Hi, seit dem heutigen Update funktioniert bei mir nur noch Wow Classic WOTLK, Retail und Classic Era starten nicht mehr.
Hat das noch jemand?
Danke.
LG,
Hi, seit dem heutigen Update funktioniert bei mir nur noch Wow Classic WOTLK, Retail und Classic Era starten nicht mehr.
Hat das noch jemand?
Danke.
LG,
Ist bei mir auch so… verträgt sich uU nicht mit dem neuen Windows-Patch?
Danke für die Info. Die Klassiker Neuinstallation, etc. haben alle nicht geholfen.
Der Patch hat für AMD Karten die DirectX12 Funktion zerschossen. Bis Blizzard das gefixt hat müssen wir das Spiel mit DX11 starten. Devs wissen bereits bescheid.
Im B-Net Launcher unter Einstellungen → Spieleinstellung → Gewünschte WoW Version → Zustätzliche Befehlszeilenargumente aktivieren und in das Feld -d3d11 eintragen.
Zumindest in Live funktioniert es auch, statt auf DX11 umzustellen dem Spiel einfach ein paar Minuten Zeit zum Starten geben - es ist meist nach drei bis fünf Minuten da, auch wenn es erst den Anschein macht, es würde nichts passieren.
also bei mir hat 5 min warten geholfen und zack war ich drinne und kann dx 12 auswählen nach de ich dx 11 eingestellt hatte
scheint wohl bei jedem anders zu sein.
Du kannst statt DX 11 auch einfach das Spiel starten und mal bis zu fünf Minuten warten. Mach dir einen Kaffee oder geh irgendwas im Haushalt erledigen, bzw. ich konnte auch per Alt-Tab auf den Browser wechseln. Das Spiel lädt nach ca. drei bis fünf Minuten und du landest anschließend im Charakterbildschirm. Es sollte nun auch jedes Mal wieder normal starten - bis du ein Treiberupdate machst.