterstĂĽtzt.

Eine Liste der nicht unterstĂĽtzten Grafikkarten kannst du in unserem Supportartikel fĂĽr [url="https://battle.net/support/article/31372"]unterstĂĽtzte Grafikkarten[/url] einsehen.

GruĂź,

Lorarieth

Nun habe ich aber noch bezahlte Spielzeit, also quasi habe ich mit Blizzard einen Vertrag den Blizzard nicht mehr erfĂĽllt, da dieser Umstand mir vorher nicht bekannt gemacht worden ist. Wie sieht das mit der RĂĽckerstattung des Betrages aus
1 Like
Du bekommst nichts, da alles vorher bekannt war ;)
Hallo Abraxxas,

Tut uns leid zu hören, dass du von diesen Änderungen scheinbar überrascht wurdest; wir haben diese Änderungen in den Monaten seit der Ankündigung über verschiedene Kanäle (Forum, Soziale Medien, Hinweisen auf der Kundendienstseite, Produktseite und auch über die Blizzard App) bekanntgemacht.

OpenGL wird seit einigen Jahren durch Apple selbst nur noch eingeschränkt unterstützt und hat auf dem Mac keine Zukunft mehr.

Ob die Spielzeit unter diesen Bedingungen erstattet werden kann, können wir dir pauschal so nicht beantworten. Du könntest deine Situation jedoch einem Game Master schildern und auch fragen, ob eine andere Lösung (z.B. eine zukünftige Nutzung der noch verbleibenden Spielzeit) möglich wäre.

GruĂź
––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Bodenlose Frechheit
ich komme mit MAC nicht mehr rein !!!
Mich seid ihr los
01.11.2018 15:17Beitrag von Eldon
Bodenlose Frechheit
Mich seid ihr los

Wie oben bereits steht (was du sicherlich gelesen hast...) liegt dies an der nicht fortgesetzten Unterstützung von OpenGL auf MAC Geräten. Die Verschärfung der Hardwareanforderungen wurde bekannt gegeben und die Anforderungen sind frei einsehbar.
Wenn du dich also beschweren willst und/oder sauer sein willst, dann richte dies eher in Richtung Apple.
01.11.2018 15:17Beitrag von Eldon
Bodenlose Frechheit
Mich seid ihr los

Du kannst mit macOS nicht mehr rein, aber ein Test im Bootcamp könnte dich wieder zurück ins Spiel bringen.